Fahrwerk Hilfe
Re: Fahrwerk Hilfe
Gebrochen sind sie bei den wenigsten. Und das dann auch nur, weil sie durchgerostet waren und schon 7 Jahre alt oder so. Normalerweise sind die Federn super! Mein wagen wurde mit den 30mm Federn und 195/45 Gummis um einiges härter, trotz der original Dämpfer. Fährt sich ganz gut.
Mit den 35mm kann es sein dass du mit ner Tuningfront zu tief kommst, weil die sich wohl mehr setzen sollen als die 30mm.
Mit den 35mm kann es sein dass du mit ner Tuningfront zu tief kommst, weil die sich wohl mehr setzen sollen als die 30mm.
gebrochen? hoffe dass das nur ne ausnahme war.
dann such ich mal nach eibach federn
dann such ich mal nach eibach federn
nicht immer gleich wegen welche ausnahmen erschrecken...
es ging auch schon rum dass Zimmermann Sportscheiben brechen
oder risse bekommen.
ich hab selber welche drauf und hab keine Probleme.
wichtig war hierbei ein vorsichtiges einbremsen.
mfg
es ging auch schon rum dass Zimmermann Sportscheiben brechen
oder risse bekommen.
ich hab selber welche drauf und hab keine Probleme.
wichtig war hierbei ein vorsichtiges einbremsen.
mfg
H&R
Also meine H&R Federn sind nun seit ein paar Tagen drin und ich bin sehr zufrieden damit.
http://rave.irc-galleria.net/d/bilder2/00/00/

Hallo
Ich habe die 40/40 von Vogtland drinne und bin damit mehr als zu frieden.
Auch bei 180km/h fährt sich der Tigra wirklich super.
Was halt blöß ist sind die Straßenschäden oder die Gullideckel.
Das merkt man dann doch schon
Aber das wird wohl bei jedem so sein^^.
MfG
Christian
Ich habe die 40/40 von Vogtland drinne und bin damit mehr als zu frieden.
Auch bei 180km/h fährt sich der Tigra wirklich super.
Was halt blöß ist sind die Straßenschäden oder die Gullideckel.
Das merkt man dann doch schon

Aber das wird wohl bei jedem so sein^^.
MfG
Christian
aaach was für sportfedern alte federn raus paar gewindegänge rausflexen und jut is(federn kürzen) ...!!!!
(natürlich nicht machen!!!!!)
Also H&R is schon ganz in ordnung aber trotzdem würde ich dir empfehlen andere stoßdämpfer zu verbauen zwecks fahrkomfort!
Serien stoßdämpfer sind nicht für Sportfedern gebaut worden
Mußt dir das so vorstellen weiche stoßdämpfer mit harten federn is eigentlich ne blöde kombi! Passt eigentlich nicht muß auch dazu sagen das dadurch die sicherheit beeinträchtigt is bremsverhalten usw.
Schau dich wenn nach nem Komplettfahrwerk um kostet dich n paar eus mehr haste aber mehr von!!!
Wenn du wirklich nur nen schmalen geldbeutel hast dann hol dir eben nur die federn wirst aber einen unterschied merken gegenüber serien stoßdämpfern und kürzeren!!!!
(natürlich nicht machen!!!!!)
Also H&R is schon ganz in ordnung aber trotzdem würde ich dir empfehlen andere stoßdämpfer zu verbauen zwecks fahrkomfort!
Serien stoßdämpfer sind nicht für Sportfedern gebaut worden
Mußt dir das so vorstellen weiche stoßdämpfer mit harten federn is eigentlich ne blöde kombi! Passt eigentlich nicht muß auch dazu sagen das dadurch die sicherheit beeinträchtigt is bremsverhalten usw.
Schau dich wenn nach nem Komplettfahrwerk um kostet dich n paar eus mehr haste aber mehr von!!!
Wenn du wirklich nur nen schmalen geldbeutel hast dann hol dir eben nur die federn wirst aber einen unterschied merken gegenüber serien stoßdämpfern und kürzeren!!!!
eBay: Supersport Sportfahrwerk für Opel Corsa A , B & Tigra A (Artikel 170096947486 endet 09.04.07 16:51:11 MESZ)
dieses fahrwerk bin ich mal bei nem kumpel gefahren bei seinem tigra ist auch in ordnung vom fahrverhalten wie viel willste denn max. ausgeben überhaupt???!!!
dieses fahrwerk bin ich mal bei nem kumpel gefahren bei seinem tigra ist auch in ordnung vom fahrverhalten wie viel willste denn max. ausgeben überhaupt???!!!
Also ich kann die H&R 35er Federn in Verbindung mit roten Konis nur empfehlen sit für dne alltag oder auch so deutlich angenehmer zufahren als nen Gewinden
Aber wie schon gesagt achtung bei alten gebrcauhten H&R Federn die wurden damals mit einer art Schrumpfschlauch versehen(HA) dadrunter sind die gut gerostet und dann halt irgendwann gebrochen.
Bei den neueren haben die jetzt eine art "Gummi"-Lack
und da kommt keine Feuchtigkeit drunter somit ist auch das Rostproblem der HA-Federn relativ eliminiert.

Aber wie schon gesagt achtung bei alten gebrcauhten H&R Federn die wurden damals mit einer art Schrumpfschlauch versehen(HA) dadrunter sind die gut gerostet und dann halt irgendwann gebrochen.
Bei den neueren haben die jetzt eine art "Gummi"-Lack

öhm...mal ganz ehrlich. aber so normale Stoßdämpfer sind wie bei nem Sportfahrwerk gleich...
also druckstufentechnisch ist da keine änderung.
nur dass die Stoßdämpfer aus nem Sportfahrwerk kürzer sind wegen
der Vorspannung und evtl andere Zugstufe (ausfedern)
aber an der Druckstufe ist da nix anders. sonst würde das Fahrwerk
langsamer einfedern. Die Härte macht nur die Feder aus ;-)
außer bei KW 3.... da kann man zugstufe UND Druckstufe einstellen.
ist aber nur für Rennabstimmung gedacht.
mfg
also druckstufentechnisch ist da keine änderung.
nur dass die Stoßdämpfer aus nem Sportfahrwerk kürzer sind wegen
der Vorspannung und evtl andere Zugstufe (ausfedern)
aber an der Druckstufe ist da nix anders. sonst würde das Fahrwerk
langsamer einfedern. Die Härte macht nur die Feder aus ;-)
außer bei KW 3.... da kann man zugstufe UND Druckstufe einstellen.
ist aber nur für Rennabstimmung gedacht.
mfg
Wollte mir im Sommer Bilstein Dämpfer dazu kaufen. Denke die sind mit-das-beste was man bekommt.