schroth gute einbau

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

BöserCorsa

Re: schroth gute einbau

Beitrag von BöserCorsa »

hast du die gurte eingetragen??? die winkel wie du sie hast müssen immer in die richtung zeigen wo sie laufen wenn du das so machst sind die ABE`s unwirksam da sie beim aufprall abrechen können da sie sich beim unfall in die richtung drehen oder biegen und abreisen können. was nicht schlecht währe wenn der tüv in deutschland eine und die gleichen sachen erlauben und nicht jeder was anderes erzählt.oder???
meine sind an der c säule und da wahren die alten gurte auch und hält ja auch. tüv hatt nichts gesagt.
CorsaB2.0

Beitrag von CorsaB2.0 »

also was ich vergessen habe ich habe die starren.......

ich will die in die c-säule drinne haben da sonst nicht mein ausbau reinpasst ich bekomme sonst meinen hi-fi kram net rein... oder ich mus alles neu planen...

naja nütz wohl nix

danke euch
BöserCorsa

Beitrag von BöserCorsa »

wie gesagt mache auch einen ausbau. habe die abdekung auch drinn mußt halt die abdekung einschneiden so habe ich es bei mir mache mal ein bild und schicke es dir.
Keith

Beitrag von Keith »

hab auch Schroth gurte allerdings noch nich eingebaut. weil ich nicht weiss wie es gemacht wird wenn man noch den alten Gurt nehmen will, falls doch noch jemand mitfährt.
Die gurte werden doch an die selben Punkte wie die Gurtpeitsche angebracht oder?
und wo werden sie an der Türseite angeschraubt?
muss ein Drehmoment beachtet werden?

Sry wennsch so viel frag aber mir Schwirrt so einiges wegen der Sicherheit im kopp rum...

Mfg
Keith
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Du bist zwar neu, aber Du denkst wenigstens mit!

Vielleicht denkt man ja anders, nachdem man seinen Airbag, Gurtstraffer, H-Gurte etc alles schonmal live ausprobiert hat :D

Und wenn ich dann seh, wie hier teilweise(!) gepfuscht wird, nur um die 12 Euro für die D-Punkt Adapter zu sparen....

Will noch jemand H-Gurte? Hab noch n Satz da, inkl. D-Punkt Adapter, ASM Automatik, Blau. 50 Euro :)
blauer-corsar

Beitrag von blauer-corsar »

BöserCorsa hat geschrieben:hast du die gurte eingetragen??? die winkel wie du sie hast müssen immer in die richtung zeigen wo sie laufen wenn du das so machst sind die ABE`s unwirksam da sie beim aufprall abrechen können da sie sich beim unfall in die richtung drehen oder biegen und abreisen können.
Wie meinst du das mit den Winkeln? Beim TÜV war ich damit noch nicht, weil das Auto momentan noch abgemeldet ist...
Waldbrand hat geschrieben:Und wenn ich dann seh, wie hier teilweise(!) gepfuscht wird, nur um die 12 Euro für die D-Punkt Adapter zu sparen....
Weiss jetz nit, ob du mich damit meinst, aber auf der Schroth HP steht dabei, dass die D-Punkt-Adapter nicht benötigt werden, wenn keine Rückbank mehr drin ist:
Bild
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

War ja weniger gegen Dich gerichtet. Schau Dich mal auf treffen um....

Dann kommen so argumente wie "ja, aber so schauts cooler aus" :blink: Da brauch i mich gleich nimma anschnalln, wenn da teilweise mit blechstreifen und Baumarktwinkeln was zusammengeschustert wird.
blauer-corsar

Beitrag von blauer-corsar »

jo, da haste allerdings recht. hätte die gurte ja auch 1000 ma lieber an die c-säule geschraubt, aber das isses mir dann doch nit wert, nur weils dann besser aussieht.
Keith

Beitrag von Keith »

Hat niemand antworten auf meine Fragen?T_T
Habt ihr alle auf 2 Sitz umgebaut?
Soweit wollt ich eigendlich noch nicht gehen...

Zum Einbau: am D Punkt is mir klar, aber sind da drehmomente gefordert?
Muss die eine Seite mit an den Gurtstraffer(Gurtpeitsche)? und wenn ja reicht die Schrauben länge aus und muss die Peitsche nachgestellt werden?
Und wo wird der dritte Punkt angebracht?

Gruß
Keith
BöserCorsa

Beitrag von BöserCorsa »

wie setze ich bilder ein??? dann schicke ich dir mal eins???
Antworten