Leichtbau Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Red_Devil

Re: Leichtbau Corsa B

Beitrag von Red_Devil »

Hallo,
endlich gibt es ein wenig neues zu berichten.

Und zwar habe ich meine Carbonkotflügel durch etwas schwerere aus GFK ersetzt, weil ich mit den jetzigen GFK Teilen wesentlich mehr Platz im Radlauf bekomme. Carbonteile wiegen insgesamt 1,8 kg weniger wie die aus GFK. Die aus GFK sind jetzt "nur" ~1,3 kg leichter.

Ich habe mittlerweile über 5 kg Blech aus der Karosse geschnitten ohne irgendwelche Stabilitätseinbußen zu haben. Halterungen für Ersatzrad, Rücksitzbank, Verkleidungen,... Spritzwand wurde auch entfernt.

Türen habe ich noch nicht angefangen, werden aber demnächt auseinandergerissen weil ich das meiste davon nicht mehr brauch. Durch den Flankenschutz m Käfig ist die Tür für mich nur noch dazu da dass es beim Fahren nicht so zieht ;)
Benutzeravatar
Peace-Maker
Senior
Beiträge: 1265
Registriert: Di 3. Feb 2004, 05:47
Kontaktdaten:

Re: Leichtbau Corsa B

Beitrag von Peace-Maker »

ein bild von der seite wär mal interessant.
Benutzeravatar
fensterwischer

Re: Leichtbau Corsa B

Beitrag von fensterwischer »

wow nicht schlecht.
nicht nur von der seite, auch von den hinteren radläufen würds mich mal interessieren ob die genauso breit kommen wie vorne.
sehr vielversprechend....großen respekt.
was hast du denn mit den türen vor? kommt gfk rein oder bleiben die in blech?
Benutzeravatar
Der Pero
Senior
Beiträge: 4924
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Leichtbau Corsa B

Beitrag von Der Pero »

Der absolute Wahnsinn! :notworthy: :notworthy: :notworthy:
Benutzeravatar
Corsa B 16V
Senior
Beiträge: 134
Registriert: Do 2. Sep 2004, 09:50

Re: Leichtbau Corsa B

Beitrag von Corsa B 16V »

Sehr geiles Projekt!!! *respekt* ;-)
Benutzeravatar
Speedy
Senior
Beiträge: 946
Registriert: Di 17. Jun 2003, 20:23

Re: Leichtbau Corsa B

Beitrag von Speedy »

Red_Devil hat geschrieben: Türen habe ich noch nicht angefangen, werden aber demnächt auseinandergerissen weil ich das meiste davon nicht mehr brauch. Durch den Flankenschutz m Käfig ist die Tür für mich nur noch dazu da dass es beim Fahren nicht so zieht ;)

Fein Fein,

bist mir viel zu schnell ;) da komm ich net mit:unsure:

Willste Makro bis vorne hin reinmachen? dann würde ich die Türen aus England in GFK holen das wäre Gewichtreduzierung. :o
Da lohnt sich ein rausflexen der beiden eh dünnwandigen Röhrchen oder der max 2kg Fensterheberschere net

Bei mir fällt beides flach weil Makro mit EFH geht vll nicht und dann EFH und GFK Türen gehen auf Dauer net wirklich.

Soll der füre Straße werden oder Renneinsatz?.
Benutzeravatar
Red_Devil

Re: Leichtbau Corsa B

Beitrag von Red_Devil »

Ja, Makrolon bis vorne.

Ich will eigentlich keine GFK-Türen. Ich weiß nicht ob mein Flankenschutz am Käfig ausreicht und wenn es mal drauf ankommt möcht ich es nicht ausprobieren. Man bekommt schon einiges an Gewicht raus aus der originalen Tür.

Das Auto wird für die Strasse...
Benutzeravatar
MartinGSI

Re: Leichtbau Corsa B

Beitrag von MartinGSI »

*ausgrab*

Gibts denn schon was neues?
Benutzeravatar
Blitzcrieg
Senior
Beiträge: 1039
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Leichtbau Corsa B

Beitrag von Blitzcrieg »

Würde mich auch mal brennend interessieren !
Meiner Meinung nach einer der interessantesten Threads hier :)
Benutzeravatar
horny

Re: Leichtbau Corsa B

Beitrag von horny »

Waldbrand hat geschrieben: Mit der Leuchtweitenregulierung ausbauen wirds nix werden... jedenfalls nix mit TÜV. Moment... Wenn ich mir Deine Scheinwerfer anschaue... ach egal :D :D :D
also in meinen papieren steht sondergenehmigung ohne el. leuchtweitenregulierung!
Antworten