Corsa B LET

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Moderator: Der Pero

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Speedy
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Re: Corsa B LET

Beitrag von Speedy »

turbo~tigra hat geschrieben:351PS aber ne traktion die sich gewaschen hat!
das is mal wieder das beste beispiel für zu viel PS in zu kleinen/zu leichten autos.
50-100PS weniger dann drehen die räder auch nicht so derart und der corsa würde auch besser von der stelle kommen.

Meinste net dasser das mit absicht gemacht hat, macht doch so viel mehr spaß wenne mit Gas noch spielen kannst. ;)
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Compact850V

Re: Corsa B LET

Beitrag von Compact850V »

turbo~tigra hat geschrieben:351PS aber ne traktion die sich gewaschen hat!
das is mal wieder das beste beispiel für zu viel PS in zu kleinen/zu leichten autos.
50-100PS weniger dann drehen die räder auch nicht so derart und der corsa würde auch besser von der stelle kommen.

ja aber traktion kann man auch anders herholen außer nur mit leistung runter gehen. ich hab auch net viel weniger leistung im corsa und der geht vorwärts...
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Corsaextreme

Re: Corsa B LET

Beitrag von Corsaextreme »

wartet mal ab was don sich gerade am bauen ist ;) da war der corsa noch nix gegen :dribble: bild von seinem alten corsa ist bei uns auf der homepage unter "friends".

gruss sascha
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Chri$

Re: Corsa B LET

Beitrag von Chri$ »

Und watt is er nu am bauen??? :confused:
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Der Pero
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Re: Corsa B LET

Beitrag von Der Pero »

Bestimmt nen Opel ;)
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Chri$

Re: Corsa B LET

Beitrag von Chri$ »

Der Pero hat geschrieben:Bestimmt nen Opel ;)

/Ironie AN
NEEEIIIINNN??? :blink:
Wie kommst n da drauf???
Respekt! :notworthy:

/Ironie AUS ;)
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turbo~tigra

Re: Corsa B LET

Beitrag von turbo~tigra »

Compact850V hat geschrieben:ja aber traktion kann man auch anders herholen außer nur mit leistung runter gehen. ich hab auch net viel weniger leistung im corsa und der geht vorwärts...

das möchte ich wirklich sehen wir ihr das alle schafft. obwohl es absolut gegen die physik spricht.
eine getriebesperre allein kanns ja nicht sein. geschweige noch die reifen. die kotflügel wirst auch nicht mit beton ausgegossen haben damit genug gewicht auf der VA lastet.
wenn ich ganz ehrlich sein soll, mit 260PS aus einem zlet in verb. mit einem F28 (original) habe ich mit einer 215/40/16 dunlop sp9000 bereifung schon schwierigkeiten im 2. geschweige noch im 3. gang ne "schlechte" traktion zu erreichen, um dieses "wohlklingende" quitschen den reifen zu entlocken. worüber ich eigentlich ganz froh bin. was ja seitens der automobilbauer bzw. reifenbauer nicht gewollt ist. außer man paart es mit zu viel leistung und zu wenig gewicht bzw. nicht angemessener bereifung! sperre hin oder her. über den 1. gang reden wir jetzt nicht. der is ja schließlich zum anfahren da.
wer ne sperre braucht um die kiste über der küste zu halten, der soll meiner meinung nach lieber bei seinen 90 oder 100PS bleiben.
doch die sache mit dem zarten gasfuß is natürlich eine gute idee! wenn die nur so viele umsetzen würden. da freuen sich die antriebswellen und die achsschenkel bzw. radlager. :wavey:

doch nun gut, jeder hat seine eigenen ansichten und das is auch manchmal ganz gut so.
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Compact850V

Re: Corsa B LET

Beitrag von Compact850V »

turbo~tigra hat geschrieben:.
wer ne sperre braucht um die kiste über der küste zu halten, der soll meiner meinung nach lieber bei seinen 90 oder 100PS bleiben.
wer ne sperre braucht um die kiste über der küste zu halten, der soll meiner meinung nach lieber bei seinen 90 oder 100PS bleiben.
schwachsinnige ansicht ohne ahnung zu haben.
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Blitzcrieg
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Re: Corsa B LET

Beitrag von Blitzcrieg »

hmjoa...

Ne Sperre ist echt sinnvoll, auch bei weniger ps, da sie beim Fronttriebler einfach das lastabhängige Untersteuern etwas vermindert...

Daher hat der Focus RS bei den Tracktests seinerzeit auch jede Klassen-Konkurenz in Grund- und Boden gefahren, obs nun ein Leon Cupra, ein Astra OPC oder ein Allradgetriebener S3 war oder sonstwas... und dieser fahrdynamische Vorteil war zu einem nicht unerheblichen Teil auch dem Sperrdifferential zu verdanken.
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