Compact850V hat geschrieben:ja aber traktion kann man auch anders herholen außer nur mit leistung runter gehen. ich hab auch net viel weniger leistung im corsa und der geht vorwärts...
das möchte ich wirklich sehen wir ihr das alle schafft. obwohl es absolut gegen die physik spricht.
eine getriebesperre allein kanns ja nicht sein. geschweige noch die reifen. die kotflügel wirst auch nicht mit beton ausgegossen haben damit genug gewicht auf der VA lastet.
wenn ich ganz ehrlich sein soll, mit 260PS aus einem zlet in verb. mit einem F28 (original) habe ich mit einer 215/40/16 dunlop sp9000 bereifung schon schwierigkeiten im 2. geschweige noch im 3. gang ne "schlechte" traktion zu erreichen, um dieses "wohlklingende" quitschen den reifen zu entlocken. worüber ich eigentlich ganz froh bin. was ja seitens der automobilbauer bzw. reifenbauer nicht gewollt ist. außer man paart es mit zu viel leistung und zu wenig gewicht bzw. nicht angemessener bereifung! sperre hin oder her. über den 1. gang reden wir jetzt nicht. der is ja schließlich zum anfahren da.
wer ne sperre braucht um die kiste über der küste zu halten, der soll meiner meinung nach lieber bei seinen 90 oder 100PS bleiben.
doch die sache mit dem zarten gasfuß is natürlich eine gute idee! wenn die nur so viele umsetzen würden. da freuen sich die antriebswellen und die achsschenkel bzw. radlager. :wavey:
doch nun gut, jeder hat seine eigenen ansichten und das is auch manchmal ganz gut so.