Katzenproblem!!!
Re: Katzenproblem!!!
Bei mir auch, aber ich glaube das es bei mir ein Marder ist. der Motorraum war auch immer voll getapt und 2 schleuche hat er auch schon angeknabbert, bis ich ein Holzramen gebaut hab und den mit stacheldratt versehen hab seid dem nichts mehr, Gott sei DANK
Gruß Basti
Gruß Basti
SPACE-X hat geschrieben:Also mit spitzen Krallen können auf jedenfall Krätze in Klarlack machen! Das ist schon eien gewaltige KRaft wo bei einer ausgewachsener Katze auf so Krallenspitzen wirkt!
Erkläre mir bitte, wie Du die Katze dazu gebracht hast, die Krallen auszufahren und damit unter Einsatz ihres gesamten Katzenkörpergewichtes und Katzenkraft auf dem Lack herumzuscharren (was eine nicht gerade total verblödete Katze nie tun würde, weil's ihr gar nix bringt, aber das schrieb ich ja schon)?
Und selbst wenn Du das unter Anwendung von nicht artgerechter Gewalt bei der Katze *irgendwie* geschafft haben solltest...
sollen mal Frauennägel so anspitzen wie krallen und dann mal mit voller kraft über den Lack streifen das gibt 100% Krätze in Klarlack!
...besteht eine noch so spitze Katzenkralle oder ein noch so angespitzter Frauenfingernagel immer noch aus Horn, und das ist zu weich, um in Lack Kratzer machen zu können, wenn dieser nicht vorher schon irgendwie rauh ist, um den Nägeln Angriffsfläche bieten zu können.
Aber ich glaub, ich wiederhole mich. Ach ja:
Basti22 hat geschrieben:Bei mir auch, aber ich glaube das es bei mir ein Marder ist.
Ein Marder kann übrigens im Gegensatz zu einer Katze nicht die Krallen einziehen. Das heißt, immer wenn ein Marder irgendwo drüberschlurft, schlurfen die Krallenenden, die auch nicht so spitz wie die einer Katze sind (das heißt: Deswegen wesentlich mehr Auflagefläche beim Schlurfen haben...), übern möglicherweise staubigen Lack...
Versuchs doch mal mit nem Netz voller Hundehaare, das Du unter der Haube befestigst. Bei Mardern soll es ja funktionieren evtl. vertreibt das auch Katzen...
tigra19 hat geschrieben:Hallo
Nimm ein Luftgewähr und leg dich nacht auf die Lauer (Scherz)
Gruß
tigra19
Dann kommt sie am nächsten Abend wieder. Musst schon was stärkeres nehmen.

Wahrscheinlich trägt es nur zur Diskussion bei und nicht zum Thema, aber eine Katze ist sehrwohl in der Lage mit den Krallen Kratzer in den Lack zu machen. Der Oktavia

Da ich selbst 2 Stubentiger habe mal ein paar Tatsachen..Naergilien hat geschrieben:Erkläre mir bitte, wie Du die Katze dazu gebracht hast, die Krallen auszufahren und damit unter Einsatz ihres gesamten Katzenkörpergewichtes und Katzenkraft auf dem Lack herumzuscharren (was eine nicht gerade total verblödete Katze nie tun würde, weil's ihr gar nix bringt, aber das schrieb ich ja schon)?
Und selbst wenn Du das unter Anwendung von nicht artgerechter Gewalt bei der Katze *irgendwie* geschafft haben solltest...
...besteht eine noch so spitze Katzenkralle oder ein noch so angespitzter Frauenfingernagel immer noch aus Horn, und das ist zu weich, um in Lack Kratzer machen zu können, wenn dieser nicht vorher schon irgendwie rauh ist, um den Nägeln Angriffsfläche bieten zu können.
Punkt 1: Sind die Krallen messerscharf, eine Katze kann damit problemlos Kratzer im Lack verursachen, ob die da nur aus Horn bestehen spielt da keine Rolle. Ich habe schon einige Spuren gesehen wo ich auch dachte das wäre an den Sachen nicht möglich..
Punkt 2: Normalerweise laufen sie auf den Ballen, das ist korrekt, dann brauchen sie auch die Krallen nicht, ergo keine Kratzer, wenn eine Katze aber in´s Rutschen kommt und wo dann die Haftung der Ballen nicht mehr ausreicht, werden die Krallen ausgefahren um sich festzuhalten, was dann passiert kann wohl jeder nachvollziehen..
Ich gebe dir aber Recht das normalerweise für den einfachen Gang über Dach oder Haube keine Krallen nötig sind, also auch keine Kratzer sein sollten, Ausnahmen siehe aber oben..
Es gibt aber auch im Zooladen Spray´s die man normalerweise benutzt, um die Katze von Möbeln, Tapeten oder sonstigen Sachen fernzuhalten, damit sie dort nicht die Krallen schärft, ist nur die Frage wie lange diese am Auto halten..
Ich habe solche "Hilfsmittel" aber nie gebraucht, Erziehung ist alles

Hab mal gehört dass Katzen was gegen Pfeffer haben. Weiß aber nicht obs wirklich stimmt, dass die dann weg bleiben
trinity83 hat geschrieben:Hab mal gehört dass Katzen was gegen Pfeffer haben. Weiß aber nicht obs wirklich stimmt, dass die dann weg bleiben
Sag ich doch: PfefferSPRAY!!!

wenn man die Katze sieht macht Sie nass wenn irgendwie möglich das merken die sich sehr gut, Sachen wie mit Pfeffer sind gemein das schmerz den Katzen extrem in der feinen Nase.
Wir haben viele Katzen im Quartier, aber lieber die Katzen, den so kommen wenige Marder, die meiden Orte wo es viele Katzen hat. Hatte ausch schon Marder Spuren auf dem Auto aber nichts passiert solange es immer derselbe ist beisst der mir keine Kabel durch.
Aber die kleinen Kratzer von den Krallen habe ich immer gut mit Politur weggebracht wenn Sie nur im Klarlack sind.
PS.das links auf dem Bild ist der Fussabdruck eines Marders, der andere einer Katze.
Wir haben viele Katzen im Quartier, aber lieber die Katzen, den so kommen wenige Marder, die meiden Orte wo es viele Katzen hat. Hatte ausch schon Marder Spuren auf dem Auto aber nichts passiert solange es immer derselbe ist beisst der mir keine Kabel durch.
Aber die kleinen Kratzer von den Krallen habe ich immer gut mit Politur weggebracht wenn Sie nur im Klarlack sind.
PS.das links auf dem Bild ist der Fussabdruck eines Marders, der andere einer Katze.
naaaaa... meinst nich, dass das im Sommer auf der Bahnfahrt etwas (seeehr) warm für die Hundehaare wird?! Nich dass die anfang zu schmökern oder so..?! kA - nur ein Gedanke gewesen...corsa2000 hat geschrieben:Versuchs doch mal mit nem Netz voller Hundehaare, das Du unter der Haube befestigst. Bei Mardern soll es ja funktionieren evtl. vertreibt das auch Katzen...
1. ist korrekt... (zumindest an den Vorderpfoten)Iceman hat geschrieben:Da ich selbst 2 Stubentiger habe mal ein paar Tatsachen..
Punkt 1: Sind die Krallen messerscharf,
Punkt 2: Normalerweise laufen sie auf den Ballen, das ist korrekt, dann brauchen sie auch die Krallen nicht, ergo keine Kratzer, wenn eine Katze aber in´s Rutschen kommt und wo dann die Haftung der Ballen nicht mehr ausreicht....
Ich habe solche "Hilfsmittel" aber nie gebraucht, Erziehung ist alles![]()
2. richtig, konnte ich bei unserer Katze auch schon beobachten :giveup: ABER: die Unterseite der Pfoten der Katze ist doch wie Gummi. Da rutscht normalerweise nix - auch wenn das Auto gewachst ist. Und so eine steile Haube hat doch der Tigra nicht.
Und beim "Verlassen" des Autos fahren die Katzen doch keine Krallen aus - die Krallen sind ja so geformt, dass sie der Katze helfen beim "Aufstieg" aufn Baum oder so. Selbst beim "Besteigen" des Autos springt die katze genau so hoch, dass sie ohne Krallen die Haube besteigt.
Was Kratzer verursachen könnte (wenn die BÖÖÖÖSE Katze schuld wäre) dann sind das Sandkörner, die sichbei nassem Wetter an der Unterseite der Pfote sammeln und da nasses Schmuddel-wetter = erhöhte Rutschgefahr für Katzen, dann sinds nunmal Schmutz und Staub was Kratzer verursacht.
Aber im Endeffekt ist die Diskussion völlig abdriftig ^^ da es nicht drum geht wie Kratzer in den Lack kommen, sondern darum wie man Katzen davon abhält das Auto als Wärmespender & Aussichtsplattform zu missbrauchen.
Mein Tipp: wenns geht irgendwas vors auto legen worauf Katzen nicht gern laufen (engmaschiges Drahtgitter z.b. - KEIN Stacheldraht!!!) oder so mittelchen wie die von Corsa2000 angesprochenen Hundehaare... (hilft natürlich nur bei Katzen, die keinen Hundefreund im Hause haben).
Oder gute Erziehung (@Iceman) - aber das hilft nur bei der eigenen Katze, leider.
Einfach nen Wassergraben mit Zugbrücke ums Auto graben ... Wenn der breit genug ist, dass die Katze nicht drüberspringen kann, ist die Sache 100% sicher