Rieger Seitenschweller fest machen ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaPeppi

Re: Rieger Seitenschweller fest machen ?

Beitrag von CorsaPeppi »

tja, dann muss ich mal gucken.
wollt die schon gern anbauen !!!
Also meint ihr die Schweller sind zu tief, wie macht ihr das denn wenn
ihr auf die Bühne müsst ???
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

mal noch was zu dem thema. bekomme demnächst auch nen satz schweller. wie ist das dann eigentlich mit auto aufbocken? wo setz ich denn dann den wagenheber an? bzw. an welchen punkten setz ich an wenn ich auf die bühne will?
FoXy
Senior

Beitrag von FoXy »

chaot1091 hat geschrieben:mal noch was zu dem thema. bekomme demnächst auch nen satz schweller. wie ist das dann eigentlich mit auto aufbocken? wo setz ich denn dann den wagenheber an? bzw. an welchen punkten setz ich an wenn ich auf die bühne will?
Die Frage mit der Hebebühne ist gut... privat habe ich nen wagenheber zum schieben / ziehen, den kann man ja unter ne achse setzen... ich wüsste jetzt nicht, wo man so ori. wagenheber noch ansetzen kann mit schwellern
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

eben drum.
benutze zwar auch so nen hydraulischen rangierwagenheber wüsste aber trotzdem nicht wo ich den ansetze...
meinste? an die achse? ob das richtig hält?
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

also das Thema Bühne...Wagen mitm Wagenheber aufbocken, Gummibock von der Bühne drunter und hochschrauben...was meist nicht reicht..also besorg dir dann noch 4 Gummiblöcke ca 4cm hoch. Hier nochmal ein altes Bild von meinem mit Riegerschwellern (75/50 und 14 Zoll), habe diese selber nach 8 Monaten abgemacht weil mir das aufn Sack ging, fahre jetzt die von MLK und es ist besser...

Tip..mach sie nicht drauf...weil nur schrauben hält nicht, die mußt du schon kleben und schrauben.

MFG Bernd
Basti667

Beitrag von Basti667 »

@ Raser16V
Wie hast du das denn immer bei den Geschweindigkeitshuppeln gemacht, weil die Seitenschweller waren ja schon nen bissel tief.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Basti667 hat geschrieben:@ Raser16V
Wie hast du das denn immer bei den Geschweindigkeitshuppeln gemacht, weil die Seitenschweller waren ja schon nen bissel tief.
je nachdem welche es waren ging es..die kurzen no way..aber die langen wo das ganze auto draufpasst ging...aber ich hab die von MLK drauf..dezenter und schöner.

MFG Bernd
Antworten