himmel aus bzw mit gfk

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
karibik-tigra

himmel aus bzw mit gfk

Beitrag von karibik-tigra »

hi ich wollt mal wissen wie es is wenn man den himmel mit harz streicht, das dann immer wieder glatt schleifen und lackieren ob das geht und ob man den dann so starr wie hinterher is noch wieder einbauen kann wegen wenig platz?

wär cool wenn ihr mir helfen könntet
NetKiller

Re: himmel aus bzw mit gfk

Beitrag von NetKiller »

jo geplant hab ich des auch .. schön in wagenfarbe lacken ...
die frage bs in starr noch durchpasst hab ich aber auch noch net beantwortet...
wird man denke ich beim ausbau sehen ob man den himmel knicken muss oder net ;)
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Hi

Will euch die Sache nicht ausreden, sieht bestimmt geil aus, aber alltagstauglich ist das wohl eher nicht.
Ich habe Bedenken, daß wenn euch mal jemand hinten rein fährt euch der Himmel zerbricht und die Splitter sonst was anrichten könnten.
Klar, Schwarzmalerei ohne Ende und Freitag der 13. ist auch schon vorbei, aber nehmt euch kurz Zeit und überlegt die Risiken...

Gruß TheDoc
Fummy

Beitrag von Fummy »

Der Himmel geht durch den Kofferraum rein ohne das man ihn knicken muß!!!
dasloki

Beitrag von dasloki »

des lackiern vom tigrahimmel geht ohne probs...einfach durch de heckklappe raus und dann wieder rein, da knickt nüx...is halt nur etwas arbeit den zu lackiern.
karibik-tigra

Beitrag von karibik-tigra »

ich denke das schwierige wirds sein den schön grade zu kriegen ohne viel wellen zu machen!!

ausserdem liegt dch der himmel bloß auf den seiten teilen von dachkante und a- säulen verkleidung, und die sonnenblenden, ch hab aber noch nen schiebe dach!!!
Burn77

Beitrag von Burn77 »

Hab vor garnicht allzu langer Zeit mal einen bei ebay gesehen, der Tigra Himmel kopmplett aus splitterfestem GFK angeboten hat.
Mal abgesehen vom Versand(~30€) ging das Teil auch recht günstig weg. Wenn ich mich nicht irre so um die 50€.
War auf jeden Fall alles in allem noch unter 100.

Gruß Björn
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

wegen dem splitterkram:
wenn man nur harz nimmt mag das sein. einfach ne lage matten mit reinhauen, dann ist die splitterregengefahr durch die fasern schon wieder was geringer.
und ansonsten: wenn dir einer so dermassen hintenrein nagelt, dass sich das dach stark genug welt, dass ne doppelte lagen matten dich per splitterregen erdolcht, dann würd ich mir über den splitterregen mal weniger gedanken mach :D
Antworten