umbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
nix gefunden
wie mit umgebaut werden?die Motoraufhängungen sind doch die gleichen.oder bauen die in jeden corsa andere aufhängungen?Tigra2.0 16V hat geschrieben:Motor muß samt Kabelbaum und Anbauteilen umgebaut werden.
Bremsen müssen auch mit umgebaut werden.
Eigentlich findeste ziemlich vie in der Suche.
MfG Tigra2.0 16V
Ein kumpel hat seinen 1,2 16V rausgeschmissen,und den 1,4 16V eingebaut.und es hat wohl gepasst.

Re: umbau
corsales hat geschrieben:wie mit umgebaut werden?die Motoraufhängungen sind doch die gleichen.oder bauen die in jeden corsa andere aufhängungen?
Ein kumpel hat seinen 1,2 16V rausgeschmissen,und den 1,4 16V eingebaut.und es hat wohl gepasst.![]()
Achso ja und die bremsen vom GSI hab i schon drin.haben einwandfrei gepasst.Alte raus,neue rein.
- **Reaper**
- Senior
Brauchst da nicht ne andere Benzinpumpe?? Wegen höherem Benzindruck und so weils ein 8v war?
außerdem wirst wohl den ganzen Motorkabelbaum dazu brauchen
weis jetzt nicht ob der si Keilriemen ist aber der xe ist auf jedenfall Flachriemen und somit hast du anderen Motorhalter und andere Lima u. Servopumpe
gruß
weis jetzt nicht ob der si Keilriemen ist aber der xe ist auf jedenfall Flachriemen und somit hast du anderen Motorhalter und andere Lima u. Servopumpe
gruß
Re: umbau
**Reaper** hat geschrieben:Brauchst da nicht ne andere Benzinpumpe?? Wegen höherem Benzindruck und so weils ein 8v war?
gruß
Danke.Aber i bau mir paar sachen von Dbylas ein.In so einem Motorumbau hocken mir zu viele versteckt kosten.da hab i kein bock drauf.

- **Reaper**
- Senior
was meinst du mit versteckten kosten??
hät noch nen x14xe und nen x16xe mit anbauteilen rumliegen :-)
x16xe
o.k.an dem x16xe hätt i interesse.was soll er kosten.wieviel Km u.s.w.**Reaper** hat geschrieben:was meinst du mit versteckten kosten??
na wenn ich da paar sachen umbauen muss(anpassen)?das passt das eine nicht,u.s.w.
Oder wie ist das?Kannst du mir das genau mal erklären?
I lass das in der freien Werkstatt machen.Und der hat gesagt i soll mi vorher wissend machen.Nicht das wir nachher rumstehen.sprich zwecks Kabelbaum.was meinten die wegen
Lima und so.Also was Lima heist weis ich.weil der C16Se passt Plag&Play.