Erfahrungen mit Leder auf Armaturenbrett

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mario.rosenberger

Re: Erfahrungen mit Leder auf Armaturenbrett

Beitrag von mario.rosenberger »

Also an anrauhen hab ich noch garnicht gedacht. Aber ich hab eher Problem damit, dass da n Airbag ist. Der kann doch nicht einfach so überledert werden. Was sagt denn der TÜVer dazu?

PS: @corsaconni: kann es sein dass ich deine Karre inner Flash gesehn hab, oder hast du nur kopiert *gg*? Ich hab mit den 710er Deckel gemerkt :D
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

der airbag braucht natürlich ne aussparung. am besten schön mit naht an den rändern. deswegen ists ja auch so "teuer" (ich find 200 günstig) weil noch das nähen an den kanten etc... dazu kommt. einfach nen stück leder drübekleben ist nicht.
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

da brauchst keine naht,den airbagdeckel seperat beledern und wieder einbauen...
beim tigra/corsa b sitzt der airbag hinter einem deckel,nicht wie z.b. beim astra g hinter einer sollbruchstelle!
du wirst keinen sattler finden der dir ne naht über ne sollbruchstelle fürn airbag macht,wenn der airbag auslösen sollte müßten ja auch die nähte so reisen das alles sauber auslösen kann...

juuup,
mei ex corsa flasht zur zeit...
mario.rosenberger

Also wenn ohne Nähte ein extra Stück leder auf den Deckel kommt klappt das? Ich mein auch zulassungstechnisch?

@corsaconni: und wieso excorsa? Tot? Verkauft? Plattgemacht?
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

mario.rosenberger hat geschrieben:Also wenn ohne Nähte ein extra Stück leder auf den Deckel kommt klappt das? Ich mein auch zulassungstechnisch?

@corsaconni: und wieso excorsa? Tot? Verkauft? Plattgemacht?
dann ist es kein problem!

corsa wurde vor nem knappen jahr verscherbeld....
mario.rosenberger

ok, aber ich frag lieber doch nochmal vorher nen TÜVer, weil ich mal was von Nähten mit Airbagfaden gehört hab
Antworten