Schrothgurte

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Amok
Re: Schrothgurte

Beitrag von Amok »

Adlers83 hat geschrieben:Aber an das Kabel vom Heckscheibenwischer? läuft da denn nicht nur strom, wenn ich den auch einschalte?
Der Heckwischer ist massegeschalten, es liegt also dauerhaft Spannung an sobald die Zündung angeschalten ist. Der Wischerhebel schaltet dann ein Massesignal.
Tigordie hat geschrieben:wenn man die nicht am storm hat sind se halt mechanisch.
elektrische Schroth-Gurte bewegen sich "NUR" wenn sie auch elektrisch angeschlossen sind. Der Sensor, in dem die Kugel rollt, lässt nur Spannung fliesen, wenn die Kugel in der Mitte des Sensors liegt, also wenn das Auto gerade steht, und nicht beschleunigt oder bremst.

Wenn du also die Gurtrolle mechanisch rausziehen kannst, ohne es elektrisch verkabelt zu haben, ist er defekt, der Neigungssensor würde keinerlei Wirkung haben, und das hab ich dir schon oft erklärt, glaubst du ja aber anscheinend nicht, weil es bei deinem Kollegen genauso funktioniert ;)

@alle: Sollte ich damit unrecht haben, bitte ich euch, mich zu verbessern.
DieMitDemTiggaKämpft

Beitrag von DieMitDemTiggaKämpft »

Hey..

habe heute mittag die gurte an den "richtigen" Punkten befestigt :clapping:

gruss ela
Tigordie

Beitrag von Tigordie »

du hast doch auch die autocontrol oder nicht ? gehen die bei dir ohne strom raus?!
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Ohne Strom blockieren die.
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

--*blubb*--
Antworten