Wieviel Bodenfreiheit ist ok???
Wieviel Bodenfreiheit ist ok???
Hallo, bitte nicht gleich wieder schreiben: den thread hatten wir schon 100mal oder so..... :lol:
Nun zu meiner Frage:
Wieviel Bodenfreiheit sollte ein Tigra min. vorne an der (postert)lippe noch haben um alltagstauglich zu sein???? :?:
Bitte dringend um eure Hilfe.MfG. Tigra2003 8)
Nun zu meiner Frage:
Wieviel Bodenfreiheit sollte ein Tigra min. vorne an der (postert)lippe noch haben um alltagstauglich zu sein???? :?:
Bitte dringend um eure Hilfe.MfG. Tigra2003 8)
Re: Wieviel Bodenfreiheit ist ok???
Also ich hab am Auspuffkrümmerflansch ca.9,5cm, und kann ohne einschränkung überall hin- bzw alles überfahren.
Manuca
Manuca
40mm ist wirklich die unterste grenze wenns auto alltagstauglich bleiben soll. soweit meine erfahrungen. mit 20mm hab ich wirklich nur noch ueberall aufgesetzt.
Ich habe auch mal ne Frage, ich stelle die jetzt einfach mal in den Thread, ist passend
Also wenn 40 mm wirklich die Grenze ist, siehts wohl mit 50 / 30 und Irmscher Frontspoiler nicht so gut aus, im Bezug auf Alltagstauglichkeit, nehme ich mal an?

Also wenn 40 mm wirklich die Grenze ist, siehts wohl mit 50 / 30 und Irmscher Frontspoiler nicht so gut aus, im Bezug auf Alltagstauglichkeit, nehme ich mal an?

Geht noch!Aber bei Tiefgaragen wirds schwierig!
alltagstauglich ist hier halt auslagunssache... auf der autobahn hatte ich nichtmal mit 20mm probleme. wenn du ab und zu in tiefgaragen parkst, wirste schon mit 40mm net weit kommen.
nee, ich parke nicht in tiefgaragen
ich meinte eher normale auffahrten und zb geschotterte parkplätze etc.
wieviel tiefer als die orignal lippe kommt denn die irmscher? 30 mm glaube ich, oder liege ich da komplett falsch?

wieviel tiefer als die orignal lippe kommt denn die irmscher? 30 mm glaube ich, oder liege ich da komplett falsch?

Autobahn, Tiefgarage, ... bla
Schon mal an Schlaglöcher gedacht. Wenn man die nicht sieht, oder man grade ortsfremd ist, reichen 4cm vom Boden bis zur Lippe nicht mehr aus... zack, ratsch, aufgesetzt. Außer man ballert die Stoßdämpfer mit Begrenzern zu, was in meinen Augen eine gefahr darstellt. Meine Irmscher Lippe ist seit dem KW Gewinde ruiniert. Jetzt kommt wieder ne Serienlippe drunter.
Schon mal an Schlaglöcher gedacht. Wenn man die nicht sieht, oder man grade ortsfremd ist, reichen 4cm vom Boden bis zur Lippe nicht mehr aus... zack, ratsch, aufgesetzt. Außer man ballert die Stoßdämpfer mit Begrenzern zu, was in meinen Augen eine gefahr darstellt. Meine Irmscher Lippe ist seit dem KW Gewinde ruiniert. Jetzt kommt wieder ne Serienlippe drunter.
also, meint ihr, wenn ich jetzt noch 11cm hab, soll ich dann noch jewils 40 runter????????
@Nukewinter
Was hast du den für ein KW Fahrwerk? Habe drum auch ne Irmscher Lippe darunter und will mir demnächst ne Gewinderfahrwerk von KW holen
Was hast du den für ein KW Fahrwerk? Habe drum auch ne Irmscher Lippe darunter und will mir demnächst ne Gewinderfahrwerk von KW holen