Scheiben tönen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

FinchenCorsa

Re: Scheiben tönen

Beitrag von FinchenCorsa »

Ach ja und zu den Preisen......ich denke 110 Euro ist ein günstiger und guter Preis und mehr würde ich nicht bezahlen und da muss auch Garantie mit drin sein und es muss ordentlich sein.
corsales

Billig

Beitrag von corsales »

:whistling: ja das ist noch billig.einer wollte sogar 400€.ich hab zu ihm gesagt,das ich nur folie in mein Auto haben will,und net sein Laden kaufen will.er fands net so Lustig.
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

--*blubb*--
corsales

Beitrag von corsales »

snoopy1202 hat geschrieben:Ich find man sollte alles mal ausprobiert haben. Und zum Probieren tuts was Billiges. Hab z.B. mit der Walmart-Folie für 12€ mehr als gute Erfahrungen gemacht. Wenn man die ganz Schwarze nimmt mit 1% Lichtdurchlässigkeit, dann kann se sogar noch mit der Zeit etwas aufhellen ohne das es gravierend auffällt oder stört.
Hab schon zig Billigfolien bei mir und im Bekanntenkreis eingebaut und wenn man den Dreh raushat und kapiert wie man die Folie an Rundungen anpassen muss, funktioniert das einwandfrei.

Mein Corsa war mein erstes Versuchsopfer und ich hab zwei Packungen Folie gebraucht, weils einfach ned funktioniert wenn man bei 8 Grad Aussentemperatur und Sturm ne Folie einkleben will.
Das war vor glaub 4 Jahren und die Folie hat heut noch keine Blasen. Leider hab ich se beim Rausschneiden der Heckscheibe ungeschickt mit dem Messer erwischt und deshalb wird die wohl dieses Wochenende dem Heißluftfön zum Opfer fallen.
Ob ich dann wieder eine reinmache weiß ich noch nicht.
Kommt drauf an ob ich die Folie bekomme die ich haben will. Hab bei nem Audi hier ne fast schwarze Folie mit blauen Reflektierungen gesehen. Wenns das in Rot gibt, dann wird das wahrscheinlich mein nächster Versuch.

Falls wer günstige Folie braucht, kann sich ja bei mir melden. Hab nen gewerblichen Zugang (weiß Gott warum) bei nem großen Folienvertreiber. Da gibts die Folie als Meterware.
Rot würde ich bei mir auch nehmen.bei uns gibts weinrot,würde auch ganz gut passe zur farbe denk ich mal. :D
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

--*blubb*--
corsales

Beitrag von corsales »

snoopy1202 hat geschrieben:Guck mal hier: SunStop-Shop.de - Auto Tönungsfolie, Prewoodec Cockpit Dekor, Tireflys, OWS Iridium Zündkerzen, Handy Halterungen...

Da kannst du kostenlose Folienmuster bestellen.

Hab hier nen ganzen Stapel von den Dingern und da sind einige weinrote dabei. Verspiegelt, ned verspiegelt usw.

Glaub das würd zu deinem Lack echt saugut passen. Der gefällt mir eh richtig gut (bin richtig neidisch ;) )
Ich hab noch übrig :p ja werd ich mal machen Danke.
FinchenCorsa

Ja sein Lack ist tatsächlich sehr schön!!!!!!!!!!!!

Ich habe mittlerweile bestimmt 20 Autos mit Folie beklebt und die ersten Versuche waren mehr als scheiße,wenn man aber Interesse daran hat so wie ich probiert man es so lange und mit verschiedenen Techniken die man sich so ausdenkt bis man den Drah irgendwann raus hat wie es am besten geht.Mein Auto ist auch mit 20 Euro billig Folie ausm Obi geklebt und hältt mittlerweile 2 Jahre ohne das irgendwas passiert ist.Mein Sohn ist sogar einen Tag mit seinem Spielzeugauto drauf rumgefahren als er im Kindersitz saß und Langeweile hatte und nicht mal da is was passiert.
Aber ich denke für Leute die das nur einmal und nie wieder machen wollen oder werden wäre am besten es machen zu lassen aber wie gesagt mehr wie 110 Euro würd ich dafür nicht ausgeben.
corsales

Beitrag von corsales »

FinchenCorsa hat geschrieben:Ja sein Lack ist tatsächlich sehr schön!!!!!!!!!!!!

Ich habe mittlerweile bestimmt 20 Autos mit Folie beklebt und die ersten Versuche waren mehr als scheiße,wenn man aber Interesse daran hat so wie ich probiert man es so lange und mit verschiedenen Techniken die man sich so ausdenkt bis man den Drah irgendwann raus hat wie es am besten geht.Mein Auto ist auch mit 20 Euro billig Folie ausm Obi geklebt und hältt mittlerweile 2 Jahre ohne das irgendwas passiert ist.Mein Sohn ist sogar einen Tag mit seinem Spielzeugauto drauf rumgefahren als er im Kindersitz saß und Langeweile hatte und nicht mal da is was passiert.
Aber ich denke für Leute die das nur einmal und nie wieder machen wollen oder werden wäre am besten es machen zu lassen aber wie gesagt mehr wie 110 Euro würd ich dafür nicht ausgeben.
Ja stimmt scho.aber im baumarkt gibts das,oder so ein Rot net.Und das Ice Red von Sunstop kommt net schlecht.Wobei Ich zu verspiegelt tendiere. :confused:
FinchenCorsa

Ne das gibts da net ich wollte uach nur damit sagen das man nicht unbedingt Folie kaufen muss die 80 Euro oder so kostet.Ja auf jeden Fall würde das Ice Red von Sun Stop gut zu deinem Auto passen.
Corsa-Schniese

Beitrag von Corsa-Schniese »

mibo hat geschrieben:ich hab alu chrom von llumar , schwarz find ich irgendwie *billig* :blushing:

gibts überhaupt pinke tönungsfolie :confused: :blink:
Ne Freundin meinte ja ... naja inzwischen gibt es da ja reichlich Auswahl!

Ich "muss" meine Scheiben halt tönen, weil ich keine Garage habe und mein Baby somit auf der Straße steht .... und wenn ich endlich meine Kofferraumausbau umsetze, weil ich hinten ohnehin keinen mehr mitnehmen kann (dann schleifts) ... muss es halt einfach sein!
Antworten