mein tigra is hin... glaub ich zumindest
- Black-DraGon
- Senior
Re: mein tigra is hin... glaub ich zumindest
hier ma ein bild von dem teil... 

naja sehen kann man so ja nix...
aber auch ne lima kann kompliziert sein und irsinige probleme machen, obwohl sie recht einfach aufgebaut ist.
muss ja nur ne wicklung nicht gant i.o. sein und schon hast du den salat.
aber auch ne lima kann kompliziert sein und irsinige probleme machen, obwohl sie recht einfach aufgebaut ist.
muss ja nur ne wicklung nicht gant i.o. sein und schon hast du den salat.
- Sprengmeister
- Senior
hi. also ne lima ist ja nix anderes wie nen elektromotor. wenn da jetzt ne diode hin ist, dann zieht er über die batt strom. klemm doch einfach mal die lima ab und kuck ob dann immer noch nen verbrauch von 350mA hast. wenn das messgerät nix mehr anzeigt, oder kaum noch was, dann hast den schuldigen. also nen ruhestom von 350mA ist zu viel. soviel verbrauch ne wfs oder so nicht. da könntest das auto keine 3 tage stehen lassen ohne das die batt leer wird.
hat doch bereits geschriebendas wenn er dielima dran klemmt er en vebrauchtvon ca. 7ampere hat die 350ma sin ja tid wahrscheinlich
- Black-DraGon
- Senior
moin jungs,
jo gestern war ich nicht mehr so ganz fit nervlich und hab nen leeres bild gepostet... damit wollte ich nur demonstrieren das ich nur zwei anschlüsse hab an der lima...
also das mit dem verbrauch sagt ja Fireproof schon... das teil hat auf jeden fall ne macke weil sobald die lima an masse kommt, fängt sie an zu saugen... läd zwar bei angelassenem motor anständig aber danach zieht se die bat wieder leer...
ich werd gleich ma mit dem laden telefonieren und hoffen das ich mein geld wieder bekomme... dann kauf ich mir ma eine von hier von unserem bosch dienst
jo gestern war ich nicht mehr so ganz fit nervlich und hab nen leeres bild gepostet... damit wollte ich nur demonstrieren das ich nur zwei anschlüsse hab an der lima...
also das mit dem verbrauch sagt ja Fireproof schon... das teil hat auf jeden fall ne macke weil sobald die lima an masse kommt, fängt sie an zu saugen... läd zwar bei angelassenem motor anständig aber danach zieht se die bat wieder leer...
ich werd gleich ma mit dem laden telefonieren und hoffen das ich mein geld wieder bekomme... dann kauf ich mir ma eine von hier von unserem bosch dienst
hi mal ne ganz andere sache --hast du irgendetwas am Kabelbaum in der nähe der Lima gemacht (anders verlegt ,Hifi anlage oder sonstwas)hatte damals das selbe Problem als ich meinen Kabelbaum (verstecken wollte) und in die nähe der Lima gekommen bin!!
GTR
GTR
so sollte es recht sein hatte genau das gleiche und das die battleuchte leuchtwt wenns aus is dan muss in der lima bzw. verkabelung en kurzer sein doch die verkabelung schließe ich aus da bei 2 drähten wirkich das ganze schon idiotensicher isBlack-DraGon hat geschrieben:moin jungs,
- Black-DraGon
- Senior
GTR hat geschrieben:hi mal ne ganz andere sache --hast du irgendetwas am Kabelbaum in der nähe der Lima gemacht (anders verlegt ,Hifi anlage oder sonstwas)hatte damals das selbe Problem als ich meinen Kabelbaum (verstecken wollte) und in die nähe der Lima gekommen bin!!
GTR
ich hab zwar elektro zeug ohne ende im auto aber nix neues... es lief ja vorher alles wie es sollte. nur jetzt nach dem winter ist eben der fehler aufgetreten.
@Fireproof
wie siht es mit dem bild aus??? wolltest doch ma nen sexy bild von den kabeln machen ^^
ach wollt ich? 
also von dem oberen kabeln an der schraube kann ich dir en bild machn. von den unteren müsst ich nochmal auf ne grube. aber von unten sinds ja nur die 2 kontakte aber ich mach mal eins von diesen massekabeln

also von dem oberen kabeln an der schraube kann ich dir en bild machn. von den unteren müsst ich nochmal auf ne grube. aber von unten sinds ja nur die 2 kontakte aber ich mach mal eins von diesen massekabeln
- Black-DraGon
- Senior
JUHUUUU er tuts wieder

dank Fabi
geht mein autochen wieder... läd auch brav mit 13.8-13.9v und zieht auch den saft nich wieder zurück

dank Fabi