Neue Reifen -> Wagen ruckelt

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Antworten
MrBackslash

Neue Reifen -> Wagen ruckelt

Beitrag von MrBackslash »

Hallo,

hab jetzt seit einer Woche 16" Zöller mit Toyo Proxes T1 drauf und immer so ab 120km/h fängt der Wagen tierisch an zu ruckeln. Ist in etwa vergleichbar als wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Vor allem das Lenkrad ruckelt extrem. Woran kann das liegen? Sind die Reifen etwa so schlecht oder ist irgendwas kaputt?
kai9r
Senior
Re: Neue Reifen -> Wagen ruckelt

Beitrag von kai9r »

Unwucht in der Felge.
MaBo

Beitrag von MaBo »

Jepp, das müssen noch ein paar Gewichte rein!!!
Der Reifen ist gut! Hab den selber drauf!
MrBackslash

Beitrag von MrBackslash »

Wo müssen Gewichte rein? Kann ich das selber machen oder besser in die Werkstatt damit?
Chri$

Beitrag von Chri$ »

wenn du dich damit auskennst und alles notwendige dafür hast, kannst das selbst machen. Sonst musst du es wohl machen lassen... :rolleyes: ;)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Ja nee ist klar Chri$.

Drehst zuhause die Felge ein paar mal am Felgenbaum und dann weißte wo die paar Gramm unwucht sind was? :D :D :D

Hier kommen ja echt schon geile antworten ..........

@MrBackSlash:

Da gehste in eine Fachwerkstatt und sagst das die deine Felgen mal kurz neu wuchten soll. Da gibt es extra eine Maschine für, die die Unwucht misst. Kostet vielleicht 5 Euro pro Rad.
Chri$

Beitrag von Chri$ »

kai9r hat geschrieben:Ja nee ist klar Chri$.

Drehst zuhause die Felge ein paar mal am Felgenbaum und dann weißte wo die paar Gramm unwucht sind was? :D :D :D

Hier kommen ja echt schon geile antworten ..........

@MrBackSlash:

Da gehste in eine Fachwerkstatt und sagst das die deine Felgen mal kurz neu wuchten soll. Da gibt es extra eine Maschine für, die die Unwucht misst. Kostet vielleicht 5 Euro pro Rad.

Vieleicht solltest du dir mal ganz genau durchlesen was ich geschrieben habe... :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Dragan

Beitrag von Dragan »

also entweder wurde die felge falsch ausgewuchtet oder die felge hat von anfangan einen schlag weg.

so war das bei einem freund von mir, hat sich felgen gekauft diese auch mit reifen beziehen lassen und auswuchten

alles gut und schön er fährt damit vom platz und es ruckeln wie bei dir alles ab 120 km/h

ende vom lied die felge hatte nen höhenschlag
OpelCorsaCXXL

Beitrag von OpelCorsaCXXL »

oder der reifen. bei mir wars beides, ein ewiges schreckliches hin und her ...
Antworten