Also mit der Leistung hatte ich nie Probleme. Bemerke es gar nicht wenn ich sie einschalte. Auch bei der Beschleunigung fühlt er sich nicht langsamer an. Aber gemessen habe ich das nicht. Mir auch Wurscht, will lieber kälte im Sommer.

Hab mal gegoogelt und einiges zu dem Expansionsventil gefunden. Sitzt ja irgendwo hinter der Spritzwand und müsste im Motorraum sichtbar sein. Die Frage ist nur wo und wie es aussieht. Ein Bild wäre nicht schlecht. Erkennt man von aussen, ob es iO ist oder eher nicht? Gelesen habe ich auch noch von defekten Verdampfern. Das Ding sitzt aber hinter dem Armaturenbrett und wäre Sauteuer. Dann noch der Klimakühler, wo einige von Steinschlägen berichteten. Wo sitzt der genau?
Komisch ist einfach, alles diese Sachen lief bei den jeweiligen Personen jeweils immer auf kompletten Defekt der Klima hin. Das heisst, sie kühlte bei ihnen gar nicht mehr. Bei mir kühlt sie noch, wenn auch für mein Empfinden ein bischen langsam und mit mal kälter, mal wärmer. Vielleicht kann mir ja sonst noch wer helfen. Ich will einfach nicht beim FOH antanzen, wieder ohne jegliche Ahnung und dann wird einfach mal alles nacheinander ersetzt bis dann alles klappt. Habe nicht den Geldschei**er.