schweren Herzens schreibe ich nun diese Zeilen, aber meine Entscheidung ist gefallen und ich möchte eigentlich auch nicht mehr zurück.
Ich werde meinen kleinen schwarzen Bomber, wie er von meinen Freunden liebevoll genannt wurde, nicht mehr länger fahren.
Es handelt sich um einen der ersten Modelle von '93 und hat somit noch einen C12NZ.

Wieso ich das alles schreibe? Ja, es ist mein erstes Auto und ich hänge sehr daran, aber so langsam ändert sich die Basis und man wird ja auch älter.

Gründe für meine Entscheidung sind zum einen die hohen Steuern, die mittlerweile bei 181 € angelangt sind. Ja, ich weiß, KLR usw. Auch wenns ein kleiner Motor ist, schlucken kann der wie ein großer.
War ich früher stolz, dass ich mit einer Tankfüllung (45l) immerhin knappe 630km runterreißen konnte benötige ich heutzutage min. 10l/100km.

Ich weiß, es könnte an so vielem liegen. Weiterhin gibt es wirklich nichts an Luxus oder Sicherheit, kein ABS, keine Servo, keine Airbags, nix. Zu guterletzt funktionierte diesen Winter auch meine Heizung nicht mehr. Wäre sicherlich auch nichts großartiges, ich weiß. Und da ich mich nun seit geraumer Zeit mit dem Gedanken trage einen anderen Wagen zu kaufen, möchte ich das Kapitel abschließen und mich neuen Fahrwassern widmen.
Nächsten Monat stünde auch noch der TÜV ins Haus und die GSI Bremse muss neu gemacht werden und deswegen stecke ich da kein Geld mehr rein.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich ihn direkt zum Entsorger bringe oder noch für lau abgebe.
Fotos von dem Kleinen mache ich morgen noch einmal. Auch zur Erinnerung....
Ja, was soll ich sagen.....
.......... eine Entscheidung welcher Wagen mich die nächsten Jahre begleiten wird ist ja schon gefallen und möchte ich Euch auch nicht vorenthalten.
Es wird mit 100%iger Sicherheit wieder ein Opel. Ein langersehnter Traum endlich offen zu fahren.

Nachdem ich den Wagen einmal gefahren bin.... oha.... da wars geschehen.

Ich bin deswegen auch ab sofort bei den Kollegen im Astra Cabrio Forum unterwegs.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe die gesamten Jahre über und weiterhin gute Fahrt. Ich schaue natürlich auch weiterhin ab und zu mal hier rein.
Liebe Grüße an die Supernetten Opelfreunde
sendet Andi aus Hilden.
P.S: Ich suche noch ein altes Corsa Fahrwerk für günstiges Geld und noch 14" Asphalttrennscheiben. Hab da auch noch ein paar Sachen, die ich bei Gelegenheit dann verkaufe.