Sekundärluftpumpe pfeift nicht mehr sonder brummt schrecklich!!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Franatik

Sekundärluftpumpe pfeift nicht mehr sonder brummt schrecklich!!!

Beitrag von Franatik »

Servus

seid ein paar Tagen pfeift meine SPumpe nicht mehr wie gewohnt sondern sie brummt so schrecklich!
Was könnten die Ursachen dazu sein ??

Thhxx
blitz234

Re: Sekundärluftpumpe pfeift nicht mehr sonder brummt schrecklich!!!

Beitrag von blitz234 »

Defektes Lager oder gar eine komplett festsitzednde Pumpe. (Dann müßte aber die Sicherung kommen :) ) Ich würde das Ding einfach mal ausbauen und aufmachen (wenn das geht...). Dann weißt du mehr!
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

oder du legst das ding einfach still...
Franatik

Beitrag von Franatik »

danke! aber brauch ich des ding net?? Jetzt schwankt meine Bortspannung immer hin und her wenn er kalt ist! Welche Sicherung ist den für des Teil verantwortlich??

Thxx
Michi

Beitrag von Michi »

Wenn ich mich nicht ganz täusche sitzt die Sicherung im Motorraum in dem länglichen Relaiskasten Fahrerseite am Dom. Ist ne etwas größere (geometrisch und vom Wert her ;) ) Sicherung.
Wenn die Pumpe brummt hängt sie wohl fest und zieht einiges an Strom, was die schwankende Bordspannung erklärt und auf Dauer durchaus schlecht für die LiMa sein kann.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten