Angel Eyes + Böser Blick
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Angel Eyes + Böser Blick
sowas heißt nich teilegutachten sondern materialgutachten.
sowas is ein riesenunterschied und darf net verwechselt werden. mit einem teilegutachten kannste sachen eintragen. das materialgutachten kannste dir in den allerwertesten schieben den das interressiert kein tüv auf dieser welt
sowas is ein riesenunterschied und darf net verwechselt werden. mit einem teilegutachten kannste sachen eintragen. das materialgutachten kannste dir in den allerwertesten schieben den das interressiert kein tüv auf dieser welt
Rein theoretisch gehts doch darum wie viel die MHW von dem Licht abdeckt oder lieg ich da falsch? D.h. wenn man bei dem Serienscheinwerfer angenommen 10%(angenommen hab ka!) abdeckt dann ist das nicht erlaubt... doch bei den AE ist ja das Licht anders verteilt, d.h. es könnte doch sein das das nicht so viel abdeckt... Mindtrick s.o. hat es anscheinend mit den AE ohne Probleme eingetragen bekommen... mich wurmt das voll das manche sagen das geht und andere sagen das geht nich... ich würde mir die so gern dran machen. Nur unerlaubt will ich es au net machen weil ich ja noch Probezeit habe und da das net ganz so gut kommt...
Ist meine obige Theorie richtig???
MFG.
Ist meine obige Theorie richtig???
MFG.
theorie ist richtig
einziges problem nor, die mattig blenden decken das fernlicht bei den AEs ab, da stellen sich manche prüfer ein wenig quer
als tip: nehmt einfach ein blatt papier mit zum tüv und zeichnet den lichtkegel für den tüver an
einziges problem nor, die mattig blenden decken das fernlicht bei den AEs ab, da stellen sich manche prüfer ein wenig quer
als tip: nehmt einfach ein blatt papier mit zum tüv und zeichnet den lichtkegel für den tüver an
So nach allem hin und her bin ich heute zum TÜV Hessen gefahren. Bin zu dem einen hin und hab ihm das alles geschildert mit AE und MHV und da hat er gemeint er macht es wenn nicht 50% des Fernlichts abgedeckt werden. Einzelabnahme + Eintragung soll so ungefähr 65€ kosten hat er gemeint. Wenn das obere Drittel wie beim Mindtrick nur abgedeckt ist sei das kein Problem. Also scheitert die Sache nur wenn 50% des Fernlichts abgedeckt werden.
Nur ich weiß net ob das alles die Sache wert ist:!?
Mattig MHV: 19.30€
Einzelabnahme + Eintragung ~65€
Lackierung:? (steht offen hab ich mich noch nicht erkundigt)
oder hat das einer zufällig selbst lackiert?
Jetzt meine Frage würdet ihr es machen? Lohnt sich das?
MFG.:wavey:
Nur ich weiß net ob das alles die Sache wert ist:!?
Mattig MHV: 19.30€
Einzelabnahme + Eintragung ~65€
Lackierung:? (steht offen hab ich mich noch nicht erkundigt)
oder hat das einer zufällig selbst lackiert?
Jetzt meine Frage würdet ihr es machen? Lohnt sich das?
MFG.:wavey:
lohnt sich definitiv
sieht besser aus wie AEs ohne blick 
@Blue_Corsa
bilder schick ich dir

@Blue_Corsa
bilder schick ich dir
habs selbst lackiert man sieht es eigentlich kaum....dafür das es mein erstes mal war 

Blue_Corsa hat geschrieben:Die AE von Mattig die von Kante zu Kante gehen haben laut Mattig kein TÜV Gutachten

mein tüver hatte mir damals mein bb aus blech und ae problemlos eingetragen, eigentlich haben ihn die sw garich interessiert..
mibo hat geschrieben:![]()
![]()
mein tüver hatte mir damals mein bb aus blech und ae problemlos eingetragen, eigentlich haben ihn die sw garich interessiert..
Hatte mach verschrieben meinte MHV anstatt AE. Die MHV hat kein Gutachten deswegen habe ich das geschrieben.

MFG. :wavey:
Keine ahnung, ob es einem was bringt, aber hier mal 2 Fotos bei NACHT vom Mattig BB + AE's
Erste mit Abblendlicht, zweite nur mit Standlicht...
http://www.foxynator.de/test/Corsa1neu.JPG
http://www.foxynator.de/test/Corsa2neu.JPG
Erste mit Abblendlicht, zweite nur mit Standlicht...
http://www.foxynator.de/test/Corsa1neu.JPG
http://www.foxynator.de/test/Corsa2neu.JPG
hallo
habe gerade dasselbe problem. hab meine AE am montag eingebaut, will aber unbedingt noch nen bösen blick drauf haben. lackierung wär nicht das problem, hab ich beim letzten auch selber gemacht, nur habt ihr mich mit der tüv-sache ganzschön verunsichert. wollt jetzt mal fragen, ob jetzt genaueres bekannt is... wurde es schon eingetragen? außerdem würd mich interessieren, ob ich einen preis zahlen muss, wenn ich d. BB zusammen mit dem fahrwerk und den felgen, die ich sowiesonoch eintragen lassen muss, eintragen lass oder ob da alles einzeln berechnet wird.
habe gerade dasselbe problem. hab meine AE am montag eingebaut, will aber unbedingt noch nen bösen blick drauf haben. lackierung wär nicht das problem, hab ich beim letzten auch selber gemacht, nur habt ihr mich mit der tüv-sache ganzschön verunsichert. wollt jetzt mal fragen, ob jetzt genaueres bekannt is... wurde es schon eingetragen? außerdem würd mich interessieren, ob ich einen preis zahlen muss, wenn ich d. BB zusammen mit dem fahrwerk und den felgen, die ich sowiesonoch eintragen lassen muss, eintragen lass oder ob da alles einzeln berechnet wird.