Kaufberatung Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Der Himmel

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von Der Himmel »

Hallo,

Ich würde dir auf jedenfall zu dem 1,2er raten, schließlich weniger Kilometer, nicht so alt, mehr PS, unwesentlich bzw kein höherer Verbrauch und Klima (für mich sehr wichtig) sowie weiterhin bessere Ausstattung.
Jedoch find ich den Preis noch etwas zu hoch, hab bei Autoscout mal gesucht und bei folgenden Kriterien schon welche ab 7800€ gefunden

-EZ 05
-Km bis 50000
-80PS
-Klima
-CD-Radio
-Benzin

mfg und viel Erfolg beim Autokauf :wavey:
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Beim 2.Modell ist der Preis zu hoch,vor allem weil es sich um ein EU Modell handelt.
Beim 1.würd ich nachhaken,ob das ein Faceliftmodell ist.Laut EZ schon,laut Leistungsangabe nein.
Spooky1

Beitrag von Spooky1 »

Bild
so sieht der weiße aus. Schade das es kein 1.2 ist, sonst würde ich wohl zuschlagen.

Der zweite ist mir wie gesagt auch etwas zu teuer. Aber ich kann ja mal versuchen zu handeln, 10 % sollten drin sein wenn er verkaufen will. Wie kommst du darauf das es ein EU Wagen ist bzw was hat das für Nachteile?

Gruß SPooky
Der Himmel

Beitrag von Der Himmel »

Das es ein EU-Wagen ist erkennt man an der Ausstattungsvariante namens Essentia, die gab in Deutschland nicht bzw. nicht unter dem Namen..........

mfg
chdepo

Beitrag von chdepo »

hallo

wollt mal nachfragen was ihr von folgendem angebot haltet:

corsa c 1.3 cdti
ez: 5/04
3türig
12000km
null ausstattung bis auf klima

für 6900€

bin echt schwer am überlegen. wollt ja eigentlich einen mit mehr bums (1.7cdti) aber irgendwie sind die schwer zu finden bzw. den den ich gefunden hab soll 9500€ kosten.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Hört sich gut an.
Evtl. nen EU Wagen?
chdepo

Beitrag von chdepo »

nö glaub ich net, muss ich mich aber nochma erkundigen.

schade ist halt das wirklich gar nix drin ist. noch net ma ne zv. :thumbdown:
Der Himmel

Beitrag von Der Himmel »

Naja der Preis ist spitze wenn man aufs Baujahr, die Kilometer und den Motor schaut. Ich würde wahrscheinlich weiter suchen, da ich etwas mehr Komfort will, aber ganz sicher wär ich auch nicht schließlich sind es nur 12000km. Ich denke mal mit ner softwareanpassung dürfte der aber auch schon ziemlich gut gehen..........

mfg
chdepo

Beitrag von chdepo »

naja comfort lässt sich ja nachrüsten. denk so ne zv würd ich schon selber hinbekommen. aber fürn wiederverkauf sind halt fehlende fensterheber so klaterdatsch net gut.

bin nur kurz vorher nen astra g 1.7cdti gefahren und der geht nicht wirklich besser und kostet 9000€ ist von 2003.

hm wer die wahl hat hat die qual

edit: achja ist kein eu wagen was mich stutzig macht ist die angabe des händlers er hätte euro 3 der hat aber doch euro 4 oda net???
Der Himmel

Beitrag von Der Himmel »

Also meines Wissens nach hat der Euro 4, kann sein das der Händler halt denkt weil der Corsa keinen Partikelfilter hat das es nur nen Euro 3 ist.

Hatte vor kurzem auch nen Astra Caravan 1,7CDTI allerdings nur mit 80PS, hatte dann ne softwareänderung machen lassen und siehe da man konnte ohne übertreibung richtig gut mitfahren auf der Autobahn. Auch in der Stadt hatte er ne super Figur gemacht, hatte mal gemessen ca, 11s bis 100Km/h. Vmax lag laut Tacho bei 205Km/h.

Naja aber die el. FH kann man ja wohl auch nachrüsten........

mfg
Antworten