Kaufentscheidung: 1,4 16V

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Noggy

Kaufentscheidung: 1,4 16V

Beitrag von Noggy »

Hallo Leute,

hab ne Frage an euch... mein schöner Corsa 1,4 wurde vor 2 Wochen geschrottet... son "netter Herr" ist so ca mit 80 hinten rein ohne zu bremsen.... naja könnt den.... ihr wisst schon ;)

soweit okay will mal von euch ne Meinung hören zu dem Corsa B hier:

http://www.mobile.de/SIDADRqH5g5QPdlxikerg0wAw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1177450064A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81p-t-vCaMiMkPRQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycopord~BSRA6D1100B10E19000H40000000BGNCPKWA0HinPublicB50E44651A2A0A0A0ADB66D1999/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111254325184&

will mal jetzt einen mit 90 Ps haben!

2) was sagt ihr zu der Standheizung? bringt die Nachteile oder so? kenn mich da nicht aus ;)

3) bissl Rost ist am Kotflügel vorne das kann ich aber ohne Probleme beseitigen lassen. Sonst lief der Wagen gut hab schon kleine Probefahrt gemacht nichts bemerkt....Ölwannendichtung ist bissl undicht aber ist ja auch nicht die Welt oder?

Wo drauf sollte ich noch achten?

mfg Noggy
Corex
Senior
Re: Kaufentscheidung: 1,4 16V

Beitrag von Corex »

Achte auf die Spaltmaße, Spur, Spiel der Lenkung ;) wenn du ganz sicher sein willst fahr es zu ner Freien Werkstatt und lass ma es mal durch schauen :)
Noggy

Beitrag von Noggy »

Okay danke schon mal :) muss ich dann Morgen mal drauf achten und vll durch checken lassen...

also Vorbesitzer waren 2 Frauen die eine ca 50 die andere so um die 30... schätze mal das da nix verheizt sein wird
RedBull

Beitrag von RedBull »

nuja, den zahnriemen würde ich aber auch relativ schnell wechseln lassen. ansonsten sieht er auf den bildern noch richtig gut aus.
Noggy

Beitrag von Noggy »

okay das hatte ich auch vor :) danke :)

ehm zu der Standheizung kann mir da wer noch was sagen? gibs da was negatives?

mfg Noggy
no0kie

Beitrag von no0kie »

ne eigtl nicht ..hast im winter nur nen schön warmes auto wenn du nichts vergisst die standheizung vorher einzustellen :]
Noggy

Beitrag von Noggy »

okay das hört sich ja schon mal alles soweit okay an :)

wenn jemand noch was hat bitte schreiben :)

danke nochmal an die Leutz die geantwortet haben!
mfg Noggy
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

achte drauf ob der komisch ruckelt oder schlecht Gas annimmt in nem höheren Drehzalbereich, Profil der Reiefen, das übliche beim Autokauf halt, Spur...
also geradeausfahren auf ner schönen Strecke und vorsichtig die Hände vom Lenkrad und schauen ob der weiter geradeaus fährt,
sonst nichts
Shaft

Beitrag von Shaft »

Zahnriemen ist auf jeden Fall dran, der ist schon 4 Jahre alt. Kostet ca. 350-500 Euro, je nach Werkstatt. Und wenn man dabei ist, kann man die Wasserpumpe gleich mal mitwechseln lassen, ist dann nur unwesentlich teurer.
Noggy

Beitrag von Noggy »

okay Leutz danke :) hab mir den für 2900 gekauft

wisst ihr wie viel das kostet wenn man die Ölwannendichtung wechsel?

Die haben mir inner Werkstatt gesagt 200€ :o ?!? ist das so viel Arbeit? weil ne dichtung kostet doch um die 13€ + öl so 60€ wenn man gutes nimmt+ 3€ Filter + 5€ Dichtung für Auspuff weil der ja ab muss..... oder irre ich mich da?
Antworten