Radläufe Schwärzen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Devender
Senior
Re: Radläufe Schwärzen

Beitrag von Devender »

Ich hab auch schon einiges ausprobiert. War aber alles irgendwie :kotz:

Entweder wie mehrfach schon angesprochen lackieren oder einfach neue kaufen. Bist dann zwar mit ca. 80 Euro für alle vier dabei aber du hast die nächsten Jahre Ruhe und musst nicht jeden Monat irgendwas draufschmieren...

;)

Gruß,

Dirk
Sebbi1985

Beitrag von Sebbi1985 »

Schwarze Schuhcreme! Hält im Sommer immernoch so ca. 2-3 Monate!
Klappt hervoragend!

MfG Sebi
corsav624v
Senior

Beitrag von corsav624v »

Also ich kann dir sagen: Lass die Finger von den Stoßstangenschwarz...
hatte mal paar ausprobiert auch Sonax wo so ein Schwamm mit bei ist.
Das Zeug is einfach nur Müll, am Anfang schauts recht gut aus aber fahr warte mal nen halbes Jahr da siehste überall wo es "abblättert".
Ja ich hab bevor ich das Zeug aufgetragen hab die Plaste ordentlich sauber gemacht.....

Wenn es nix kosten soll würd ich es mit dem Fön oder Schuhcreme probieren. Oder halt Matt Schwarz lackieren was mann auch selber machen kann und net viel kostet.

gruß
CorsaBBoomer

Beitrag von CorsaBBoomer »

Wieviel kosten die radlaufe neu? Glaube doch das es nicht zo viel war??? Und dann nichts machen, nur sauber halten...
Ich habe immer (ich weis nicht wie es ins deutsch ist) Olivenöl??? gebraucht, einfach ein bischen einsmieren, und abspulen mit wasser und ein klein bischen Dreft...
;)
Stephan1987

Beitrag von Stephan1987 »

radläufe gibt es schon bei ebay für 25 euro neu
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

sind aber vom zubehör...und ob die alle so gut passen....die von opel sind halt dann original
Sebbi1985

Beitrag von Sebbi1985 »

Stephan1987 hat geschrieben:radläufe gibt es schon bei ebay für 25 euro neu
so passen die auch,.....*grummel*
boja88

Beitrag von boja88 »

wie ist das denn mit dem fönen? wird der lack nicht beschädigt und wirft blasen, bis der kunststoff wieder schön schwarz ist??? oder brauch man da garnet so lange drupp halten????? :confused:
holdenbarina

Beitrag von holdenbarina »

alles noppes....schleifen, nassschleifen....filler, primer, 2x lack und 2 x klarlack...bekommst du bei dem schönen sommerwetter auch an einem samstag nachmittag hin! kostet dich 20-30€ und du bist eine erfahrung reicher! ich würde ach die finger von dem fön, bzw. pflegemittel lassen...sieht erst gut aus...aber dann....

OBWOHL, es gibt noch die option, sich von opel die klebefolie für die stossstangen zu besorgen und die radläufe zu bekleben...muss natürlich professionell gemacht werden!

mfg sebastian
cape

Beitrag von cape »

Stephan1987 hat geschrieben:radläufe gibt es schon bei ebay für 25 euro neu
habe direkt bei opel gerade mal 23,xx€ bezahlt
Antworten