geh doch einfach spontan dran überall wo du ne schraube siehst schraubste raus und wenns irgendwo hängt einfach nach ner weiteren schraube suchn
mitn airbags musste aufpassn is net gut wenn sie dir beim rausmachn ins gesicht explodieren kannst sie aber danach irgendwo in der garage gewollt öffnen lassn
aber wie man da vorgehen sollte kann ich dir nich sagen
Christian19 hat geschrieben:Nunja sobald ein Sportlenkrad drauf ist weiß er es schon
woher denn ? könnte doch von werk aus auch schon ein corsa ohne airbag gewesen sein. Allerdings war bei den "neueren" Baujahren der Luftsack Serie, oder ??
naja es geht mir darum .. evtl. könnte ich dann mein armaturenbrett selberbeziehen .. und muss nicht auf airbag achten ... und kann ohne irgendwelche eintragungen bzw austragungen nen sportlenker einbauen
mhhh selber beziehen ... sagt der airbag den "NEIN HIER KEIN LEDER?"
lass dir was einfallen... kleb da wo der airbag ist doch nen einzelnes stück.
und zu dem airbag ausbauen hab mitlerweile des öfteren gehört das du das aufjeden fall in einer fachwerkstatt machen lassen musst mit nachweis und das es sogar mitlerweile garnitmehr vom tüv zugelassen wird.
Waldbrand hat geschrieben:Ne, die haben alle ne leere Birne, und daher isses egal wenn der Kopf aufs Lenkrad knallt.
Hauptsache Cool, Bo Ey, Manni
Also mit normalem Dreipunktgurt, ok ... da würde ich nicht auf den Airbag verzichten wollen, aber sobald H-Gurte verbaut sind, ist der Airbag so gut wie nutzlos, da man mit dem Kopf nicht bis ans Lenkrad kommt, vorausgesetzt die H-Gurte sind auf den Körper eingestellt, und vorschriftsmäßig eingebaut.
-Also falls du die Dinger wirklich ausbauen willst klemm vorsichtshalber die Batterie ab, das vermindert das risiko, dass die aufgehen etwas.
- Wenn du sie selbst zünden willst. Nich in da Garage, die fliegen wie sau!!!
- Und falls du dein Amaturenbrett mit Airbag überziehen willst musst du am Beifahrer Airbag ein einzelnes Stück anbringen! Sonst ist der Nutzlos!