Wieviel Bodenfreiheit ist ok???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Discriminator

Re: Wieviel Bodenfreiheit ist ok???

Beitrag von Discriminator »

wenn du deinen Tigra 40mm tiefer legst wirst du noch ca. 70-80mm über dem boden haben und damit wirst du zu 80% keine probleme haben !!!

Ich habe noch 50mm über dem boden und kann auch fast normal fahren, bis auf garagen oder Mc donalds hügel etc. !!!

Kommt natürlich auch auf die bereifung an ob 15 oder 16 Zoll das sind faktoren die auch noch hinzu kommen !!!

Aber 40mm gehen eigentlich noch !!!

Gruß Discriminator
blackshadow666

Beitrag von blackshadow666 »

Habe 15"
Nukewinter

Beitrag von Nukewinter »

Habe auch 15".. Bin mir sicher mit 16" gibbet keine Probs mehr bei mir... allerdings dann nur bis der Winter kommt und wieder 15er drauf müssen.

Ich habe das KW Var.II mit HA Verstellung
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

Also ich habe mit meine Serien Alus am Abgaskrümmerflansch ca 6cm Platz!
Ist zwar mit 14 Zoll nur noch 4cm *g* aber Fahrbar finde ich ist es schon noch! Weil die kiste so schon recht hart ist!
Einzigste ist das die Auspufanlage über die kante vona Tiefgarage gezogen wird! :arrow: Bischen Schwund ist immer :twisted:
Discriminator

ja normal fahren kann ich auch mit meinen 4-5 cm über dem boden aber mann muss schon höllisch aufpassen !!!

!!!!
Bnez

Beitrag von Bnez »

Also, ich glaube Beginner und ´Homer -Mix habe naneinander vorbeigesprochen. Beginner sprach von Tieferlegung in mm, Homer Mix von der noch vorhandenen Bodenfreiheit in mm.!!!! Denn sonst würde seine Aussage "mit 20mm habe ich überall nur aufgesetzt" keinen Sinn machen :roll: :roll:
Discriminator

dem stimme auch zu !!!
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

Discriminator hat geschrieben:ja normal fahren kann ich auch mit meinen 4-5 cm über dem boden aber mann muss schon höllisch aufpassen !!!

!!!!
das ist aber ein wiederspruch in sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jup, ich meinte Tieferlegung von 50 mm VA und 30 mm HA und dazu dann noch die Irmscher Lippe ;) Ich weiss jetzt nicht wieviel mm die Irmscher tiefer als Serie kommt, aber wenn ich mal von 30 mm ausgehe, wären das insgesamt noch ca. 50 - 60 mm Bodenfreiheit... .
Das meinte ich damit ;)
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi
HAb ein 40/40 KW Fahrwerk drin dazu Lumma Spoiler mit Schwert und hab noch etwa 7cm Bodenfreiheit und erlich gesagt viel tiefer will ich nicht mehr runter hab schon etliche male aufgesetz mit dem Schwert aber das hat zum Glück noch etwas spiel!
Mit dem Postert hatte ich mit den orignal Alus/Gummis 10cm mit 40/40 Tieferlegung.

Bild
Bild

Gruss Marco
Antworten