Motorumbau

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsales

Motorumbau

Beitrag von corsales »

hallo.möchte demnächst einen C20xe einbauen lassen.Brauche aber nen tacho der bis 220 Kmh geht.weis einer was für einen ich brauche?meiner ist im moment noch nen Corsa-B(c14si.Manuelle Tachowelle glaub ich.Help Please. :confused:
MafiaTjG
Senior
Re: Motorumbau

Beitrag von MafiaTjG »

Jo behalt den und kauf dir ne scheibe mit laengerer skala dann ist alles schick
FinchenCorsa

Beitrag von FinchenCorsa »

Die Corsa B Gsi Tachos gehen bis 220 so wie die vom Tigra.Aber ich denke du schaffst auch mehr als 220 kmh.Ich würde bei dem Motor Umbau direkt nen Digi-Tacho vom Kadett einbauen.Ich hab noch jede Menge Bilder von so umgebauten Tachos falls du die brauchen kannst.
FinchenCorsa

Corsales, immer wenn ich dein Auto seh werd ich blass vor Neid weil ich die Farbe so geil finde!!!!!!
corsales

tacho

Beitrag von corsales »

FinchenCorsa hat geschrieben:Corsales, immer wenn ich dein Auto seh werd ich blass vor Neid weil ich die Farbe so geil finde!!!!!!
Danke.:wavey: ne ich will nen Normalen.Will net wieder rumbasteln. :clapping:
farbe ist Beardux von Ford :p
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Wieso soll er sich n 80er Jahre KnightRider Tacho einbauen? am besten dazu noch n Corsa A Amaturenbrett und D-Kadett Sitze?

Tigratacho kaufen mit ähnlichem W-Wert, und Fertig is die möhre.
FinchenCorsa

Das man das passend und schön umbauen kann hab ich schon oft gesehen.Das war ja nur ein Vorschlag falls er einen Tacho haben möchte der über die 220 kmh geht.Wenn der Tacho bis 220 reicht und du da nichts weiteres dran machen möchtest würd ich persönlich zum Tigra Tacho tendieren da der schöner ist finde ich.
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

MafiaTjG hat geschrieben:Jo behalt den und kauf dir ne scheibe mit laengerer skala dann ist alles schick
Hast du evtl auch nen Link?

Wie weit muss ein Tacho denn gehen für nen XE-Umbau? Also die Kadett GSI 16V sind doch auch 217 km/h eingetragen, da würde ja ein Tacho bis 220 km/h reichen. Aber ein Calibra 16V ist auf 223 km/h eingetragen, dann muss das Tacho auch dem entsprechend weiter gehen? Wie kann das denn nachträglich festgestellt werden, also aus welchem Auto der Motor stammt?
corsales

Beitrag von corsales »

N.Corsa hat geschrieben:Hast du evtl auch nen Link?

Wie weit muss ein Tacho denn gehen für nen XE-Umbau? Also die Kadett GSI 16V sind doch auch 217 km/h eingetragen, da würde ja ein Tacho bis 220 km/h reichen. Aber ein Calibra 16V ist auf 223 km/h eingetragen, dann muss das Tacho auch dem entsprechend weiter gehen? Wie kann das denn nachträglich festgestellt werden, also aus welchem Auto der Motor stammt?
Der motor wird wohl von nem kadett sein.Und der tacho sollte Mit 220 Anzeigen.Wegen TÜV hat der Umbauer gemeint.der Motor ist ein C20xe.Ob der vom kadett,Cali.Astra oder so ist,ist dem sein Problem.Aber der tacho sollte schon Vom Corsa-B,oder Tigra sein.Plug and Play eben. :clapping:
madsmily

Beitrag von madsmily »

was machst dan eigentlich mit deinem alten motor?
Antworten