C20NE in Corsa Fragen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- tobis_corsa
- Senior
Moin bin neu hier im Forum. Ich wollte einen C20NE aus nem Vectra in meinen Corsa verpflanzen. Momentan sitzt dort noch ein C14NZ (Baujahr 10.94). Der Motor steht schon zum Ausbau bereit. Durch die Suche habe ich mich bisher durchgearbeitet. Trotzdem habe ich hierzu ein paar Fragen:
1. Welchen Krümer/Kat passt hierfür unterm Corsa. Und kann ich eine Gruppe A Anlage unterbauen?
2. In der Suche habe ich gefunden das ich vorne 256x20iger Bremsscheiben benutzen kann. Aber in welchem Modell waren diese Serienmäßig verbaut?
3. In der Suche stand, dass man das F13 Getriebe mit verbauen kann. Halten die Serienantriebswellen denn stand? Passt die Getriebeglocke überhaupt? Was für Adapter bräuchte ich???
4. Und letzte Frage, welche Domstrebe passt in den Corsa mit nem C20NE?
1. Welchen Krümer/Kat passt hierfür unterm Corsa. Und kann ich eine Gruppe A Anlage unterbauen?
2. In der Suche habe ich gefunden das ich vorne 256x20iger Bremsscheiben benutzen kann. Aber in welchem Modell waren diese Serienmäßig verbaut?
3. In der Suche stand, dass man das F13 Getriebe mit verbauen kann. Halten die Serienantriebswellen denn stand? Passt die Getriebeglocke überhaupt? Was für Adapter bräuchte ich???
4. Und letzte Frage, welche Domstrebe passt in den Corsa mit nem C20NE?
-
Franky1109
Re: C20NE in Corsa Fragen
das würde mich auch mal interessieren...
hat keiner von euch Ahnung von sowas???
hat keiner von euch Ahnung von sowas???
- tobis_corsa
- Senior
So das Problem mit der Bremsanlage hätte ich schon mal geklärt. Da konnte mir der freundliche Opel Händler weiter helfen. Womit "NUR" noch die anderen Sachen einer Erklärung bedürfen. Aber Vorrang hat dabei wohl die Sache mit dem Getriebe.
Würde das F13 lieber fahren als das im Moment noch am Motor angebaute F16. Kann mir nur noch nicht so recht vorstellen dass die F13 Antriebswellen das Drehmoment vom 2 Liter aushalten. Wäre für jede Hilfe dankbar.
Würde das F13 lieber fahren als das im Moment noch am Motor angebaute F16. Kann mir nur noch nicht so recht vorstellen dass die F13 Antriebswellen das Drehmoment vom 2 Liter aushalten. Wäre für jede Hilfe dankbar.
-
chrisMOD
die serienantriebswellen sind eh zu lang, brauchst neue.
einige tuner bieten auch nen umbausatz an für den umbau auf ne. kannst dir da die antriebswellen holen.
auf corsamania.de findest den corsa vom peter, der hat auch den c20ne drin. der gibts dir bestimmt auskunft. hat alles selber gemacht soweit ich weiss
einige tuner bieten auch nen umbausatz an für den umbau auf ne. kannst dir da die antriebswellen holen.
auf corsamania.de findest den corsa vom peter, der hat auch den c20ne drin. der gibts dir bestimmt auskunft. hat alles selber gemacht soweit ich weiss
-
Compact850V
ja beim f16 brauchst du andere wellen... bei f13 sind die originalen, die halten das auch aus, liegt aber auch an fahrweise und tiefe vom fahrwerk und bla bla....chrisMOD hat geschrieben:die serienantriebswellen sind eh zu lang, brauchst neue.
- tobis_corsa
- Senior
@ Compact850V
Also der ist 75/50 tiefer. Fahrweise kann man ja testen (wenn sie brechen wars zu dulle)! Aber was sagt der Tüv? Vom Testen halten die ja bekanntlich nicht viel. Entweder richtig oder gar nicht. und die Sachen mit dem bla bla bla kenn wir ja: Unverhofft kommt oft..... :shock:
Also der ist 75/50 tiefer. Fahrweise kann man ja testen (wenn sie brechen wars zu dulle)! Aber was sagt der Tüv? Vom Testen halten die ja bekanntlich nicht viel. Entweder richtig oder gar nicht. und die Sachen mit dem bla bla bla kenn wir ja: Unverhofft kommt oft..... :shock:
-
Anonymous
Hallo.
Ich fahre den C20NE mit F13 Getriebe. Kannst dich ja mal melden.
cu...
Ich fahre den C20NE mit F13 Getriebe. Kannst dich ja mal melden.
cu...
-
Anonymous
Hi!
Hab auch ne Frage wegen Umbau auf c20ne:
Stehe vor der Entscheidung mir einen Corsa B Gsi zu kaufen, das einzige Manko ist halt das er einen Motorschaden hat. Deshalb wollte ich mal wissen was ich alles umbauen muss wenn ich da einen 2l 8V mit 115Ps ausm Kadett oder Vectra reinhängen will? Bremsen kann ich doch orig. GSI lassen oder? Wie sieht das mit dem Getriebe und Antriebswellen aus, kann das auch alles vom GSI drin bleiben? Was brauche ich also alles für den Umbau an teilen??
Danke!
MfG Dennis
Hab auch ne Frage wegen Umbau auf c20ne:
Stehe vor der Entscheidung mir einen Corsa B Gsi zu kaufen, das einzige Manko ist halt das er einen Motorschaden hat. Deshalb wollte ich mal wissen was ich alles umbauen muss wenn ich da einen 2l 8V mit 115Ps ausm Kadett oder Vectra reinhängen will? Bremsen kann ich doch orig. GSI lassen oder? Wie sieht das mit dem Getriebe und Antriebswellen aus, kann das auch alles vom GSI drin bleiben? Was brauche ich also alles für den Umbau an teilen??
Danke!
MfG Dennis
-
Anonymous
So gehts...
Also du brauchst spezielle gekürzte Antiebswellen und auf jedenfall eine andere Motorhalterung
Schau doch mal bei http://www.speed-performance.de vorbei
da kann man umbaukits bekommen für knappe 550€
Ja deine Bremsanlage bekommst du von autos die auch einen 2 Liter Motor hatten Vectra, Kadett Gsi, Calibra etc.
Schau doch mal bei http://www.speed-performance.de vorbei
da kann man umbaukits bekommen für knappe 550€
Ja deine Bremsanlage bekommst du von autos die auch einen 2 Liter Motor hatten Vectra, Kadett Gsi, Calibra etc.
Desweiteren wärs wohl auch besser, wenn du (trotz GSI) hinten auf ne größere Bremse umrüsten würdest, da der ja hinten auch nur Trommeln hat.
Auch Versicherungstechnisch wäre es um einiges günstiger, wenn du dir einen Corsa mit nem kleineren Motor nimmst, und den dann umbaust. So nen 1.0l mit Motorschaden sollte doch auch zum auftreiben sein !
Auch Versicherungstechnisch wäre es um einiges günstiger, wenn du dir einen Corsa mit nem kleineren Motor nimmst, und den dann umbaust. So nen 1.0l mit Motorschaden sollte doch auch zum auftreiben sein !