Von Euro1 auf Euro2 oder Euro3
Von Euro1 auf Euro2 oder Euro3
Hi leute,
bin gestern umgefallen als ich meinen Kontoauszug geholt habe. Ich muss ca.210euro steuern Zahlen. War dann gestern noch bei dem Finanzamt und habe nachgefragt, ich wurde in Euro1 gestuft. In meinen Papieren steht E2 (14), nun meine frage: Kann ich den einfach umschreiben lassen von E2 auf Euro2 .. da es damals (BJ 12/1994) noch kein Euro2 gab?
Nun habe ich noch einen Kaltlaufregler nachgerüstet aber anscheinend ist dieser nicht eingetragen, was brauche ich dafür das dieser auch die steuern sengt.
mfg, jan
bin gestern umgefallen als ich meinen Kontoauszug geholt habe. Ich muss ca.210euro steuern Zahlen. War dann gestern noch bei dem Finanzamt und habe nachgefragt, ich wurde in Euro1 gestuft. In meinen Papieren steht E2 (14), nun meine frage: Kann ich den einfach umschreiben lassen von E2 auf Euro2 .. da es damals (BJ 12/1994) noch kein Euro2 gab?
Nun habe ich noch einen Kaltlaufregler nachgerüstet aber anscheinend ist dieser nicht eingetragen, was brauche ich dafür das dieser auch die steuern sengt.
mfg, jan
Re: Von Euro1 auf Euro2 oder Euro3
was für ein motor überhaupt?
Bei Serien 1,4er bzw. 1,6er hast du eh D3, da sind die Steuern deutlich niedriger.
Bei Serien 1,4er bzw. 1,6er hast du eh D3, da sind die Steuern deutlich niedriger.
wer würde mir das denn nun bestätigen das der motor nich euro1 ist sondern D3 norm?
Hi,
soweit ich weiß kannst du den Bei opel selber umschreiben lasen und dann mit em wisch von denen zum Straßenverkersamt hin und eintragen den scheiß...
Gruß
Jesus
soweit ich weiß kannst du den Bei opel selber umschreiben lasen und dann mit em wisch von denen zum Straßenverkersamt hin und eintragen den scheiß...
Gruß
Jesus
jap
da brauchste auch kein kaltlaufregler bzw. bezweifel ich das es einen fürn tigra gibt.
da brauchste auch kein kaltlaufregler bzw. bezweifel ich das es einen fürn tigra gibt.
Kostet der ganze kram Kohle?
ps. kaltlaufregeler gibt es, hat bis jetzt jeder nachgerüstet den ich kenne.
ps. kaltlaufregeler gibt es, hat bis jetzt jeder nachgerüstet den ich kenne.
kaltlaufregeler gibt es, hat bis jetzt jeder nachgerüstet den ich kenne.
Ja...aber sicher nicht beim Tigra...Der Tigra erreicht ohne weiteres alleine die D3-Norm (bzw. Euro 2 Norm)--> ist ja technisch fast dasselbe.
Klar kostet das Umschrieben ein paar Euro.
Sollte aber unerheblich sein.
mfg
Mit Kaltlaufregler spart man aber nochmal, da man somit auf Euro3 kommt. nur vorher muss ich erstmal auf Euro2 sein xD .. werd gleich mal zu den opel heinis fahren un fragen.
ice tiger hat geschrieben:Ja...aber sicher nicht beim Tigra...Der Tigra erreicht ohne weiteres alleine die D3-Norm (bzw. Euro 2 Norm)--> ist ja technisch fast dasselbe.
Klar kostet das Umschrieben ein paar Euro.
Sollte aber unerheblich sein.
mfg
Sag ich doch mim regler

p.s. ich glaube kaum das ein kaltlauf regler irgendetwas bringt. da die X14XE bzw. 16XE einen geregelten kaltlauf haben mit sekupumpe uund und und. also ein kaltlaufregler in ein system einbauen wo die funktion schon besteht is nich so der hit. und auf euro3 kommt eh kein tigra. sondern auf D4 und das auch nur die ab bj99 irgendwann da.