das wird wohl die Ventideckel dichtung sein...
sonst gibs da ja nix was da siffen kann, und bei höheren drehzahlen bzw wenn der motor warm ist wird auch das öl warun und dünnflüssiger...
Hi,
hatte das Problem auch.
Is wohl die ZKD und das is bei OPEL sehr teuer.
Aus erfahrung wollen die 960€ dafü haben... ich habe mir nen neuen Motor gekauft...
nach den bildern zu urteilen, isset die dichtung vom ventildeckeldichtung. mach ma die plastikabdeckung ab, dann kann man mehr sehen und auch eher was sagen.
@ jesus
hm.. also dann hat dich dein freundlicher übers ohr gehauen..
hab damals bei meinem x16xe inkl. mietwagen, sämtliche riemen, spannrollen, sowie wapu, ölpumpe (man muß dazu sagen, bei mir waren noch extra kosten drenne für demontage, demontage und einstellung der gasanlage) nur nen knappen hunni mehr bezahlt...
ohne den ganzen trara drumherum wären es knappe 650€ gewesen.
und wegen koppdichtung neuen motor..? du kaufst wohl auch neues auto wenn tank leer und aschenbecher voll is..?!?!?
nein ich habe mich für den Motor entschieden weil der neue erst 1 Jahr alt war und 25t gelaufen war...
Habe den zum preis der Reparatur bekommen...
So sieht es aus wenn der Tak den dann mal Lehr ist fahre ich wie jeder andere auch zur Tanke und bekomme nen Kotzreit wegen den Preisen...
Das war ja mal viel, viel zu viel....
Mit sowas fährt man ja nu auch nicht unbedingt zu Opel....
Ne freie Werkstatt macht sowas auch um einiges billiger...
Ist 100% ventildeckeldichtung. Hatte es auch letztens zwar nicht so schlimm wie auf dem Bild. Glaub ich hab für die 2 Dichtungen knapp 90-130€ ausgegeben bei meiner Werkstatt(mit arbeitswert).
Würde aber auch den Öldeckel dinx wechseln scheint das er da auch rausläuft. kostet knapp 10€ bei Opel.