einstellbarer Dachspoiler

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Goldi

Re: einstellbarer Dachspoiler

Beitrag von Goldi »

Den Spoiler hab ich auch schon lange gesucht, werd ihn mir wahrscheinlich auch zulegen.
Brauch dringend mehr Abtrieb an der Hinterachse, da meine Gewichtsverteilung jetz nimmer so ideal is.

Weiß jemand ob der an die originalen Befestigungspunkte passt?
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Battarie in den Kofferraum. Bringt ein klein wenig bessere Balance.
Goldi

Beitrag von Goldi »

Pöni hat geschrieben:Battarie in den Kofferraum. Bringt ein klein wenig bessere Balance.

Des reicht leider net.
Wenn 2 Leute hinten drin sitzen passts vom fahren her.
Brauche also etwas mehr Gewicht auf der HA.

Geht mir ja nur um höhere Geschwindigkeiten, bis ca. 150 liegt er ja super. Aber danach wirds auf der Landstraße bissi schwammig, und wenn ich auf der Autobahn 220 oder gar 250 fahre und kleine Wellen oder so drin sind wirds schon seeehr schwammig.

Denke da dürfte der Spoiler bissi was bringen.
no0kie

Beitrag von no0kie »

wieviel macht er denn spitze und wie lang brauchst so von 0 auf 100 ,wenn ich fragen darf?
Goldi

Beitrag von Goldi »

no0kie hat geschrieben:wieviel macht er denn spitze und wie lang brauchst so von 0 auf 100 ,wenn ich fragen darf?

Also von 0-100 brauch ich ca. 6,5 sek. und Spitze macht er laut Tacho ca. 270 km/h. Würde noch mehr gehen, aber er dreht im 5ten Gang bis in den Begrenzer.
PKstyling

Beitrag von PKstyling »

Goldi hat geschrieben: Weiß jemand ob der an die originalen Befestigungspunkte passt?
Jap! Passt!
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Also ich würde erstmal das komplette Strebenprogramm verbauen. Domstrebe vorn, hinten, Querlenkerabstützung und H&R Stabis. Müsste bissl was bringen. Uns fehlt halt ein langer Radstand.
Goldi

Beitrag von Goldi »

@ PKstyling

danke für die Info

@Pöni

Streben kommen auch noch, aber mit der Querlenkerstrebe siehts schlecht aus. Platzmangel wenn der V6 da drin hängt. :confused:
Aber müsst ich mal genau schauen ob da eine passen würde, sonst wahrscheinlich Sonderanfertigung.
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Wie siehts mit nem Käfig aus? Wäre aber nen Mittragender wirkungsvoller. Leider ist der nicht Bezahlbar für normalverdiener. Da musst ne Menge umbauen für.
Goldi

Beitrag von Goldi »

Käfig will ich eigentlich net unbedingt.
Will ihn sehr dezent haben, so dass man ihm die Leistung net glei ansieht. Aber an der Fahrbarkeit bei höheren Geschwindigkeiten muss ich noch arbeiten. Deswegen auch der verstellbare Spoiler.

Weiss zufällig jemand ob man für des F20 ein gesperrtes Differenzial bekommt?
Antworten