Tieferlegen und dann bald schrott???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Sebbi1985

Re: Tieferlegen und dann bald schrott???

Beitrag von Sebbi1985 »

caliber hat geschrieben:richtig und zustimm...

ich weis ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich hinten 3 personen drinne habe ;) (auch wenn sie bei weitem nicht schwer sind), dann musst du gerade bei den längeren geschwindigkeitshügeln aufpassen..., es dankt der MSD :p

fazit:
also, wenn gewicht drinne ist, dann z.b. noch "schräger" anfahren... ;)
Ich schmeiß meine Mitfahrer dann halt immer raus, wenns nicht anders geht,....ich fahre meißtens ins Parkhaus, und meine Sozis überholen mich dann trotzdem im laufen,...
ihr müsst natürlich auch bedenken, das neben der Tieferlegung auch noch die Reifen-/Felgengröße eine entscheidende Rolle spielt! Hatte bis vor kurzem 165/65/14 und hab für jeden Furz aufgesetzt,...jetzt fahr ich 195/45/15 musste auch hinten noch ein Stückl höher drehen, und jetzt setz ich so gut wie garnicht mehr auf!

Ach ja,... auch beim ´99er gibts den B-Säulenriss! Habs vor paar Monaten erst machen lassen! Opel hat trotz den fehlenden Inspektionen noch 50% übernommen,...hab aber trotzdem noch 600 gezahlt!---------natürlich nur eine Seite---------

MfG Sebi
Greyhound

Beitrag von Greyhound »

also ich hab mit 85/65 absolut keine probleme....:smartass: und ich wohn aufm land.... ich versteh leute nicht, die meinen sie müssen ihren schleifer tieferlegen, und dann nicht damit fahren können... :confused: :mad:
achja: und in meinem Corsa ist seit 175 TKM ein Koni Gewinde (mit gelben dämpfern) drin und ich habe ABSOLUT KEINE BESCHÄDIGUNGEN!!!
Sebbi1985

Beitrag von Sebbi1985 »

Greyhound hat geschrieben:also ich hab mit 85/65 absolut keine probleme....:smartass: und ich wohn aufm land.... ich versteh leute nicht, die meinen sie müssen ihren schleifer tieferlegen, und dann nicht damit fahren können... :confused: :mad:
achja: und in meinem Corsa ist seit 175 TKM ein Koni Gewinde (mit gelben dämpfern) drin und ich habe ABSOLUT KEINE BESCHÄDIGUNGEN!!!
Wieso nicht? Solang man sich nicht beschwert und gut damit zurecht kommt, ist das doch absolut kein Thema?!

Also ich komm hervoragend damit zurecht,....kein Thema!

MfG Sebi
BlazE

Beitrag von BlazE »

hmmmm ich hoffe ja nicht das meine reifen auch noch stören habe 185/60 R14.und meint ihr ich komme dan mit 50/20 tiefer hin ich fahre eh schon so vorsichtig über hügel oder so das meine freunde immer meckern "oh mein gott dein auto ist nicht tiefergelegt" also denke mal das ich keine probleme kriege mit den aufsetzen oder????
Sebbi1985

Beitrag von Sebbi1985 »

Ernst gemeinte Meinung?

Denk nicht so viel drüber nach! Du fährst Serienbereifung,....ich glaub das ist echt egal,......

und wenn ich deine Angaben höre 50/20----40/20-----25/25------wo willst sowas überhaupt kaufen?

Oder denkst an ein Gewinde Fahrwerk? Das wäre glaube ich die beste Lösung für dich! Kauf dir ein schönes Gewinde, schraub es so tief wies dir gefällt und auch geht,...fahr zum Tüv und sei glücklich!

MfG Sebi
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

gewinde ist auch eigentlich das beste allein weil du das problem mit dem absacken nicht hast...

meins zum beispiel ist mit sicherheit nicht mehr 60/40 sondern mitllerweile schon eher 75/55 ;)

mir kommt auch nur noch gewinde ins haus allein schon wegen dem neuen motor ;) ab 08
BlazE

Beitrag von BlazE »

Sebbi1985 hat geschrieben:Ernst gemeinte Meinung?

Denk nicht so viel drüber nach! Du fährst Serienbereifung,....ich glaub das ist echt egal,......

und wenn ich deine Angaben höre 50/20----40/20-----25/25------wo willst sowas überhaupt kaufen?

Oder denkst an ein Gewinde Fahrwerk? Das wäre glaube ich die beste Lösung für dich! Kauf dir ein schönes Gewinde, schraub es so tief wies dir gefällt und auch geht,...fahr zum Tüv und sei glücklich!

MfG Sebi

gewinde fahrwerk ist glaub ich zu teuer ja ich bin halt noch am überlegen wie ich das mache mit tiefer darum immer andere angaben 50/20----40/20-----25/25------ .Hehe weil wen dan will ich es vernünftig haben oder? am besten das es gut aussieht und klar muss man damit auspassen das ist mir schon klar nur ich will nit alles kaputt machen darum frage ich ja hier
sometsu

Beitrag von sometsu »

Einfach ma so reingeworfen, mein Bilstein 55/50 Fahrwerk ist hart, aber Kurvenlage ist spitze, und von aussen siehts auch geil aus :P hab mal geguckt als meine mutter mit meinem wagen gefahren, sah geil aus wie er so ein bisschen gehüpft ist :-D Verzogen is bei mir auch nix...
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

naja is ja auf lange sicht gesehen

du hast deine ma fahren lassen? ^^ OMg
Greyhound

Beitrag von Greyhound »

Sebbi1985 hat geschrieben:Wieso nicht? Solang man sich nicht beschwert und gut damit zurecht kommt, ist das doch absolut kein Thema?!

Also ich komm hervoragend damit zurecht,....kein Thema!

MfG Sebi

ja und genau das mein ich ja..... kenne einige die legen die karre tiefer, können damit net fahren weil sie zu (´tschuldigung) BLÖD sind und jammern immer rum... dafür hab ich halt kein verständniss...

@Threadsteller: Wenn du n Gewinde haben willst, das nicht teuer ist, dann meld dich mal... könnt dir günstig eins besorgen... aber kauf dir bloß kein billig ebay zeug für 150€... n Gescheites Feder/Dämpfer Fahrwerk kostet auch gute 300 bis 500€ denn merke... wer billig kauft, kauft 2 mal... im Fahrwerksbereich auf jeden fall zutreffend...
Antworten