Wer tauscht mit mir?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

masipulami1

Wer tauscht mit mir?

Beitrag von masipulami1 »

Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinen Felgen . Der Tüv will diese nicht mit einem 60/40 FK Fahrwerk eintragen. Möchte einer sein 40/40 Fahrwerk gegen ein sehr gut erhaltenes 60/40 tauschen. Gutachten ist natürlich dabei. Dann bekomme ich etwas mehr Luft. Wie weit kann man denn die vorderen Kotflügel ziehen ohne Schwierigkeiten mit den Kunststoffleisten zu bekommen. Viele Grüße Rainer
DaDonDK

Re: Wer tauscht mit mir?

Beitrag von DaDonDK »

Ich würde dir empfehlen zu einem anderen Prüfer zu gehen.
Schleift der Reifen am Kotflügel??? Wurden Federwegsbegrenzer verbaut??
Wenn du ein 60/40 Fahrwerk willst dann solltest du dich nciht von einem Prüfer bremsen lassen und dich dafür für etwas anderes entscheiden.
Habe selbst 60/40 mit 195/45R15. Gibt keinerlei Probleme, weder vorne noch hinten. Es wurde nichts am Kotflügel oder an den Leisten gemacht.
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Ich kann dir leider kein 40/40 anbieten.

Kann dir aber sagen, das 40/40 beim Corsa nicht wirklich gut aussieht.

Aso, noch nen Tipp nebenbei:

Der Punkt der tiefsten Einderung ändert sich nicht mit der Tieferlegung. Allerdings erreicht man diesen Punkt viel schneller, je tiefer das Auto ist.
masipulami1

Beitrag von masipulami1 »

Ich habe 195/50 15 mit 5j/15 und ET37 drauf. Ich mußte schon um im ungelengten Zustand die Reifen freizubekommen den Kotflügel um 1cm rausziehen. Ist nicht besonderst geworden aber es sind die Leisten ja drüber. Aber wenn ich den Wagen diagonal aufbocke und dann Lenke setzt er voll auf. Begrenzer habe ich nicht drin. Aber da auch nur wenig an Tiefe fehlt bis zum aufsetzen glaube ich nicht das Begrenzer da was helfen. Meine Hoffnung ist das der Punkt beim 40/40 étwas nach oben verlagert wird und dann der Rest mit Begrenzer geschafft wird. Desweiteren sagt der Prüfer das ich ohne Stabis vorne und hinten überhaupt keine Chance habe. Die Suche ich jetzt auch noch falls einer von euch noch was im Keller rumfliegen hat. Der Wagen ist meinem Sohn und der hat vor einer Woche den Lappen gemacht und die Kiste wird nicht fertig. Viele Grüße Rainer
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

versteh ich nicht so ganz du bekommst die reifen mit der kombi ohne zu lenken nicht drunter???

das bei 5 j ???

wobei 195 und 5 j auch nicht so ganz passen ?? meinste zufällig 7,5 ? 7 8? wäre möglich aber 5 ? ^^ ballon reifen ^^

was noch dazu kommt... stabis?? seit wann muss man da stabis verbauen ??
würde den tip geben guck das du das bisel frei gängiger bekommst und dann mal zu nem anderen tüv fahren und da versuchen...
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

wieso nicht 195 45 15 sehn auch viel besser aus....
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Crush hat geschrieben:
was noch dazu kommt... stabis?? seit wann muss man da stabis verbauen ??
würde den tip geben guck das du das bisel frei gängiger bekommst und dann mal zu nem anderen tüv fahren und da versuchen...
Es gibt Felgen, da steht das im Gutachten, das Stabis verbaut sein müssen.

Dein Sohn hat sicherlich den 45PS Corsa, weil der der einzige ist ohne Stabis.

Den vorne findest bei jeden anderen Corsa auf dem Schrott z.B. (einfach mal beim 1.0 gucken) nur der hat keinen Stabi hinten. für den hinteren musste am besten auch auf dem Schrott gucken, aber die sind im 1.0 und im 45PS Corsa normal nicht drin.
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

gewissen hat geschrieben:Es gibt Felgen, da steht das im Gutachten, das Stabis verbaut sein müssen.

Dein Sohn hat sicherlich den 45PS Corsa, weil der der einzige ist ohne Stabis.

Den vorne findest bei jeden anderen Corsa auf dem Schrott z.B. (einfach mal beim 1.0 gucken) nur der hat keinen Stabi hinten. für den hinteren musste am besten auch auf dem Schrott gucken, aber die sind im 1.0 und im 45PS Corsa normal nicht drin.

nanana, sag das nicht.
mein x12sz hat auch stabi vorn drin gehabt. ich glaub das weiss keiner so genau wonach die mit den stabis gehen bei opel. wahrscheinlich so wie die dinger auf lager liegen, werden die verbaut. (bzw. wurden)
enny

Beitrag von enny »

masipulami1 hat geschrieben:Ich habe 195/50 15 mit 5j/15 und ET37 drauf. Ich mußte schon um im ungelengten Zustand die Reifen freizubekommen den Kotflügel um 1cm rausziehen. Ist nicht besonderst geworden aber es sind die Leisten ja drüber. Aber wenn ich den Wagen diagonal aufbocke und dann Lenke setzt er voll auf. Begrenzer habe ich nicht drin. Aber da auch nur wenig an Tiefe fehlt bis zum aufsetzen glaube ich nicht das Begrenzer da was helfen. Meine Hoffnung ist das der Punkt beim 40/40 étwas nach oben verlagert wird und dann der Rest mit Begrenzer geschafft wird. Desweiteren sagt der Prüfer das ich ohne Stabis vorne und hinten überhaupt keine Chance habe. Die Suche ich jetzt auch noch falls einer von euch noch was im Keller rumfliegen hat. Der Wagen ist meinem Sohn und der hat vor einer Woche den Lappen gemacht und die Kiste wird nicht fertig. Viele Grüße Rainer
Wo kommst du her???
Sprich doch eventuel mal mit nen Ortsansässigem Opel Club oder ggf mit einem anderen Auto Club die helfen!
corsa-tschango
Senior

Beitrag von corsa-tschango »

hallo,

habe vorne 7x14 ET25 mit 195/45, vorne habe ich nichts gemacht.
hinten habe ich 8x14 ET25 mit 225/40 hinten habe ich ca. 25mm gezogen und den radlauf ausgeschliffen, und dann sind sie eingetragen worden, fahrwerkmäßig habe ich 40/40

gruß
Antworten