Aigbag Lampe leuchtet

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SuperReal

Re: Aigbag Lampe leuchtet

Beitrag von SuperReal »

verdammt! gurtstraffer bleiben dann auch ohne wirkung?! ich glaub das muss ich dann doch mal schnell checken lassen! seiten airbags habe ich nicht!
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

SuperReal hat geschrieben:verdammt! gurtstraffer bleiben dann auch ohne wirkung?! ich glaub das muss ich dann doch mal schnell checken lassen! seiten airbags habe ich nicht!
es geht kein airbag, ob seiten oder frontairbag, keiner geht
corsaheizer

Beitrag von corsaheizer »

hatte das auch schon 2x!!!!!!

einmal ging das noch auf garantie vom gebrauchtwagenhändler, da wurd der ich zitiere "gurtschlossstraffer" gewechselt auf der beifahrerseite und vor ca. 3monaten wars nochmal an der fahrerseite, dass die lampe nichmehr ausging... das war nachdem ich diese plastikabdeckung unten am sitz wieder draufgeklatscht hab nachdem ich innen gesaugt hatte. der freundliche hat mir dann 230€ abgezockt :twisted: :twisted: :twisted:
MatzenOtte
Senior

Beitrag von MatzenOtte »

St.Claus hat geschrieben:hab einfach des Lämpchen ausgebaut damit nix mehr leuchtet

Mfg Vale

:lol: das erinnert mich an homer simpson. der hat auch einfach nen klebestreifen über seine ölkontrollleuchte geklebt. :lol:
DRM

Beitrag von DRM »

Hallo auch,

...wobei das mit den Gurtstraffern nicht unbedingt stimmen muss: Zumindest die älteren Modelle lösen rein mechanisch aus.
Aber egal, ich denke das ist wikrlich ein MUSS damit zum "freundlichen" zu fahren.
nebenbei: bei mir hat das Löschen der Airbagkontrolllampe ebenfalls sowas in der Richtung von 15€ gekostet...fand´ ich auch nicht gerade wenig. :?

Tschö,
DRM
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Also ich muss mich der Meinung meiner Vorredner anschliessen - mit einem defekten Airbagsystem ist nicht zu spaßen. Hatte das Problem vor geraumer Zeit auch - bin dann auch zum freundlichen getigert und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hat sich danach herausgestellt das das Airbagsteuergerät matschig war.Ist anscheinend ein bekanntes Problem beim B Corsa. Die Kosten für ein neues Gerät wurden dann schiedlich friedlich geteilt. Seitdem ist aber Ruhe im Karton.
SuperReal

Beitrag von SuperReal »

Hallo

Soo ich hab jetzt die Karre mal ans Tech2 hängen lassen. Es ist im Fahrerairbag die Steuerschleife oder so.

MfG
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Hi

Als ich die Probs hatte, hab ich mein Auto morgens zu meinem Freundlichen gebracht und hab es abends wieder abgeholt...
Hat mich genau 0,0 Euro gekostet.
Wenn ich das bei euch so leß, was ihr mit Opel so für probs habt denk ich mir ich bin mit meinem Freundlichen echt gut dran...

Gruß
Sebastian :twisted:
SuperReal

Beitrag von SuperReal »

@ bastie444 also ich musste 7€ für das TRech 2 zahlen! aber das war schon besser als bei dem wo wir schon seit JAHREN (8te auto oder so) kaufen. Der wollte sogar 15 haben! :twisted:
Perlico

Beitrag von Perlico »

Hallo,

ich habe vor kurzem auch einen Corsa gekauft. Beim Kauf hat die Lampe auch noch geleuchtet. Verkäufer hat damals noch das Steuergerät ausgetauscht. War Kulanz ...

Die Sicherheit soll einem das allemale wert sein!!! Mal etwas weiter denken als von der Wand bis zur Tapete ... und nicht einfach die Lampe ausbauen ...
Antworten