zeigt her eure DACHSPOILER

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

schranzman

Re: zeigt her eure DACHSPOILER

Beitrag von schranzman »

hey....also mit der blende musste vorsichtig sein...hatte meine mal runtergemacht um den ws-styling flügel anzupassen....musst hinten an die kante,richtung antenne, bissl mit´m heissluft fön dran halten, von links un recht der kannte anfange..aber nicht ganz bis zur mitte arbeiten,weil sonst passierts dir wie mir, der reisst wo die waschdüse dran sitz durch die spannung vom anheben....aber wenn du den links un rechts gelöst hast, hebst du den hinten langsam nach oben an.....

bzgl. dachblende vom gsi auch "nicht" gsi´s...also der schlauch der waschdüse kommt beim gsi hinten aus der kante raus und bei den normalen sitz die düse oben drauf. daher weiss ich nicht wie das platzmäßig für den schlauch aussieht. denke man muss dafür auch ein extra loch bohren.

un bzgl. montage der irmscher spoiler, geht auf die homepage von irmscher und schaut in die gutachten die als pdf online sind, da is alles drin.
der-flo

Beitrag von der-flo »

schranzman hat geschrieben:hey....also mit der blende musste vorsichtig sein...hatte meine mal runtergemacht um den ws-styling flügel anzupassen....musst hinten an die kante,richtung antenne, bissl mit´m heissluft fön dran halten, von links un recht der kannte anfange..aber nicht ganz bis zur mitte arbeiten,weil sonst passierts dir wie mir, der reisst wo die waschdüse dran sitz durch die spannung vom anheben....aber wenn du den links un rechts gelöst hast, hebst du den hinten langsam nach oben an.....

bzgl. dachblende vom gsi auch "nicht" gsi´s...also der schlauch der waschdüse kommt beim gsi hinten aus der kante raus und bei den normalen sitz die düse oben drauf. daher weiss ich nicht wie das platzmäßig für den schlauch aussieht. denke man muss dafür auch ein extra loch bohren.

un bzgl. montage der irmscher spoiler, geht auf die homepage von irmscher und schaut in die gutachten die als pdf online sind, da is alles drin.

danke aber ich will nur den schlauch wieder an die düse haben. mehr nich ;)
Waschdüse ist schon raus
schranzman

Beitrag von schranzman »

jojo dat..schon klar :) dachte nur weil de eben meintest:
Kann man die Blende echt so runterziehen? Weil die Sitzt wohl echt fest drauf.
Will die nich abreißen :clapping:
dann noch frohes futscheln mit dem schlauch :wavey:
der-flo

Beitrag von der-flo »

danke für die Tips

geiles Forum hier :clapping: :clapping:
julia83x

Beitrag von julia83x »

Hallo leute,
will mir jetzt für meinen kleinen auch endlich nen dachspoiler holen.Hab mich auch so bissl umgeschaut und jetzt einen bei MS Design gefunden:
Dachflügel mit Magnetmontagehilfen, 3/5-türige Modell, nicht für GSI und Sportmodelle
Lieferumfang: Das(ie) Teil(e) selbst, 1x passendes Montageset, 1x Montageanleitung in mehreren Sprachen, 1x Lackieranweisung, 1x Gutachten oder Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE).

Jetzt meine Frage:Is die Montage dafür arg aufwendig?Hab das mit der Magnetmontagehilfe noch nie gehört.Muss ich das Auto dann nen Tag in der Garage lassen,damit der Kleber trocknet?Bei manchen dauert das ja net so lang. Hier noch ein Bild:
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Der Kleber bildet in der Regel nach der halben Stunde seine Haut und ist erst nach 24 Stunden ausgehärtet. Solange muss bzw sollte der Wagen also schon stehen. Die Magnetmontagehilfen sollen dir wohl bei der Fixierung helfen.
julia83x

Beitrag von julia83x »

ok das mit dem kleber wär also schonmal geklärt.danke schön.
Jetzt noch ne Frage wegen der antenne.hab jetzt schon des öfteren gehört,dass es da wohl probleme geben kann,wenn ich den kofferraum aufmache-da wohl der spoiler gegen die antenne stößt.weiß da jemand,ob das bei dem spoiler auch der fall sein könnte?
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Der Spoiler is so flach, der sollte nicht dran stoßen
julia83x

Beitrag von julia83x »

na dann wollen wir mal hoffen,dass das gut geht.werd dann mal ein bild reinstellen,wenn er dran ist.
und danke für die antworten!!!
SweetyCorsa

Beitrag von SweetyCorsa »

Speedstar hat geschrieben:sieht aber auch geil aus.vorallem in schwarz 8) :

Pixum - Menschen & Bilder -
Zugriff auf die Galerie nicht gestattet. Aber ich find den auch klasse..vor allem in schwarz ;)
Antworten