Wer tauscht mit mir?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Wer tauscht mit mir?
die ich hab die und die felgen reifen etc habe nix gemacht werden ihm nicht viel nützen da zum 100 male geklärt wurde das es unterschiedlich ist....
ok das mit den stabis wusste ich nicht.... aber die bekommste auf dem schrottplatz das sollte kein akt sein....
und wie oben schon geschrieben informier dich mal nach nem opelclub und frag die jungs die haben meist ahnung wo man sowas am besten durch bekommt...
und helfen dir w*****einlich
ok das mit den stabis wusste ich nicht.... aber die bekommste auf dem schrottplatz das sollte kein akt sein....
und wie oben schon geschrieben informier dich mal nach nem opelclub und frag die jungs die haben meist ahnung wo man sowas am besten durch bekommt...
und helfen dir w*****einlich
Ich habe jetzt erst mal die Innenkotflügel rausgeschmissen obwohl die Meinungen bei dem Thema recht unterschiedlich sind. Die Öffnungen in den Motorraum muß ich noch verschließen. Den Rest habe ich mit Hohlraumversieglung fett eingesprüht. Weiß einer von euch wie hoch der Tüv beim Verschrängungstest die beiden Räder in der diagonale aufbockt. Ich wollte es nochmal testen und dabei lenken. Mal schauen wie weit die aufsetzen. Habt ihr Federwegsbegrenzer drin? Ich habe im Moment noch keine drin aber ich weiß auch nicht welche Höhe man reinmacht. Dann wollte ich nochmal wissen wie weit Sportpadale außeinander sein müssen. Da gibts ein Mindestwert. Das steht zwar in den Papieren drin aber die liegen Momentan in der Werkstatt und ich wollte das Morgen nochmal überprüfen.Gruß Rainer
- corsa-tschango
- Senior
hallo
habe keine begrenzer drinnen setzt aber ab und zu auf
habe keine begrenzer drinnen setzt aber ab und zu auf
So da hab ich mal eine Frage:
Wie bekommt ihr eigentlich 195/50 15 eingetragen??????
Beim Corsa ist nur 195/45 15 erlaubt aus dem Grund da sonst der Tacho nicht mehr stimmt und eine Tachoangleichung nötig wäre wegen des Abrollumfangs oder wie auch immer das heißen mag.So haben mir das zwei TÜV Prüver gesagt die ich gefragt hatte da das hier schon mal irgendwo stand das hier Einige 195/50 15 eingetragen haben und in meinem Felgengutachten auch drin steh das ich die Felgen nur mit 195/45 15 auf meinem Auto fahren darf.
Mal ganz davon abgesehen das 195/50 15 ziemlich blöd ausschaut.
Interessiert mich mal ob meine TÜV Menschen da Blödsinn erzählen und ihr da andere Infos habt.
Wie bekommt ihr eigentlich 195/50 15 eingetragen??????
Beim Corsa ist nur 195/45 15 erlaubt aus dem Grund da sonst der Tacho nicht mehr stimmt und eine Tachoangleichung nötig wäre wegen des Abrollumfangs oder wie auch immer das heißen mag.So haben mir das zwei TÜV Prüver gesagt die ich gefragt hatte da das hier schon mal irgendwo stand das hier Einige 195/50 15 eingetragen haben und in meinem Felgengutachten auch drin steh das ich die Felgen nur mit 195/45 15 auf meinem Auto fahren darf.
Mal ganz davon abgesehen das 195/50 15 ziemlich blöd ausschaut.
Interessiert mich mal ob meine TÜV Menschen da Blödsinn erzählen und ihr da andere Infos habt.
masipulami1 hat geschrieben:Weiß einer von euch wie hoch der Tüv beim Verschrängungstest die beiden Räder in der diagonale aufbockt.
da wird jeweils eine stahlfelge vorne rechts und eine hinten links unters rad gepackt und dann wird die hebebühne abgelassen... so kenn ich das , auch wenn das bei mir so nich gemacht wurde..
Ja aber wieviel wird untergelegt beim Test? Die 195er waren schon im Schein eingetragen als wir ihn bekommen hatten. Ich werde heute mal Begrenzer reinmachen. Gruß Rainer
ich habe bei mir 195/50 auf Felge 7J x 15 ET 38 eingetragen. weiss aber nicht die tieferlegung ich glaube 40/40 , will aber auf 60/ 40
Hast du FK Federn drin. Wenn ja können wir tauschen :dribble: . Gruß Rainer
was wieviel ? ....eine stahlfelgemasipulami1 hat geschrieben:Ja aber wieviel wird untergelegt beim Test?
- corsa-tschango
- Senior
bei mir hatten sie auffahrrampen, etwa 15cm dass hald das auto in der luft war.