Luftfilterkasten "Beatmung"

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
TomekRS

Luftfilterkasten "Beatmung"

Beitrag von TomekRS »

Hallo :)

Es gibt ja von K&N das KIT mit den Schläuchen. Ich würde mir gerne aber selber welche bauen. So weit ich weiß, machen es viele mit Alu-zeug aus dem Baumarkt. Ist ja eigentlich das gleiche wie beim K&N Kit nur aus ALU.

Wisst ihr vielleicht was es noch für möglichkeiten gibt ?
Blitzcrieg
Senior
Re: Luftfilterkasten "Beatmung"

Beitrag von Blitzcrieg »

wie jetzt ?

Willst du den serienmäßigen Luftfilterkasten anders beatmen als durch den serienmäßigen Schnorchel der zum Kühlergrill geht,
oder willst du ein offenes Luftfilterkit anders beatmen, als durch den mitgelieferten Schlauch vorgesehen ?!

Der Titel sagt mir Luftfilterkasten, dein Beitrag aber K+N Kit mit Schlauch, was eher für das 57i Kit sprechen würde ;)

Bitte um Aufklärung deinerseits...

Ich fahre einen modifizierten Serienkasten ohne Resonanzrohre innendrin, mit Sportfiltereinlage, der die Luft neben dem Serienschnorchel zusätzlich noch aus dem Radkasten zieht. Gemacht habe ich das per Dremel, durch die Einarbeitung zweier Löcher übereinander, jeweils im Kunststoffradkasten ( hat der Tigra doch auch oder ? ) und im Filterkasten... beide so 5cm groß ca...
Klingt auch gut. Zwar nicht so laut wie ein offenes Kit, dafür auch weniger aufdringlich auf langen Etappen. Außerdem zieht der Motor so keine Warmluft...

Nen offenes Kit hatte ich auch mal, und hab mir dann einen 100er Alu-Flexschlauch geholt, mit dem ich den K+N Schlauch ersetzen wollte.
Allerdings habe ich das Projekt dann aufgrund von Platzproblemen im engen Motorraum verworfen...
Antworten