neues frontsystem corsa b

Welche Komponente ist die richtige für mich?

Moderator: TwoBeers

fensterwischer

Re: neues frontsystem corsa b

Beitrag von fensterwischer »

;) original ist 16
der-flo

Beitrag von der-flo »

also wenn du 16er hast

und richtig geld über hast dann das FOCAL UTOPIA Be Kit No.7 :dribble::dribble: 3000€ scherz bei seite...

wieviel denn Maximum an Geld ausgeben
fensterwischer

der-flo hat geschrieben:also wenn du 16er hast

und richtig geld über hast dann das FOCAL UTOPIA Be Kit No.7 :dribble::dribble: 3000€ scherz bei seite...

wieviel denn Maximum an Geld ausgeben
über das focal utopia hab ich schon nachgedacht. nur nicht unbedingt das unbezahlbare ;)
maximum für das system sollte bei 600-700 sein. viel mehr wollt ich da nicht lassen.
der-flo

Beitrag von der-flo »

Audio System HX 165 Phase 600€
Macht Spaß,geilen sauberen Klang,nur der Hochton gefällt mir nich ganz.
Die Weiche ist nen traum ;) mit über 1000 Einstellmöglichkeiten

Focal K2 Power 165 K2 540€
hab´s nicht gehört,nur was gelesen davon.
Zwei Wege, eine Lösung. Das 165-K2P ist die Zwei-Wege-Variation (ohne Kickbass) des 165-K3P, das von der autohifi zum „Besten Produkt in der absoluten Spitzenklasse“ gekürt wurde (Ausgabe 1/2004), und der Nachfolger des 165-K2, das die Leser der autohifi zum „Gerät des Jahres 2003“ kürten (Ausgabe 8/2003).

Der Hochtöner TN52 bietet mit seinem extrem großen Übertragungsbereich bis 22 kHz höchste Musikalität und Auflösung. Der Mitteltieftöner des 165-K2P (165 mm bzw. 6 Zoll Durchmesser) verfügt über einen Aluminium-Phase-Plug, der fest mit dem Polkern im Zentrum des Lautsprechers verbunden ist – und nicht mit der Membran. Frequenzen im Mitteltonbereich reflektieren am Phase-Plug und strahlen deshalb besonders räumlich ab.

Morel Hybrid Ovation 6
659€
Hammermäßiger Klang,sättige Tiefen und Mitten.schöner Hochton.. mein Favorit,irgendwann einmal
Morel bietet hier ein Highend System der Spitzenklasse, das morel Hybrid Ovation ist im Klang einfach erstklassig, morel Lautsprecher eben!
und wer MOREL kennt weiß es...

Alles was geschrieben ist,beruht auf meine Meinung

fensterwischer

sieht ja schonmal ganz gut aus.
hab ja immer so an ground zero fest gehalten. machen die nichts gutes in der preisklasse?
gruß
der-flo

Beitrag von der-flo »

Ground Zero GZNC 1650 liegt bei 500€
kann ich nichts zu sagen.
Absolute Spitzenklasse" car & hifi 2004"
Piekfein verarbeitet, mit aufwändiger und hochwertig bestückter Weiche und nicht zuletzt tollem Klang spielt sich das GZNC ganz nach oben. In der Summe reicht es sogar für den Einzug in die Referenzklasse... ."
corsa-bastuck

Beitrag von corsa-bastuck »

Es kommt echt auf den musikgeschmack an demendsprechend muß man sich das frontsystem kaufen

Focal ist sehr hochtonlastig die man zum glück 3 bis 6 db an der weiche runterregeln kann

emphaser ,Phase linear , sind recht ausgeglichen

Aber ich kann dir jetzt schon sagen das in so einem proberaum wie beim ACR sich alles besser anhört wie im auto,da der raum viel kleiner ist
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

hi, also ich als audiosystem fetischist, würd dir das hx165 phase empfehlen, ich habs einmal gehört und war echt begeistert, bei mir hats preislich dafür leider nicht gereicht, ich hab mir dann das hx165sq geholt, aber das is für mich auch völlig ausreichend.
bei dem system wird nur die einbautiefe recht problematisch, 67mm sind kein pappenstiel, ich hab bei mir 20mm mdf adapter drin das is gerade so, das sie an der türverkleidung nicht anschlagen, aber die scheibe krieg ich trotzdem nich mer ganz runter, ok, darauf kann ich auch verzichten, aber das muss man halt selbst wissen.

mfg der tobi
blue

Beitrag von blue »

Ich kann dir auch die Alpine Type - X- lautsprecher empfehlen hab zwar selber nur R-Type drin sind aber klanglich sehr gut !

Preis der Type X liegt ca bei: ca. 395€

Einzigstes Problem könnte bei der Einbautiefe liefen ca 63mm

Bei den Alpine Lautsprechern sind bereits Adapteringe in der Packung mit enthalten!
der-flo

Beitrag von der-flo »

Wenn Alpine Lautsprecher dann schon das F1 System. :juhu: :juhu:
halt von den Speaker der R Reihe nich viel
Antworten