Day Lights Xenon Umbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Day Lights Xenon Umbau
Ich habe in der flash einen Artikel von der Firma Day-Lights
gefunden. Habe mir mal die Site dazu angeschuat und die Firma bietet Xenon Umbaukits an, für alle gängigen Scheinwerfer!
Mich würde mal Interessieren wer damit Erfahrung gemacht hat oder eine meinung dazu hat!?
Xenon | Tuningparts | Autoteile | Daylights Europe Ltd. | Wir bringen das Licht in Ihr Auto
gefunden. Habe mir mal die Site dazu angeschuat und die Firma bietet Xenon Umbaukits an, für alle gängigen Scheinwerfer!
Mich würde mal Interessieren wer damit Erfahrung gemacht hat oder eine meinung dazu hat!?
Xenon | Tuningparts | Autoteile | Daylights Europe Ltd. | Wir bringen das Licht in Ihr Auto
Re: Day Lights Xenon Umbau
" KFZ.-Teile welche nachträglich an Ihrem Fahrzeug angebracht werden, weisen meist ein sogenanntes " E-Prüfzeichen " auf. Durch diese Methode entfällt die bisher bekannte " ABE " welche vormals bei Kfz.-Teilen mitgeliefert wurde. Nähere Informationen zur E-Homologenisierung finden Sie in diesem PDF-Dokument. Dies gilt insbesondere für Scheinwerfer - Blinker - Rückleuchten usw. "
Legal wirds deswegen trotzdem nich.
Legal wirds deswegen trotzdem nich.
@ Waldbrand
Ich hab einen Xenon Satz von Daylights drin und zwar völlig rechtmässig. Mit Eintragung vom Tüv und allem was dazu gehört.
@Thread
Ich kann zu diesem Produkt nur sagen das es funktioniert aber gerade in Bezug auf die Verkabelung leider nicht sehr weit gedacht wurde.
Ich habe deswegen einige Änderungen durchgeführt damit das Produkt so ist wie ich es mir vorstelle.
Ich hab einen Xenon Satz von Daylights drin und zwar völlig rechtmässig. Mit Eintragung vom Tüv und allem was dazu gehört.
@Thread
Ich kann zu diesem Produkt nur sagen das es funktioniert aber gerade in Bezug auf die Verkabelung leider nicht sehr weit gedacht wurde.
Ich habe deswegen einige Änderungen durchgeführt damit das Produkt so ist wie ich es mir vorstelle.
incl, automitaischer verstellung und waschanlage?SiMsound hat geschrieben:@ Waldbrand
@Thread
Scheinwerferwaschanlage gabs für den Corsa B ab Werk und die auto. LWR gibts zum Nachrüsten.
Nichts desto trotz bleiben Xenonbrenner und Scheinwerfer mit Halogenfreigabe (HC; HCR oder HC/R auf dem Glas) unzulässig. Das weiß doch mittlerweile jeder hier, oder
???
Nichts desto trotz bleiben Xenonbrenner und Scheinwerfer mit Halogenfreigabe (HC; HCR oder HC/R auf dem Glas) unzulässig. Das weiß doch mittlerweile jeder hier, oder

SiMsound hat geschrieben:@ Waldbrand
Tja, Scheinwerfer sind wohl nicht deine Stärke

Sofern Du irgendwelche Corsa B Serien/Zubehör Scheinwerfer verwendest, befindet sich darauf keine Freigabe für Xenon auf dem Glas! Dementsprechend illegal. Egal ob aLWR, und SWRA

schon aber vielleicht hat er ja die scheinwerfer auf xenon testen lassen bzw der prüfer hat sich das angeschaut und e für gut befunden.....wenn er beim tüv war wird er wohl auch alles gehabt haben was dazu nötig ist es seid enn es war so ein prüfer vom land der kein plan hat bzw der alles einträgt
Lichttechnisches Gutachten + Materialprüfung der Scheinwerfer?
Alles andere is fürn Popo.
Und das braucht er mir nich erzähln
Alles andere is fürn Popo.
Und das braucht er mir nich erzähln

Er hat aber keinen Corsa B sondern einen Tigra TwinTop. Vielleicht hat Opel die Scheinwerfer auf Xenon testen lassen und dann aufgrund der Sparmaßnahmen Xenon weggelassenWaldbrand hat geschrieben:Sofern Du irgendwelche Corsa B Serien/Zubehör Scheinwerfer verwendest, befindet sich darauf keine Freigabe für Xenon auf dem Glas! Dementsprechend illegal. Egal ob aLWR, und SWRA![]()

Ich habe mir den Nachrüstsatz auch angeschaut und finde ihn interessant. Es gibt dort auch automatische Höhenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage, nur etwas teuer.

Gruß Pic