Kratzer hat geschrieben:danke.. darüber habe ich noch garnicht nachgedacht... echo problem wird 100% kommen... aber was ist wenn ich eine endstufe zwei gleiche woofer und eine andere endstufe(baugleich) ein anderen woofer.. echo problem auch noch?
Ja, auch dann besteht das "Echo-Problem" immer noch.
Denn 2 unterschiedliche Endstufen können nie 100% gleich den Ton zum Subwoofer schicken.
Bei 2 gleichen Endstufen kann es da schon Probleme geben.
Ich denke auch, daß du für dein Vorhaben 2 absolute HighEND-Amp´s brauchst. Und so wie sich das Anhört, hast du das nicht vor, was ja auch eine Frage des Geldes und somit nicht unerheblich ist.
Wenn ich dir einen Tip geben darf:
Ich habe schon in einer Werkstatt die Demonstration einer superdupertollen Anlage (laut Besitzer) gehört, der im Kofferraum 4 Subwoofer verbaut hat. Und alles was ich machen konnte war schmunzeln.
Denn meine Anlgage (nur 700 Euro wert) hat da wesentlich mehr Klang und BUMMS!!!
Und noch eine Geschichte: Auf einem DB-Drag habe ich schon "Ausbauten" gesehen, die nur aus einer kleinen, nicht bezogenen Eigenbau-Subwooferkiste bestanden und sowas von einen RUMMS gemacht haben, daß das ganze Auto gewackelt hat.
Ich würde sagen, du sparst ein wenig Geld, kaufst dir nach und nach gute Komponenten (jeweils nur EINE, also 1Woofer, 1 AMP...) und schaust was du rausholen kannst.
Und wenn dir das immer noch zu wenig ist irgendwann, dann wende dich an die DB-freaks hier, die können dir helfen einen MörderBASS in dein Auto zu bauen, wo sich jeder auf der Straße nach umdreht.
Gruß TheDoc