Ist mein C20XE zu langsam???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Gesperrt
paddykiki
Senior
Ist mein C20XE zu langsam???

Beitrag von paddykiki »

Hallo Mitstreiter, ich bin jetzt 14 Tage mit dem Umbau meines Corsa´s soweit das ich Fahren kann, und wurde schon enttäuscht. Ich bin gegen einen Vectra V6 gefahren und hatte schon gedacht das ich ihm wegfahren würde. Leider war ich nur gleich auf! Hatte ich da zuviel erwartet?
Zur Info, ich fahre das F20 mit 14" Rädern.
FoXy
Senior
Re: Ist mein C20XE zu langsam???

Beitrag von FoXy »

Falsches Getriebe... Bin absolut kein Experte, aber was ich bisher gelsene habe ist das F20 eher für VMax ausgelegt. Wenn du im Durchzug mehr haben willst musst doch glaube ich F13 oder F15 verbauen (so wie das DSOP macht?)
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

naja was heisst hier falsche ?! das F20 war ja serie an einem c20xe, insofern kann es so falsch nicht sein...

Interessanter ist wohl die Frage in welchem Zustand der Motor so ist...
Ist ja sicherlich ein gebrauchter reingekommen ?! Wieviel Laufleistung ? Kompression noch gut ?

Manche Umbauer vergessen auch gern mal eine 3bar 4Ventiler Benzinpumpe zu verbauen, wenn sie voher einen 2Ventil Corsa hatten... ;)
Oder manche fahren ohne Gruppe-A Anlage, mit 45mm Seriendurchmesser... was natürlich zu klein ist für einen c20xe...
oder haben einen zu kleinen Kat verbaut ?!

Ansonsten halt Motorzustand... ?!

Des weiteren könnte ich mir vorstellen dass die Traktion mit 14 Zoll-Felgen nciht so toll ist.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Was hast du erwartet? Hast gedacht aus dem Corsa wird dank C20XE ein Düsenjäger? Der C20XE in nem Corsa B is fast nix anderes als n originaler Kadett GSI 16V (vgl. Gewichte, rund 1.000kg ) , wie man ihn für 500 EUR reihenweise hinterhergeschmissen kriegt.
Und gegen nen anständig gehenden Vectra A V6 siehst du garnicht mal so gut aus mit dem originalen C20XE. (entgegen der Meinung von C20XE-verblendeten Komikern).
Mein Corsa B C20XE lief auch auf 14" und ging nahezu identisch zu den Corsas C20XE aller Kollegen von mir.

Vectra A V6 kam ich nicht davon und bei 180 rum hatte er mich
2.9er VR6: hast mitm XE keine Sonne, es sei denn der VR is halbtot.
325er Dönertaxis: Nicht zu schaffen, du kommst einfach net weg.

Als ich mich dann schließlich noch von den stinkenden Heizölwolken eines gechipten Golf V TDI einrußen lassen mußte, war für mich das Thema C20XE erledigt.

2001, als ich mit dem Ding ins Rennen ging, wars noch erträglich, aber2007 is der C20XE einfach zu lahm. Nix gegen den Motor, zuverlässig, verhältnismäßig sparsam und schön zu fahren, ich mochte den wirklich. Aber leider taugt die anliegende Leistung eines Serien-C20XE anno 2007 bestenfalls noch zum Mitschwimmen im Stadtverkehr, aber für mehr leider nimmer.
shabba

Beitrag von shabba »

... also die ersten zwei meter an der ampel gehoeren mir mit meinem x12sz fast immer... dank meiner unglaublichen reaktionszeit... :clapping: :cool:
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

shabba hat geschrieben:... also die ersten zwei meter an der ampel gehoeren mir mit meinem x12sz fast immer... dank meiner unglaublichen reaktionszeit... :clapping: :cool:
100punkte posting... man wie kann man nur :blink:

*geschlossen*
Amok

Beitrag von Amok »

corsa666 hat geschrieben:Aber leider taugt die anliegende Leistung eines Serien-C20XE anno 2007 bestenfalls noch zum Mitschwimmen im Stadtverkehr, aber für mehr leider nimmer.
Für ein Hausfrauenauto wie nen Corsa, ist ein c20xe trotzdem mehr als genug.
Gesperrt