Turbo für C14NZ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Turbo für C14NZ?
HI,
gibt es für den C14NZ einen turbolader.
also alles was ich dafür benätige?
wenn aj sagt mir bitte woh, und ob die das auch einbaun könnten?
mfg
gibt es für den C14NZ einen turbolader.
also alles was ich dafür benätige?
wenn aj sagt mir bitte woh, und ob die das auch einbaun könnten?
mfg
Re: Turbo für C14NZ?
Soweit ich weiß gibts für diesen Motor keine Turbo Sätze.
Mir ist nur der X14XE, X16XE und aufwärts bekannt.
Die Sets kannst du dann z.b. bei Lenk kaufen..Kostenpunkt sind bummelig 5000 Euro.
Für den Preis solltest du dir überlegen nicht gleich auf einen größeren Motor umzurüsten.
Auch wenn die Versprochenen 100 PS mehr natürlich ne nette Sache sind.
Mir ist nur der X14XE, X16XE und aufwärts bekannt.
Die Sets kannst du dann z.b. bei Lenk kaufen..Kostenpunkt sind bummelig 5000 Euro.
Für den Preis solltest du dir überlegen nicht gleich auf einen größeren Motor umzurüsten.
Auch wenn die Versprochenen 100 PS mehr natürlich ne nette Sache sind.
umbau
mach Dir nen c20ne,oder nen C20xe rein.da hast nen motor mit potnzial.wenn du dir nen Turbo reinbaust(kostet dich locker 4500-5500)ist danach au nicht mehr viel möglich.dann gehts ans eingemachte,und das KOSTET RICHTIG VIEEEEEEEEEEEL.hab das auch hinter mir,also frag wenn du was wissen willst. 

Re: Turbo für C14NZ?
ja aber wenn ich mir woh einen C20XE reinmachen lass kostet mich dasauch knappe 7000€
und wenn cih mir einen GSI hohle X16XE kann cih den motor typiesiern bei uns in Österreich und hau mir dann nen turbo rein.
ich will ja nur nen turbo.
und C20XE motor fällt halt auch wieder uaf wenn der drinnen ist, und usere bullen wissen das der in keinen corsa vorkommt.
bei uns in Österreich ist das ein wenig komplizierter.
woh bekomm ich den für den X16XE überall nen turbo her, denn Dbilas hat keinen.
mfg
und wenn cih mir einen GSI hohle X16XE kann cih den motor typiesiern bei uns in Österreich und hau mir dann nen turbo rein.
ich will ja nur nen turbo.
und C20XE motor fällt halt auch wieder uaf wenn der drinnen ist, und usere bullen wissen das der in keinen corsa vorkommt.
bei uns in Österreich ist das ein wenig komplizierter.
woh bekomm ich den für den X16XE überall nen turbo her, denn Dbilas hat keinen.
mfg
Re: Turbo für C14NZ?
HG-Motorsport.SpeedyCorsales hat geschrieben:ja aber wenn ich mir woh einen C20XE reinmachen lass kostet mich dasauch knappe 7000€
und wenn cih mir einen GSI hohle X16XE kann cih den motor typiesiern bei uns in Österreich und hau mir dann nen turbo rein.
ich will ja nur nen turbo.
und C20XE motor fällt halt auch wieder uaf wenn der drinnen ist, und usere bullen wissen das der in keinen corsa vorkommt.
bei uns in Österreich ist das ein wenig komplizierter.
woh bekomm ich den für den X16XE überall nen turbo her, denn Dbilas hat keinen.
mfg
Bei speed-Performance kostet der umbau auf C20ne ca2500€,und auf c20xe 3500€.bei Krehl,4900€ mit garantie und TÜV
Re: Turbo für C14NZ?
komisch das von dbilas auf deren hp der turboumbau für x16xe im corsa/tigra angeboten wird..
die ham das nur unter eine kategorie mit x16xel zusammengepackt.
mfg
martin
die ham das nur unter eine kategorie mit x16xel zusammengepackt.
mfg
martin
Re: Turbo für C14NZ?
Es gibt auch einen Turbo für den C14SE (82Ps) Der hat dann so 140PS und geht ab wie Schmitz Katz... :-)
Re: Turbo für C14NZ?
Joa, aber kost mehr als n C20XE :-)
Re: Turbo für C14NZ?
Bei der Kohle die man dafür aufn Kopp haut wär mir das eindeutig zu wenig Leistung. Gut ... man hat zwar was, was nicht jeder hat ... aber ob das am Ende so entscheidend ist? Denke ehr nicht...
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Re: Turbo für C14NZ?
Wenn du allerdings keine Rennen oder sowas anstrebst sind 140 PS ausreichend, da es ja immer weniger Autobahnen gibt wo du wirklich mal Gas geben kannst, weil entweder alles voll ist, Baustellen ohne Ende da sind oder mal wieder Tempolimit mit Zivilstreifen gelten.
Der Vorteil seinen eigenen 1.4 oder 1.6 aufzurüsten liegt wohl auch in der Steuerersparnis und der Schadstoffklasse. Warum soll ich mir n c20XE mit ner schlechteren Norm reinbauen...für den ich mehr Geld bezahle im Jahr?
Dann bau ich doch lieber den 1.4/1.6 so um dass er mir nachher auch um die 150 - 190 PS bringt..aber ich fahr immernoch mit D3 und einem Hubraum von 1398 oder 1598.....
Ist für manche bestimmt ein Argument..
Und man sieht diese Motoren auf Treffen immer weniger..wenn alle den gleichen 2Liter16V drin haben...wirds auch langweilig und niemand ist mehr individuell...was man ja mit Tuning erreichen will
Der Vorteil seinen eigenen 1.4 oder 1.6 aufzurüsten liegt wohl auch in der Steuerersparnis und der Schadstoffklasse. Warum soll ich mir n c20XE mit ner schlechteren Norm reinbauen...für den ich mehr Geld bezahle im Jahr?
Dann bau ich doch lieber den 1.4/1.6 so um dass er mir nachher auch um die 150 - 190 PS bringt..aber ich fahr immernoch mit D3 und einem Hubraum von 1398 oder 1598.....
Ist für manche bestimmt ein Argument..
Und man sieht diese Motoren auf Treffen immer weniger..wenn alle den gleichen 2Liter16V drin haben...wirds auch langweilig und niemand ist mehr individuell...was man ja mit Tuning erreichen will
