Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Benutzeravatar
undergroundguy

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Beitrag von undergroundguy »

Ich bin erstaunt wie gut ihr die Leute in meiner Umgebung kennt.

Ehrlich das was DJ Raptor am Anfang aufgezählt hat fährt hier echt so rum.

Hier gibt es eine eigene Clique wo nur Leute drin sind die unlackierte Teile an ihren Karren haben und dann einen auf dicke Hose machen. Die Heckschürze vibriert im Takt mit, genauso wie der Auspuff. Der ist ja sowieso nur an einem Punkt festgemacht oder hängt gleich gänzlich auf der Straße. Bei uns gibt es eigentlich zwei Tuninggruppen. Die einen (leider meist Opels, was mich echt rasend macht) sind die unlackierten Leute, wahlweise ergänzt durch verchromte M-Spiegel oder ne Kaltlichtkathode quer über das Amaturenbrett. Eventuell hat es auch noch fürn Satz kürzere Federn (natürlich nur für vorn) gereicht. Liebevoll nenne ich sie nur "die Assis", is aber nich böse gemeint, sollte sich jemand dadurch angepis*t fühlen. Die anderen sind die braven Tuner. Das sind dann meistens VW's. Die schleifen schon fast den Asphalt ab weil sie ihr 1500€ Gewindefahrwerk ganz runter geschraubt haben, damit die 19 bzw. 20 Zöller ordentlich im Radhaus klemmen. Dass aber ca. 6-7 Leute mit den gleichen Felgen rumfahren checkt hier irgendwie keiner. Der einzige Vorteil bei denen ist es halt, dass meistens alles eingetragen ist und man sich nicht gleich in den Finger schneidet wenn man die Schürze auch nur berührt.
Benutzeravatar
autobau

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Beitrag von autobau »

Der Pero hat geschrieben:Viele verwechseln halt Tuning mit Prollen.
Auffallen um jeden Preis. :no:
Ja das seh ich bei uns auf der Schule auch. Wenn mir in der Mittagspause über den Parkplatz gehen stehn da Karren rum :thumbdown: :thumbdown:. da sehen 95% von denen im Originalzustand besser aus als nach dem "Tunen" Das Fängt bei Gittern die mit zwei Kabelbindern in der Haube festgemacht sind an geht zu unlackierten riesenflügeln bis zu Chrom M3 Spiegeln mit Adapterplatten und blauen LED´s in der Spiegelkappe. Das is wirklich schade und wenn man die Leute anspricht warum se ihr Auto so verhunzen sagen se halt dann "hab ich günstig bekommen" :wallbash: :wallbash:
Benutzeravatar
B4D_Dr1ft

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Gebraucht ist doch auch ne alternative zu neu ...

hab meine Wiechers Typ 302 vom kollegen für 240€ bekommemn in einem eigentlich neuen zustand


man muss halt nen bisschen die augen aufhalten dann bekommt man auch gutes für wenig geld...


muss ja nicht immer neu sein!
Benutzeravatar
DDStyle87

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Beitrag von DDStyle87 »

Waldbrand hat geschrieben:Vauxhallzeichen, überall Vauxhallzeichen.... :wallbash: :wallbash: :wallbash:
lol... man kann sich aber auch an Kleinigkeiten aufhalten. Was soll dran schlimm sein!? Ich finds Vauxhallzeichen auch schöner. Hat doch nichts mit "schämen für seinen Opel" zu tun
Benutzeravatar
XFA

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Beitrag von XFA »

Corsa16V99 hat geschrieben:Waaas? Die komplette Gallery? Zu viel Zeit oder??? :D
Ja manschmal schon ;)
Corsa16V99 hat geschrieben: Naja, poste doch mal nen Beispielpic oder so.....
Würde mich mal interresieren.... :clapping:
Guck doch selber, brauchst net lange um was meiner ausage entsprechendes zu finden...
Benutzeravatar
DJ Raptor

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Beitrag von DJ Raptor »

*grummel* ich glaub meinen ursprünglichen thread hat keiner so wirklich gelesen. jeder schreibt hier von was ganz anderem :blink:
Benutzeravatar
XFA

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Beitrag von XFA »

Was haste denn bitte anderes erwartet... :rolleyes:
Benutzeravatar
dudi
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Do 24. Feb 2005, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Beitrag von dudi »

gelesen hat den wohl jeder...ich zumindest.
aber das eine zieht das andere nach sich!
ich habe zu dem thema meine eigene ansicht und bin echt erstaunt das viele genauso denken! gerade hier.....!grins
Benutzeravatar
BeInspired

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Beitrag von BeInspired »

mibo hat geschrieben:tja, es haben alt nich alle geld fürn fetten motor und legen da eher mehr wert auf die optik..
Das hat auch niemand verlangt. Nur warum tun diese Leute an der Ampel so als würden sie dich locker in die Tasche stecken sobalds grün wird?
Verstehst? Ich hab nichts absolut gar nichts gegen optisches Tuning, jeder hat, wie schonmal gesagt, sein Augenmerk auf einen anderen Berreich im Auto gelegt.
Aber wenn ich nicht schwimmen kann stell ich mich auch nich aufn Sprungturm...
Also warum muss das immer wieder sein mit diesem "Lass Rennen machen" gehabe...
Benutzeravatar
mibo
Senior
Beiträge: 5676
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Beitrag von mibo »

BeInspired hat geschrieben:Das hat auch niemand verlangt. Nur warum tun diese Leute an der Ampel so als würden sie dich locker in die Tasche stecken sobalds grün wird?
Verstehst? Ich hab nichts absolut gar nichts gegen optisches Tuning, jeder hat, wie schonmal gesagt, sein Augenmerk auf einen anderen Berreich im Auto gelegt.
Aber wenn ich nicht schwimmen kann stell ich mich auch nich aufn Sprungturm...
Also warum muss das immer wieder sein mit diesem "Lass Rennen machen" gehabe...

ah nagut stümmt..
k.a. vielleicht um cool zu sein und mit den luftfilter sound den andern angst machen wolln ;)

ach kein plan, hab auch nurn 1.0 drin und hab sowas nich nötig anner ampel mitn gas zu spieln würd dann eh verliern :D
Antworten