Tigra TT soll eingestellt werden
Moderator: Raser16V
Re: Tigra TT soll eingestellt werden
Genau so sehe ich das auch. Klappertechnisch habe ich auch meine Prob. gehabt aber ich bin da auch sehr anspruchsvoll.
Peugot verbietet übrigens den CC mit einem Druckstrahler sauber zu machen. Ich gehe immer damit in der Waschstraße drüber und alles bleibt trocken.
Kenne das nur vom Speedster das der Innenraum danach wie ein Aquarium muffelt....
Aber auch bitte keine geschlossenen PKW mit einem Matalldachcabrio vergleichen.
Gerade bei Cabrios mit Stoffverdeck geht schnell mal was kaputt.
Naja mal sehen ob Opel das wirklich so war macht oder aber es nur eine Art marketing Gag ist.
MfG
Abuse
Peugot verbietet übrigens den CC mit einem Druckstrahler sauber zu machen. Ich gehe immer damit in der Waschstraße drüber und alles bleibt trocken.
Kenne das nur vom Speedster das der Innenraum danach wie ein Aquarium muffelt....
Aber auch bitte keine geschlossenen PKW mit einem Matalldachcabrio vergleichen.
Gerade bei Cabrios mit Stoffverdeck geht schnell mal was kaputt.
Naja mal sehen ob Opel das wirklich so war macht oder aber es nur eine Art marketing Gag ist.
MfG
Abuse
Das Ding is doch was für Mutti zum einkaufen, nur reinpassen tut nix.
Wenn die Plagen mit sind, werden die gleich krank oder ham zumindest Sonnenbrand.
Cabrio is was für langhaarige, Frauen oder Schwule halt.
Wenn dann kauf ich mir ne Karre für immer und was richtiges ohne Dach, aber son Hybrid bleibt einfach nen Krampf.
Nun heult weiter...
Wenn die Plagen mit sind, werden die gleich krank oder ham zumindest Sonnenbrand.
Cabrio is was für langhaarige, Frauen oder Schwule halt.

Wenn dann kauf ich mir ne Karre für immer und was richtiges ohne Dach, aber son Hybrid bleibt einfach nen Krampf.
Nun heult weiter...

Naja wenn hier weiterhin nur so Beträge geschrieben werden wird hier eben halt "dicht" gemacht.
Bis jetzt kann ich gerade mal darüber schmunzeln was manche so produktives hier beitragen.
MfG
Abuse
Bis jetzt kann ich gerade mal darüber schmunzeln was manche so produktives hier beitragen.
MfG
Abuse
Waraum? Ich find das SEHR produktiv....
Die sagen nur ihre Meinung. Und nur weil sie anderer Meinung sind als du, heißt das nicht das du jetzt auf beleidigt tun musst und hier "dicht" machen musst...
Die sagen nur ihre Meinung. Und nur weil sie anderer Meinung sind als du, heißt das nicht das du jetzt auf beleidigt tun musst und hier "dicht" machen musst...
-
- Senior
Also das Frauenauto sollten se doch am besten direkt alle zurückziehen und den Besitzern das Geld zurückgeben....
Ich find wie andere hier auch sehr unpraktisch, dass hinten keine sitze sind, deswegen haben wir uns damals für den 206 CC entschieden. Klasse Auto, sieht auch noch schnittig aus. Und es ist möglich hinten zu sitzen, man sollte halt keine 1,80 mann mit 100 kilo sein. Aber kurz mal in die Stadt zu viert oder abends in die Disco gehts allemal.
Wer beide gefahren ist muss sich schon aus Gründen der Verarbeitung und des Fahrwerks für den TTT entscheiden. Leider kam er zu spät 

Falk hat geschrieben:Wer beide gefahren ist muss sich schon aus Gründen der Verarbeitung und des Fahrwerks für den TTT entscheiden. Leider kam er zu spät![]()
Also was die Qualität des Autos angeht muss ich genau das gegenteil sagen. Was man am Tigra so an knattern hört und probleme hat wie man in den Beiträgen ließt. Der Peugeot hatte noch nichts gehabt. Mein Bruder hat den 207er und der ist auch Top. Mein nächstes Auto wird auch nen Peugeot. Also Qualitativ und vom Service der Werkstatt bei uns ist Peugeot wesentlich besser.
Ich finde es ebenso schade, dass der Tigra TT eingestellt werden könnte! Aber es wäre nicht das erste Mal, dass Opel ein Fahrzeug wegen komplett versagendem Marketing einstellen muss. Was beim Tigra ja noch ganz gut startete (Pinkelwerbung, mir gefiel sie sehr gut, es gab was zum lachen, auch wenn sie polarisierte) fand dann ein plötzliches Ende. Oder kann mir einer von euch sagen, dass er seit dem noch einmal in der Werbung großartig aufgetaucht ist? (die Statistenrolle vom alten ATT-Spot kann man ja vergessen und dieses Topmodel-Gedöns schauen ja auch nicht viele!) Desweiteren wurde Motorenpolitisch fehlgewirtschaftet! 125 PS als stärkstes Aggregat ... also ich bin den Probegefahren und muss sagen, subjektiv geht der kein Stück besser als mein Tigra A, der TTT is schon ganz schön schwer geworden. Zwar macht er trotzdem Spaß, aber man erwartet einfach mehr! Man hätte/muss da noch was nachschieben (müssen), ob es endlich der 1.8er mit 140 PS ist oder der 1.6 T mit 150, oder gar eine OPC-Variante mit 180/192 PS, ... Optionen gäbe es genug! Und auf der Diesel-Seite? ... da kann ich mich nur fragen, WARUM? Warum steckt man in den an sich schweren Tigra, den schwächsten Diesel den man im Programm hat? der 100 PS Diesel hätte die Sache wesentlich besser getan, vom neuen 125 PS-Diesel ganz zu schweigen. Dann gibt es noch Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Streichung der abgedunkelten Scheinwerfer, die Fehlkonstrukion mit dem Dauerdrücken des Knopfes zum Schließen der Heckklappe ....
Ich versteh es nicht, das man ein eigentlich so tolles Fahrzeug so den Bach runter gehen lässt und nichts aber auch gar nix dagegen tut. Vieles könnte man mit einem Facelift noch retten, aber auch nur wenn das Marketing mitspielt ... statt dessem überlegt man ihn ganz einzustellen ...
Ich versteh es nicht, das man ein eigentlich so tolles Fahrzeug so den Bach runter gehen lässt und nichts aber auch gar nix dagegen tut. Vieles könnte man mit einem Facelift noch retten, aber auch nur wenn das Marketing mitspielt ... statt dessem überlegt man ihn ganz einzustellen ...