Smart vs. Corsa

Links zu Auto-Videos aller Art - Gute Unterhaltung!

Moderator: Der Pero

scrat

Re: Smart vs. Corsa

Beitrag von scrat »

Sicherheitstechnisch auf jeden Fall top. Und als Stadtauto erfüllt er ebenso seinen Zweck. Nur auf Langstrecke nicht zu empfehlen und im Winter absolut nicht zu gebrauchen.

Gruss Nils.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Schon interessant.
70Meilen sind ja so ca 115kmh.
Dafür hat der gut stand gehalten,auch wenn vorne nen Loch drinne ist.Naja,wenn da jetzt einer drin gewesen wäre,wär der trotzdem weg gewesen.
actiontobi

Beitrag von actiontobi »

DaPinky hat geschrieben:der smart hat bei dem test besser abgeschnitten nur ma so als denkanstoß :)

also ich weiss ja nicht.. für mich sieht der corsa noch um einiges fitter aus. aber ich werde mir das ganze später mal mit ton anhören, wenn ich wieder zuhause bin..
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

tolle Sicherheitszelle, aber ich möchte wetten, dass man bei nem Crash vor die Wand mittem Corsa geringeren
Beschleunigungskräften ausgesetzt wird,
da der Smart sich kaum verformt und auf einen kürzeren Strecke Energie in die verformung des Belches aufnehmen muss...
also ne Fahrt bei fast 70 vor nen stehenden Bulli mit dicker AHK,
hab ich nur mit ein paar blauen Flecken überstanden,
also in nem Smart hätt ich das nicht erleben wollen
cYp

Beitrag von cYp »

naja find den test etwas schwachsinnig wenn dann sollte man auch 2 autos benutzen die ungefähr die gleichen baujahre bzw sicherheitsfeatures haben...
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Der Smart ist gewiss das sicherere von den beiden Autos.

Wenn man ihn nur dafür benutzt, wofür er gebaut ist (nämlich in der Stadt) ist es ein nettes Automobil, schon allein die Parkplatzsuche damit ist einfach nur Spassig. Parkplatz ist, was man draus macht ;)
Für alles andere ist er halt nicht zu gebrauchen.

Sehr dämlich find ich, dass der neue Smart 20cm länger ist, und damit die Zeiten des "Quer zum Parkplatz - Parkens" vorbei ist. War zwar bisher auch nicht erlaubt, aber größtenteils geduldet.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Geht in dem Test nur darum,was die Sicherheitszelle aushällt.
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Also wer mit 115 gegen ne Wand aus Beton fährt, braucht nicht ans überleben denken. Ich finde hier hat der Corsa besser abgeschnitten. Im Smart fehlt halt die Knautschzone = Beine ab.

Aber mal was anderes, wer von Euch ist schonmal Smart gefahren? Autofahren ist was anderes. Das Ding ist der pure Hass. Ich hatte alle 2 Sekunden was zu meckern an dem Ding.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

sprechen die in dem video nicht sogar die höheren G kräfte beim smart an?
Freaker

Beitrag von Freaker »

Man muss ja jetzt auch nicht alles negative raussuchen um den Corsa doch noch besser hinzustellen. Fakt ist , das der Smart trotz der lächerlichen Knautschzone
nicht viel schlechter ist als nen Corsa. Hätte ich aber auch nicht gedacht. :blink: Klar liegen da 6-7 Jahre Entwicklung zwischen , aber ist schon erstaunlich.
Antworten