Noob Frage: Antenne tauschen?
Moderator: Raser16V
- Headbouncer
- Senior
Grüße,
als Alternative zu den "normalen" Kurzsstabantennen versuche ich demnächst die neue Antennengeneration von FoliaTec...
(sichtbar über den Link in einem meiner vorhergehenden Beiträge)
Werde mal berichten was ich für Erfahrungen damit mache.
Vermute eigentlich keine riesige Verbesserung, jedoch würde ich mich schon über einen guten Kompromiss zwischen Aussehen und Empfang freuen.
MfG Headbouncer
als Alternative zu den "normalen" Kurzsstabantennen versuche ich demnächst die neue Antennengeneration von FoliaTec...
(sichtbar über den Link in einem meiner vorhergehenden Beiträge)
Werde mal berichten was ich für Erfahrungen damit mache.
Vermute eigentlich keine riesige Verbesserung, jedoch würde ich mich schon über einen guten Kompromiss zwischen Aussehen und Empfang freuen.
MfG Headbouncer
Re: Noob Frage: Antenne tauschen?
Soo, habe jetzt eine ca. 12cm lange Alu Antenne montiert, war die von unserem alten 206 wo ich nur das Gewinde geändert habe und naja ich sag mal MEDIUM Radio aber ausreichend. Danke für die Tips, die neuen FoliaTec Antennen hab ich probiert und sie waren leider allesamt unbrauchbar 
Gruß
Falk

Gruß
Falk
- Headbouncer
- Senior
Grüße,
das klingt als ob du FoliaTec Antenne über hast...
Kannst du da eine abgeben?
Oder redest du gar nicht von den "neuen" mit "100%" Empfang???
MfG Headbouncer
das klingt als ob du FoliaTec Antenne über hast...
Kannst du da eine abgeben?

Oder redest du gar nicht von den "neuen" mit "100%" Empfang???
MfG Headbouncer
Ich rede von den neuen, hab eine über einen Bekannten der die hat zum Testen bekommen - und war ernüchtert. Die war genauso beschissen wie die die ich schon kannte 
100% doof

100% doof

- Headbouncer
- Senior
Grüße,
Du reißt ja alle Hoffnungen ein!!! 
Naja... geahnt hab ich es schon.... Alu leitet nunmal nicht genauso wie der Orginalantennenstoff...
Da erfreu ich mich eben "nur" am außergewöhnlichen Design.
Mal sehn für wie lange...
Apropos: Was habt ihr so für Anti-Diebstahl Tricks auf Lager?
Oder sagt ihr euch, lieber die Antenne flöten gehen lassen als ein zerkratztes Dach?
MfG Headbouncer

Naja... geahnt hab ich es schon.... Alu leitet nunmal nicht genauso wie der Orginalantennenstoff...
Da erfreu ich mich eben "nur" am außergewöhnlichen Design.
Mal sehn für wie lange...
Apropos: Was habt ihr so für Anti-Diebstahl Tricks auf Lager?
Oder sagt ihr euch, lieber die Antenne flöten gehen lassen als ein zerkratztes Dach?
MfG Headbouncer
Anti-Diebstahl Tricks ?
Nachdem ich meine 1. Antenne vor dem (löblich
Tanzlokal verloren habe schraube ich sie immer ab.
MfG
Abuse
Nachdem ich meine 1. Antenne vor dem (löblich

MfG
Abuse
Auto nicht da abstellen wo man sie klauen kann. D.h. dunkle Kinoparkplätze etc. werden alle gemieden, auch sonst wegen anderen Sicherheitsaspekten, da ist mir die Antenne herzlich egal.
Es gibt auch noch eine von Blaupunkt

Hochwertiges, modernes Design
Optimale Empfangseigenschaften trotz deutlich reduzierter Stablänge
im Vergleich zum Wettbewerb
Top Stereo-Empfangsleistung
Einfacher Austausch mit dem vorhandenen Antennenstab möglich
Aufwertung des Fahrzeuges („Eye-catcher-design̶)
Ideal auch für höhere Fahrzeuge (VAN, SUV) zum Einparken in der Garage
Customizing möglich: Blaupunkt-Logo kann gegen Aufpreis durch das
Kunden-Logo ersetzt bzw. ergänzt werden
zu haben bei blaupunkt.de
bzw.
http://fe0wap79.bosch.de/is-bin/INTERSH ... ESspwB_Jee

Hochwertiges, modernes Design
Optimale Empfangseigenschaften trotz deutlich reduzierter Stablänge
im Vergleich zum Wettbewerb
Top Stereo-Empfangsleistung
Einfacher Austausch mit dem vorhandenen Antennenstab möglich
Aufwertung des Fahrzeuges („Eye-catcher-design̶)
Ideal auch für höhere Fahrzeuge (VAN, SUV) zum Einparken in der Garage
Customizing möglich: Blaupunkt-Logo kann gegen Aufpreis durch das
Kunden-Logo ersetzt bzw. ergänzt werden
zu haben bei blaupunkt.de
bzw.
http://fe0wap79.bosch.de/is-bin/INTERSH ... ESspwB_Jee
Ich hab die Blaupunkt Antenne auch bei mir am Lager liegen und muss sagen das sie genau so empfängt wie jede andere Antenne dieser Länge auch. Und in Realität sieht die äusserst bescheiden aus. Objektiv betrachtet.
Zu Antennen sein allgemein gesagt das es eine Faustregel gibt die lautet.
Je länger der Stab desto besser der Empfang. Kurzstäbe haben allgemein schlechte Empfangseigenschaften und können das auch nicht kompensieren weil, fehlt halt Länge.
Ich werde demnächst in meinem Privat TTT eine Stossstangenantenne des aktuellen SL einbauen und die Dachantenne die mich schon immer gestört hat komplett entfernen.
Zu Antennen sein allgemein gesagt das es eine Faustregel gibt die lautet.
Je länger der Stab desto besser der Empfang. Kurzstäbe haben allgemein schlechte Empfangseigenschaften und können das auch nicht kompensieren weil, fehlt halt Länge.
Ich werde demnächst in meinem Privat TTT eine Stossstangenantenne des aktuellen SL einbauen und die Dachantenne die mich schon immer gestört hat komplett entfernen.
- Headbouncer
- Senior
Servus,
habe die Antenne (100% FoliaTec: Spike) vor 3 Wochen erhalten.
Geh ans Auto und will die draufschrauben...
Ich schraub und schraub... naja hat sich mal das Gewinde in der Antenne verabschiedet (ist ein Einsatz den es aus dem PLASTIK
Körper der "Antenne" herausgedreht hat...)
Außerdem ist die Spike nicht "um den Antennenfuß gefortm" der Boden ist gerade... Die Antenne läuft oben spitz zu.
Sa Besch... eiden... aus!
FoliaTec angeschrieben. "Umgestauscht" gegen gleiche Serie "Sport".
Die hab ich nu drauf und kann es mir einbilden, aber es ist ein besserer Empfang als vorher mit meinem 5cm Stummel. Obwohl die Sport auch nicht viel länger ist.
Das "Geheimnis" ist, das es keine Alu Antenne ist. Sondern eine aus hohlem Plastik. Darin befindet sich ein dünner Draht der die Radiowellen einfängt. Das Plastik wär an sich nit so schlimm, aber da es hohl ist, sind es zwei hälften die zusammen geschweißt werden. Dadurch hat man ringsrum so eine Naht...
Von weiter weg sieht man das nicht mehr!
habe die Antenne (100% FoliaTec: Spike) vor 3 Wochen erhalten.
Geh ans Auto und will die draufschrauben...
Ich schraub und schraub... naja hat sich mal das Gewinde in der Antenne verabschiedet (ist ein Einsatz den es aus dem PLASTIK

Außerdem ist die Spike nicht "um den Antennenfuß gefortm" der Boden ist gerade... Die Antenne läuft oben spitz zu.
Sa Besch... eiden... aus!
FoliaTec angeschrieben. "Umgestauscht" gegen gleiche Serie "Sport".
Die hab ich nu drauf und kann es mir einbilden, aber es ist ein besserer Empfang als vorher mit meinem 5cm Stummel. Obwohl die Sport auch nicht viel länger ist.
Das "Geheimnis" ist, das es keine Alu Antenne ist. Sondern eine aus hohlem Plastik. Darin befindet sich ein dünner Draht der die Radiowellen einfängt. Das Plastik wär an sich nit so schlimm, aber da es hohl ist, sind es zwei hälften die zusammen geschweißt werden. Dadurch hat man ringsrum so eine Naht...
Von weiter weg sieht man das nicht mehr!