Und WER hat's dir empfohlen/eingeredet?? *g*Stef hat geschrieben: Bin erstaunt wie komfortabel das noch ist![]()
Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread
-
corsa666
Re: Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread
Keine ahnung wer das gewesen sein könnte 
War heute beim TÜV.. Nachdem ich mit dem (äusserst geduldigen) Prüfer meinen Bock über die Grube gehoben/geschoben hab und den Herrn mit Papier überhäuft hab war er doch tatsächlich davon überzeugt, dass die Räder an das Auto passen und nicht unter der gewaltigen Last des Motors zusammenbrechen (Und das ganz Ohne 38€-Traglastbescheinigung von Opel
)
Soweit, so gut.
Dann gings ans Fahrwerk, das hat ihm so noch nicht gefallen. Bei der "normalen" Verschränkungsprüfung hab ich vorne bei Volleinschlag nur 2mm Luft zwischen Reifen und Radlauf.
Das ist ihm zu wenig
Hinten passt es dabei augenscheinlich, aber wenns nicht verschränkt wäre sondern gerade einfedern würde (bei Bodenwellen) dann würde es an der Befestigungsschraube der Stoßstange schleifen meint der Prüfer.:sadwalk:
Tüv-Stef
1 : 0
To be continued
Edit: @Corsa16V99: H&R...
War heute beim TÜV.. Nachdem ich mit dem (äusserst geduldigen) Prüfer meinen Bock über die Grube gehoben/geschoben hab und den Herrn mit Papier überhäuft hab war er doch tatsächlich davon überzeugt, dass die Räder an das Auto passen und nicht unter der gewaltigen Last des Motors zusammenbrechen (Und das ganz Ohne 38€-Traglastbescheinigung von Opel
Soweit, so gut.
Dann gings ans Fahrwerk, das hat ihm so noch nicht gefallen. Bei der "normalen" Verschränkungsprüfung hab ich vorne bei Volleinschlag nur 2mm Luft zwischen Reifen und Radlauf.
Das ist ihm zu wenig
Hinten passt es dabei augenscheinlich, aber wenns nicht verschränkt wäre sondern gerade einfedern würde (bei Bodenwellen) dann würde es an der Befestigungsschraube der Stoßstange schleifen meint der Prüfer.:sadwalk:
Tüv-Stef
To be continued
Edit: @Corsa16V99: H&R...
-
corsa666
Stef hat geschrieben: Tüv-Stef
To be continued![]()
ROTFL!!!
- black-dolphin
- Senior
wieviel hat der fummy reifen-radlauf? 10moleküle?
-
corsa666
@Stef:
Laß deine Kiste fachgerecht vom Kollegen Spaltmeister "Corsa A" ziehen. Da streift dann garantiert nix mehr.
Und durch die entstehenden Spaltmaße kannst dann in deine Karre einsteigen, ohne die Tür zu öffnen.

Laß deine Kiste fachgerecht vom Kollegen Spaltmeister "Corsa A" ziehen. Da streift dann garantiert nix mehr.
Und durch die entstehenden Spaltmaße kannst dann in deine Karre einsteigen, ohne die Tür zu öffnen.
Und du sogar deinen "pimmelmann" reinstecken ;o)corsa666 hat geschrieben:@Stef:
Und durch die entstehenden Spaltmaße kannst dann in deine Karre einsteigen, ohne die Tür zu öffnen.![]()
![]()
War deine aussage....
Keiner Steckt irgendwelche Pimmelmänner in meinen Spalt 

- black-dolphin
- Senior
Stef hat geschrieben:Keiner Steckt irgendwelche Pimmelmänner in meinen Spalt
![]()
ich glaub wir müssen des franken-treffen mal vor stefs haustür verlegen, der wird sich wundern wem seine pimmelmänner dann in seinem spalt stecken
Kommt ruhig vorbei im schönen Schwabenland. Ich bin ein Freund der Integration von Ausländern 
So viel noch?Bei der "normalen" Verschränkungsprüfung hab ich vorne bei Volleinschlag nur 2mm Luft zwischen Reifen und Radlauf.