esd tigra
Re: esd tigra
ist doch soweit ich weiß der msd mehr oder weniger für die laustärke verantworlich und der esd für die tonlage?
@ ice tiger...
Erstens "quasel" ich nicht...
Das ein ESD keine komplettanlage is, ist mir auch bewußt...
Es ging mir ja auch nur darum, daß Sportauspuffanlagen nach ner gewissen Zeit erst ihren endgültigen Sound bekommen.
Sei es nur der ESD oder MSD/ESD...
Und da gibt es in Bezug auf´s lauter werden keinen wirklichen unterschied.
Wenn ich falsch liege klär mich auf. Aber in nem anständigen Ton...
Lern gern dazu... Schließlich sind die meisten hier ja auch aus genau dem Grund hier...
Gruß Björn
Erstens "quasel" ich nicht...
Das ein ESD keine komplettanlage is, ist mir auch bewußt...
Es ging mir ja auch nur darum, daß Sportauspuffanlagen nach ner gewissen Zeit erst ihren endgültigen Sound bekommen.
Wenn ich falsch liege klär mich auf. Aber in nem anständigen Ton...

Lern gern dazu... Schließlich sind die meisten hier ja auch aus genau dem Grund hier...
Gruß Björn
tigra_flo hat geschrieben:das war was ich meinte!! freibrennen!! halt wie bei nem neuen motor der eingefahren werden muss!!!
Hab mal gehört, dass man da auch einfach Benzin etc reinkippen und anzünden kann.
!!!WENN ER NOCH AUSGEBAUT IST!!!

Dann soll er auch lauter werden.
Ist da was dran???
Also ich finde mein ESD ist mit der Zeit auch lauter geworden. Ist ein L&W Edelstahl mit Doppelrohr. Seitdem nun auch nen nen neuer eBay MSD drin ist, ist der in meinen Augen im innenraum sogar zu laut, aber von aussen wird mir von nen Japanfreak immer gesagt, man der hört sich richtig gut an wenn du Gas gibst. Und der hat weiß gott schon paar bessere Autos vor der Nase gehabt:-)
Soviel zum Thema lauter werden, achja, der ist aber auch erst nach ca mhh 5-6Jahren merklich lauter geworden -find-
Soviel zum Thema lauter werden, achja, der ist aber auch erst nach ca mhh 5-6Jahren merklich lauter geworden -find-

Und da hat´s auch tatsächlich geholfen... Und sei´s nur angehalten werden und wieder vollstopfen.

Gruß Björn
zur not kann ich mir ja noch nen sportluftfilter reinknallen!! kann mir einer was empfehlen??
tigra_flo hat geschrieben:zur not kann ich mir ja noch nen sportluftfilter reinknallen!! kann mir einer was empfehlen??
du weisst ja das dass illegal is ?
k&N 57i kit und fertig ... aber ich hab nix gesagt
Sorry, sollte kein Anmach-Ton sein....;-)Es ging mir ja auch nur darum, daß Sportauspuffanlagen nach ner gewissen Zeit erst ihren endgültigen Sound bekommen.
Naja...also ein Unterschied ist das schon....
Wie Tag und Nacht finde ich...
Wenn ich bei meinem ESD nach dem Warmfahren draufgetreten hab, dann gab's ein nettes Brummen....aber keine "subjektive" Lautstärke...
Mit der Gr.A jetzt klingt das ganze um einiges kerninger und besser...
Liegt einfach am größeren Rohrdurchmesser, geändertem MSD (im Vergl. zum originalen Auspuff) + Endtopf
Ein normaler Auspuff ist ja vom Rohrdurchmesser geringer, vom MSD her leiser und der reine Sport-ESD bringt dann nur ein nettes Brummen find ich...
Find also "komplette Anlage" und "nur ESD" nehmen sich eine Menge.;-)
Liegt beim Tigra aber sicher auch an dem verhältnismäßig "kleinen Hubraum"...
Am 1,6 Vectra vom Kumpel hat ein stinknormaler Sport-ESD genauso viel Krach gemacht, wie meine komplette Gr.A am 1.4er
mfg
Hallo ihr Experten!
Wo ihr schon bei dem thema seid...
Kann ich die "Komplettanlage" Stück für Stück kaufen?
Sprich, kann ich mir erst einen ESD kaufen und wenn das Geld (was jetzt wg. Fahrwerk UND Auspuff ein wenig knapp wird) wieder reicht, den passenden MSD dazu kaufen??? Oder sind die Anlagen abgestimmt und nur im "Komplettpaket" sinnvoll??
danke euch!
mfg mAx
Wo ihr schon bei dem thema seid...
Kann ich die "Komplettanlage" Stück für Stück kaufen?
Sprich, kann ich mir erst einen ESD kaufen und wenn das Geld (was jetzt wg. Fahrwerk UND Auspuff ein wenig knapp wird) wieder reicht, den passenden MSD dazu kaufen??? Oder sind die Anlagen abgestimmt und nur im "Komplettpaket" sinnvoll??
danke euch!
mfg mAx