Einbau neuer Grill beim CORSA C
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Sportgrill aber woher??
Hallo zusammen habe nen 02 Corsa also Vorfacelift und suche vergebens nach ein Coolen grill wo bekomme ich einen her???und wenn ich einen habe wie bekomme ich meinen alten ab ??mfg eCab 

Re: Einbau neuer Grill beim CORSA C
Irmscher und Steinmetz stellen unter anderem welche her. Per Suche findest du sicher viele Themen dazu. Dein alter Grill muss rausgeschnitten werden.... Mfg night
Und womit kann ich dass am Besten rausschneiden bzw. wo
Rieger Tuning: Kühlerdrilleinsatz - 184,00€
Lexmaul Tuning: Sportgrill, ink. Abdeckung unter Scheinwerfer - 129,00€
Lexmaul Tuning: Sportgrill, ink. Abdeckung unter Scheinwerfer - 129,00€
Wie rausschneiden?.... stichsäge, drehmel.... gibt unendlich viele möglichkeiten... ich habe es in der Werkstatt mit ner Luftsäge gemacht. Und wo?.... steht in der Anleitung =)
Ich hab den Steinmetz dran.
Sieht gut aus, leichter Einbau. Die Stosstange hab ich mit nem Sägeblatt einer Eisensäge ausgeschippelt. Iss ganz einfach, super anleitung dabei.
Nur eins gefällt mir nicht: Der Steinmetz-Schriftzug im Grill. Die Schwarze Farbe geht ab, so das das Schild bald komplett Chromfarben iss. Aber das bau ich eh aus, und zimmer einem Corsa-Schriftzug rein. Sieht super aus, hatte es an einem Ascona B und Astra auch so.
Sieht gut aus, leichter Einbau. Die Stosstange hab ich mit nem Sägeblatt einer Eisensäge ausgeschippelt. Iss ganz einfach, super anleitung dabei.
Nur eins gefällt mir nicht: Der Steinmetz-Schriftzug im Grill. Die Schwarze Farbe geht ab, so das das Schild bald komplett Chromfarben iss. Aber das bau ich eh aus, und zimmer einem Corsa-Schriftzug rein. Sieht super aus, hatte es an einem Ascona B und Astra auch so.
Mal ne andere Frage, wie befestigt man die Dinger, wenn man den alten rausschneiden muss? Werden die geschraubt?
Die werden gesteckt, geklebt und mit Plastikspreiznieten befestigt
(der Irmscher zumindest)
(der Irmscher zumindest)
themen zusammengeführt... 

also der steinmetz bei vorfacelift wird geschraubt. man schneidet erst das überflüssige opelemblem weg.schleift alle kanten weg damit alles eben ist. anschliessend legt man die leiste an und positioniert sie mit dem mitgeliefetem doppelseitigem klebeband (dient quasi als unterlegplatte) anschließend wird der grill drauf gesetz und an den vorher markierten punkten geschraubt. löcher sind im grill selbst vorhand. nur an der leiste sollte man die anzeichen bevor man ins leere schraubt
selbst hab ich den grill nur mit 3 von 4 schrauben befestigt, da das eine loch genau da war, wo das opelemblem war
aber hält alles. das gitter wird anschliessend mit spreiznieten befestigt, was aber ein gefutschel zwischen gewalt un gefühl mit bissl gedult ist