Motorumbau so teuer????
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Motorumbau so teuer????
Ich kann dir den Motor für um die 500,- einbauen lassen, vom Hof kommst du, wenn du wiederkommst kennen wir dich nicht. 

moin schraube gerade an meinen tigra soll nen LET rein zu oschersleben is er fertig! hab da was von 3500 euro für nen xe umbau gehört! cooool
das will ich auch haben!!!
Aber leider ist das nicht möglich! AUS DER TRAUM
!!!
knapp gerechnet ca. 4000 wenn du alles selber machst Ohne TÜV
nen xe würde ich neu abdichten evt. lagern kopf frisch machen neue kupplung etc. kommt schnell was zusammen!

Aber leider ist das nicht möglich! AUS DER TRAUM

knapp gerechnet ca. 4000 wenn du alles selber machst Ohne TÜV
nen xe würde ich neu abdichten evt. lagern kopf frisch machen neue kupplung etc. kommt schnell was zusammen!
Also der Umbau an sich ohne Teile ist bei DSOP der günstigste sind glaube ich 1600 oder 1700 mit Tüv. Aber es kommt halt drauf an wo man drauf wertlegt und was man haben will. Nach oben hin sind da keine Grenzen gesetzt.
ihr macht mich alle neidisch
ich muss noch sparen sparen sparen

ich muss noch sparen sparen sparen

Zu den Kosten:
Hab jetzt so in meiner Freizeit n 3/4 Jahr lang C20XE zusammengeschraubt. Seit vorgestern läuft er nun.
Kosten ca bisher: 4000Euro
Gut es sind jetzt leichte Stahlpleuel, Schmiedekolben und schärfere Nocken drin (ca. 1500Euro) Die könnte man noch abziehen, wenn man das originale zeug verwendet. Jedoch fehlen mir auch noch kleinteile und die kosten halt auch noch geld. Abgesehen jetzt vom Umbausatz und Eintragung.
Ich würde auch sagen, wenns vernünftig gemacht werden soll:
unter 3000Euro wird das gar nix und dann musst noch alles selbst machen.

Hab jetzt so in meiner Freizeit n 3/4 Jahr lang C20XE zusammengeschraubt. Seit vorgestern läuft er nun.
Kosten ca bisher: 4000Euro
Gut es sind jetzt leichte Stahlpleuel, Schmiedekolben und schärfere Nocken drin (ca. 1500Euro) Die könnte man noch abziehen, wenn man das originale zeug verwendet. Jedoch fehlen mir auch noch kleinteile und die kosten halt auch noch geld. Abgesehen jetzt vom Umbausatz und Eintragung.
Ich würde auch sagen, wenns vernünftig gemacht werden soll:
unter 3000Euro wird das gar nix und dann musst noch alles selbst machen.

*sorry doppel post*