du willst auf weiss umbauen?
am optimalsten sind die SMD Platinen. leider gibts ja keine mehr davon
dann musst selber basteln. schau mal bei realstyles.de dort gibt es sehr helle LEDs. kauf dir nen Sack voll von den hellsten, die es gibt.
im TID bekommst es mit 2 LEDs nicht ordentlich hin. ich habe mal 6 blaue dort eingebaut. die Ausleuchtung war sehr gleichmäßig, leider aber zu dunkel. mit den weissen sollte es aber gehen.
musst natürlich den Kopf glatt schleifen.
Ich fahre im Tacho 3 rote mit 12000 mcd. ist sehr gleichmäßig und hell geworden, man sieht es sogar am tage leicht schimmern. habe aber auch nicht mehr die originale Scheibe drin. bei der wird es schwieriger, da sie unterschiedlich dick ist.
Zur Heizung habe ich keine Tipps, da ich da nur einmal bei war und ne Platine eingesetzt habe. auf jedenfall passen dort diese P'n'P Fassungen nicht, da die Lämpchen nur nen Glassockel haben. mit 2 LEDs wirst aber auch da nicht auskommen...
Beim Lichtschalter bin ich gerade bei. der obere Teil ist recht einfach. alte LED raus und ne neue einsetzen.
problematisch ist der untere Teil. dort kannst du ne P'n'P Fassung einsetzen, aber das Ergebnis wird nicht toll.
Es ist schwierig die beiden Rädchen gleichmäßig zu beleuchten. da tüpftel ich noch dran rum.
Ich muss auch aufpassen, wieviele LEDs ich verbaue, da ich schon Spannungsprobleme bekommen habe...