Tigordies PC Ecke (hilfe vom Profi)

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Tigordie

Re: Tigordies PC Ecke (hilfe vom Profi)

Beitrag von Tigordie »

TruNeo hat geschrieben:AThlon 1800 XP
Asrock K7VT2
2 x 512 MB 400er infinion
creative live digital soundkarte
MSI GF5700 (265MB ausführung)
20GB seagate
40GB Samsung
80 GB Samsung (ist ein jahr alt, die anderen weitaus älter)
350 Watt no name netzteil ;)
WIN XP Pro (das hab ich auch wieder drauf gespielt)
ist für alles die aktuellsten treiber drauf auch das bios fürs board
asus wlan dongel is auch noch dran usw...

lad dir das mal runter http://www.passmark.com/ftp/bitpro.exe und lass es durchlaufen das ist ein test der deinen pc stresst wenn er negativ ausfällt weist du an was es liegt (wird angezeit)

wenn das positiv ausfällt sehen wir weiter
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Finds herrlich, dass es hier "experten" gibt, die davor warnen 192er IPs geheim zu halten... :clapping:
renekreher

Beitrag von renekreher »

Waldbrand hat geschrieben:Finds herrlich, dass es hier "experten" gibt, die davor warnen 192er IPs geheim zu halten... :clapping:

herrlich :whistling:
corsa_pabst82

Beitrag von corsa_pabst82 »

Um da mal ein bißchen Partei ergreifen zu wollen: Ich bin auf dem Gebiet kein Genie aber auch nicht ganz doof, aber ich geh mal davon aus das CorsaDoc es nur gut gemeint hat und auch nur auf mein Problem hin. Ist doch nicht verkehrt wenn sich der eine oder andere noch Gedanken über leichtfertige Postings macht, grade in Zeiten in denen man vor allem als Laie schnell den Überblick verlieren kann. Am Ende ist es doch eh immer so, daß der eine mehr weiß als der andere(oder es zumindest glaubt). Also Seit Lustig Zu Einander.:smartass: :clapping:

P.S.: @ NetKiller: dein Tip hat anscheinend wirklich funktioniert, der Stick hat endlich Ruhe gegeben. Danke :notworthy:
Tigordie

Beitrag von Tigordie »

ich halte mich raus und grinse nur !
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

ist bei usb geräten leider standard.. bei mir macht die sau das in der standardeinstellung sogar mit usb festlatten.. bringt spass wenn der der strom geklaut wird während man grad nen film guckt, ne datensicherung macht oder was brennt :D
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Waldbrand hat geschrieben:Finds herrlich, dass es hier "experten" gibt, die davor warnen 192er IPs geheim zu halten... :clapping:

Habe ich mich jemals als "Experte" hingestellt?? Ich glaube nicht!
Erst lesen, dann posten. :blink:

Habe ich gewarnt, 192er IP´s geheim zu halten. Ich glaube nicht!

Ich bin definitiv kein Computerexperte und mit einem Informatikstudium kann ich mich leider auch nicht brüsten, aber ein klein wenig Ahnung habe ich schon von der Materie, deswegen braucht auch hier keiner zu sagen, daß ich mich darüber aufrege, daß hier 192er Ip´s gepostet werden.

Dämlich bin ich nicht. Aber im Gegensatz zu (ich schätze mal) 30% der hier aktiven User, die keinen Plan haben, was eine IP ist, werde ich nicht versuchen, die Festplatte von 127.0.0.1 mit Hilfe eines Angriffes zu löschen.
Mir ging es darum, daß hier nicht unbedingt MAC-Adressen gepostet werden sollten.

Wie netkiller ja schon geschrieben hat, sind die Leute selber Schuld, die ihr WLAN nur mit wep schützen. Ganz meine Meinung, aber wieviele sind absolut nicht bewandert auf dem Gebiet und sind deshalb froh über jede Art von Hilfe *zuPabstrüberschiel

Jede Woche steht ein Thread hier drin, wo jemand rumheult, daß seine Subwoofer im Takt der LIMA aufheulen. Und....machen sich andere drüber lustig. Nein, es wird auf die Suche verwiesen und gut iss.
Denn in einem Forum sollte man Hilfe bekommen (und sei es daß man sich selber hilft durch die Benutzung der Suche). Hilfe für User, die auf einem Gebiet vollkommen unbeleckt sind!!!
Und diese Hilfe habe ich versucht zu geben bzgl. meinem Posting, daß keine MAC- oder IP-adressen hier gepostet werden, solang es sich vermeiden läßt.

Wenn man hier schon Kritik erntet, nur weil man versucht, den Ahnungsloseren Membern ein wenig Sicherheit in der Internet-Welt zu geben, dann ist das doch ein Beispiel für absolute Anti-Toleranz den gegenüber, die es nicht besser können.

Aber leider gab es dieses Thema hier ja schon desöfteren, daß Threads nur noch vollgespammt werden, anstatt den Usern zu helfen, die hier Lösungsvorschläge für ihre Probleme erwarten.
Man diskutiert erst mal 10 Seiten lang darüber, ob es nötig ist, einen Tacho-Selbsttest zu verwirklichen.
Keiner gibt hilfreiche Tips, alles was geschrieben wird ist... Hey, kriegst du eh nicht hin...oder.....was soll der 5cheiß........oder.....wofür braucht man denn das......

So, und um hier nicht noch mehr ins OffTopic zu gehen, werde ich zu der ganzen Sache nichts mehr weiter sagen.
Wer ein Problem damit hat, daß ich hier versuchen wollte, ein paar Tips zu geben, dem kann ich leider auch nicht helfen, aber es sollten nicht meine Postings ins Lächerliche gezogen werden. :thumbdown:

Denn ich ziehe eure Postings nicht ins Lächerliche und ich möchte es absolut nicht, daß meine ins Lächerliche gezogen werden. :mad:

Denn sowas hat einfach mit Respekt zu tun!!!

VIELEN DANK

So, und da der Thread hier ja schließlich "Tigordie hilft" (oder so) heißt, werde ich mich nicht mehr hierzu äußern.:shutup:

TheDoc
Tigordie

Beitrag von Tigordie »

TheCorsaDoc hat geschrieben:Habe ich mich jemals als "Experte" hingestellt?? Ich glaube nicht!

Habe ich gewarnt, 192er IP´s geheim zu halten. Ich glaube nicht!

Ich bin definitiv kein Computerexperte und mit einem Informatikstudium kann ich mich leider auch nicht brüsten, aber ein klein wenig Ahnung habe ich schon von der Materie, deswegen braucht auch hier keiner zu sagen, daß ich mich darüber aufrege, daß hier 192er Ip´s gepostet werden.

Dämlich bin ich nicht. Aber im Gegensatz zu (ich schätze mal) 30% der hier aktiven User, die keinen Plan haben, was eine IP ist, werde ich nicht versuchen, die Festplatte von 127.0.0.1 mit Hilfe eines Angriffes zu löschen.
Mir ging es darum, daß hier nicht unbedingt MAC-Adressen gepostet werden sollten.

Wie netkiller ja schon geschrieben hat, sind die Leute selber Schuld, die ihr WLAN nur mit wep schützen. Ganz meine Meinung, aber wieviele sind absolut nicht bewandert auf dem Gebiet und sind deshalb froh über jede Art von Hilfe *zuPabstrüberschiel

Jede Woche steht ein Thread hier drin, wo jemand rumheult, daß seine Subwoofer im Takt der LIMA aufheulen. Und....machen sich andere drüber lustig. Nein, es wird auf die Suche verwiesen und gut iss.
Denn in einem Forum sollte man Hilfe bekommen (und sei es daß man sich selber hilft durch die Benutzung der Suche). Hilfe für User, die auf einem Gebiet vollkommen unbeleckt sind!!!
Und diese Hilfe habe ich versucht zu geben bzgl. meinem Posting, daß keine MAC- oder IP-adressen hier gepostet werden, solang es sich vermeiden läßt.

Wenn man hier schon Kritik erntet, nur weil man versucht, den Ahnungsloseren Membern ein wenig Sicherheit in der Internet-Welt zu geben, dann ist das doch ein Beispiel für absolute Anti-Toleranz den gegenüber, die es nicht besser können.

Aber leider gab es dieses Thema hier ja schon desöfteren, daß Threads nur noch vollgespammt werden, anstatt den Usern zu helfen, die hier Lösungsvorschläge für ihre Probleme erwarten.
Man diskutiert erst mal 10 Seiten lang darüber, ob es nötig ist, einen Tacho-Selbsttest zu verwirklichen.
Keiner gibt hilfreiche Tips, alles was geschrieben wird ist... Hey, kriegst du eh nicht hin...oder.....was soll der 5cheiß........oder.....wofür braucht man denn das......

So, und um hier nicht noch mehr ins OffTopic zu gehen, werde ich zu der ganzen Sache nichts mehr weiter sagen.
Wer ein Problem damit hat, daß ich hier versuchen wollte, ein paar Tips zu geben, dem kann ich leider auch nicht helfen, aber es sollten nicht meine Postings ins Lächerliche gezogen werden. :thumbdown:

Denn ich ziehe eure Postings nicht ins Lächerliche und ich möchte es absolut nicht, daß meine ins Lächerliche gezogen werden. :mad:

Denn sowas hat einfach mit Respekt zu tun!!!

VIELEN DANK

So, und da der Thread hier ja schließlich "Tigordie hilft" (oder so) heißt, werde ich mich nicht mehr hierzu äußern.:shutup:

TheDoc
du brauchst aber doch nicht gleich rumschmollen ! :) hier Sind nunmal viele DAUS sie können auch nix dafür wenn sie deine texte falsch interpretieren :)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ich nehme Deinen Vorschlag an, und erklär Dich hiermit zum einäugigen König unter den Blinden :D

Kenne auch ned viele PC-Foren, die ein Unterforum für Autofragen haben :D
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Ok will ma gucken ob du mir helfen kannst ...

Hab nen lap top ist schon recht alt

Elitegrupe 535 glaub ich

1.4Ghz
Win XP (Pro)
Onboard Wlan

hab den gebraucht bekommen plattgemacht und neu aufgespielt Wlan klappte tadellos kam auch ins inet.

dann fing irgend wann na das das Wlan nit mehr klappte neustart hat das meist geregelt...

jetzt geht garnix mehr Treiber repariern hilft nix

treiber komplett neu aufspielen ... hilft auch nix...

ich bekomm einfach keine verbindung zum Router ... und kann ihn auch nicht an pingen geschweige denn ins set up vom router

mit meinem PC klappt das aber ohne Probleme (NetGear Stick)

Eben so mit meinem andern laptop (900Mhz 98SE Slotkarte von Netgear)

Der Router is übrigens auch nen netgear typ kann ich dir leider nicht sagen

problem ist wie gesagt das ich keine verbindung aufbauen kann...

mein nächster schritt wäre jetzt platte putzen und komplett neu aufsetzen hast du noch evt ne ander idee
Antworten