kabel x10xe>c20xe
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almot
kabel x10xe>c20xe
hi ich hab 2 probleme einmal der tacho habe ein c20xe mit F20 getribe mit welle und ein tacho der elektrisch funzt........mein b corsa ist bj 98 (x10xe>c20xe) wo bekomme ich das signal her...corsa ohne abs,servo und klima.........und dann habe ich noch den sensor von der ölwanne....wo wird der angeschlossen?
Re: kabel x10xe>c20xe
Geschwindigkeits wird gemessen wie jetzt auch , durch IMP.
brauchste also nix loeten oder aehnliches.
Der sensor ausse Oelwanne kommt an den board computer aka MID. wenn du sowas nicht hast wird sowas nicht angeschlossen.
brauchste also nix loeten oder aehnliches.
Der sensor ausse Oelwanne kommt an den board computer aka MID. wenn du sowas nicht hast wird sowas nicht angeschlossen.
Re: kabel x10xe>c20xe
Brauchst aber trotzdem n neuen Tacho, da X10XE nur 3-Zylinder, Du brauchst einen ausm 4-Zylinder Corsa bzw. Tigra
Re: kabel x10xe>c20xe
wieso sollte er einen neuen tacho brauchen ???
Ich hab immernoch meinen x10xe tacho drin
einzige was er aendern muß ist wenn er es hat den drehzahlmesser .
und da dann auch nur die platine ,
Ich hab immernoch meinen x10xe tacho drin
einzige was er aendern muß ist wenn er es hat den drehzahlmesser .
und da dann auch nur die platine ,
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almot
Re: kabel x10xe>c20xe
wie jetzt meint ihr das geht wenn ich den impulksgesber aus dem f10 getribe (elektrisch) ausbau und in das F20 getriebe (wellen anschluss) reinhängeich meine passen tuts zummindest kann ich es reinschrauben aber wenn mich nicht alles teuscht blockiert da was.......... und wenn ich aber das kabel aus der ölwanne nicht anschließe denn wird ja nie die lampe bei mir ölleuchten :-( ........... wie habt ihr das mit den benzinleitun gen gemacht als die 1 leitung passt ja ganz gut aber die rücklaufleitung ist ganz schön lang.........
ist ja ganz schön kompliziert der mist in a corsa war leichter
ist ja ganz schön kompliziert der mist in a corsa war leichter
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Jimmy*c20rsa_xe*
Re: kabel x10xe>c20xe
das kabel aus der ölwanne hat nichts mit deiner öllampe im tacho zu tun! das ist öldruck im tacho und das kabel das du da anner ölwanne baumeln hast ist für ölrestmenge! auf das f20 kannst da wo man die welle fest schraubt auch den impulsgeber drauf schrauben ganz einfach!!!!! 
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almot
Re: kabel x10xe>c20xe
ich dachte immer öldruck währe das einpolige nähe des ölfilters....und wegen den spritleitungen was habt ihr gemacht.....?.....aber das wellenteil muss drine bleiben oder.....ich glaube ich weiß was ihr meinte das was beim a corsa immer ist das teil mit den 3 drähten....ich hab den fehler gemacht ich hab den ganzen einsatz getauscht
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Jimmy*c20rsa_xe*
Re: kabel x10xe>c20xe
klar ist der öldruckschalter an der ölpumpe neben dem ölfilter. habe auch nie was anderes behauptet
wollte dir nur sagen das das kabel anner ölwanne nicht brauchst wenn kein bordcomputer oder checkcontrol hast!
Re: kabel x10xe>c20xe
was meinst du damit genau?almot hat geschrieben:....und wegen den spritleitungen was habt ihr gemacht.....?
Re: kabel x10xe>c20xe
Ich hab bei meinem Umbau den Ölsensor in der Wanne auch einfach weggelassen, wenn der mal anfängt zu leuchten, dann hast eigentlich e schon ein kleines Problem. Die Spritleitung vom Rücklauf hab ich so gelassen wie sie war, hab halt nur einen schönen Bogen gelegt und fertig, dann hast im Notfall, falls etwas sein sollte, noch etwas übrig um evtl. nochmal zu reparieren.
Gruß
Gruß


